Top Ergebnis.
JAU hätt ich mit der Sprühdose nicht besser hinbekommen
Das sieht jetzt so jungfrälich aus, wird Zeit für paar Steinschläge und Geländedellen!
Schöne Arbeit
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Top Ergebnis.
JAU hätt ich mit der Sprühdose nicht besser hinbekommen
Das sieht jetzt so jungfrälich aus, wird Zeit für paar Steinschläge und Geländedellen!
Schöne Arbeit
Wenn ich meine Zeit rechne...ich sage Mal 2 Stunden und eine Dose...dann war das Pulvern günstiger.
Ich habe in ein paar Tagen meine Prüfung und hoffentlich den Führerschein. Heute war die letzte Fahrstunde. Wenn ich den Lappen habe,dann wird das Blech natürlich eingeweiht.
Dann noch die neuen Reifen rauf und ich kann dann hoffentlich abstarten.
Nun müssen aber auch die Fußrastenträger noch schwarz. Das mache ich dann,wenn sie zu Hause ist.
verliert deine kleine Öl?
sieht auf den Fotos so aus....
Tatsächlich hatte ich nach dem Ölwechsel die Ablassschraube nicht richtig festgedreht und da lief sie aus. Ist aber alles trocken.
Nun müssen aber auch die Fußrastenträger noch schwarz. Das mache ich dann,wenn sie zu Hause ist.
Das ist eine gute Idee !
Die Schwinge und die Tauchrohre bieten dazu einen guten Kontrapunkt.
Die Felgen wären noch cool in mattschwarz.
Wir haben um die Ecke einen Edelschlappenmacher, der will dazu die Teile komplett ent- und einspeichen.
Das wird mir zu teuer für ne KLE-Kosmetik
Wieviel Speichen hat das Vorder und hinterrad ?
Wieviel Speichen hat das Vorder und hinterrad ?
Ich glaube 34-36...so um den Dreh !
Brauchst dus genau ?
Nööö hab eventuell jemand der neu einspeicht für 60 cent pro Speiche
Ich finde die Speichen im kontrast okay. Wenn ich hochrechne was ich bereits investiert habe,lohnt das nicht in meinen Augen. Aber die Halter mache ich noch.
Ich glaube 34-36...so um den Dreh !
Hat denn jemand die genaue Anzahl der Speichen?
Hat sich die Anzahl bei den Baujahren verändert?
Habe einen Tipp bekommen, dass dieser hier ein absoluter Spezialist für Edelstahlspeichen in meine Region sein soll „Speichen-Werner“ aus dem Kreis Unna: Ein Mann, der für sein seltenes Handwerk lebt
COOOOL der Mann
COOOOL der Mann
Genau
Ist zwar bisschen am Thema vorbei, aber für die Optik hab ich bei mir seid ner Weile blaue Speichencover drauf.
Schaut SEHR schick aus, und man brauch nie wieder Speichen schrubben oder sich über Salzgammel aufregen.
Speichencover 80 Stück, in fünf Farben kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
und man brauch nie wieder Speichen schrubben oder sich über Salzgammel aufregen.
Aber gammeln die Speichen in der Verpackung nicht unkrontolliert weiter?
JA aber es sieht keiner
Ist zwar bisschen am Thema vorbei, aber für die Optik hab ich bei mir seid ner Weile blaue Speichencover drauf.
Schaut SEHR schick aus, und man brauch nie wieder Speichen schrubben oder sich über Salzgammel aufregen.
Speichencover 80 Stück, in fünf Farben kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik
Und passen sie 1:1?
Und passen sie 1:1?
von der Anzahl reichen sie aus.
Hab genau die in blau von Louis aus dem Laden. Die Länge muss man kürzen.
Hab beide Räder auf dem Tisch gelegt (war nachm Wechsel), ein Cover an die Speiche gehalten und mit nem Seitenschneider gekürzt, drüber schieben und dann nächste Speiche.
Also ja sie passen, aufgrund der unterschiedlichen Speichenlängen muss man sie nur kürzen.
Sind toll die Dinger, sehen nach einem Jahr noch aus wie neu.
PXL_20220413_155232354.MP~2.webp
Liebe Grüße
Jain. Bis ne Speiche durchgegammelt ist macht vorher wahrscheinlich eher der Motor schlapp. Angammeln tun sie schnell, ob mit oder ohne, spielt da keine Rolle. So sieht man das einfach nicht mehr. Man sollte natürlich weithin nach Salzfahrten die Speichen abspülen, damit das Salz raus kommt. Das gilt aber sowieso fürs ganze Moped.
Die Cover werden auch viel in der Crosserscene gefahren.
Gehört habe ich da noch nichts negatives.
Liebe Grüße
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!