Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Achso okay. Nehme ich da das Kettenfett,oder was spezielles ? Dann werde ich das natürlich tun :)

  • okay. Ich nehme das mit dem Kettenfett zurück.


    Fett mit Festschmierstoffanteilen (MoS2) nutzen,habe ich gelesen

  • Ich nehme das mit dem Kettenfett zurück.

    Schon besser ;streicheln;


    Ich weiß das du noch wenig Erfahrung beim Schrauben hast, aber wenn etwas KETTENfett heißt, wird es wohl eher für eine Kette als für ein Lager sein ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Geschafft. Juhu.

    Tank neu lackiert. Keine Lust das alles nochmal zu machen. Mein Lackierer ist auch nicht so zuverlässig.



    Kühlerflüssigkeit komplett getauscht. Kühler durchgespült und neu eingefüllt. Entlüften lassen. Meine Herren hat das ewig gedauert bis der Lüfter anspringt.


    Heute Abend dann den Stand nochmal kontrollieren. Als nächstes ist dann die Gabel dran.

  • Edit: Kabel war ab.


    LG Helge

    Einmal editiert, zuletzt von SilentPoetry3280 ()

  • Edith: Kabel war ab.

    Manchmal sind es die Kleinigkeiten die uns um den Verstand bringen.

    Ist mir auch schon passiert, nach dem Schrauben wollte sie Partout nicht anspringen, kein Mucks, nichts || das Ende vom Lied, vergessen den Stecker vom Kupplungsschalter wieder aufzustecken :wacko1::patsch:


    Weiterhin viel Erfolg :nummer1_1:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das schlimmste was mir passierte, war auf der Autobahn. Ich wollte den Träger vom Rucksack richten und kam auf den kill Switch. Wusste natürlich nicht,was los ist und bin auf den Standstreifen. Verzweifelt alles versucht,bis ich das dann gemerkt hatte. Peinlich

  • :laugh1::laugh1:


    Der Killswitch ist immer eine Geschichte wert :D ich hab schon von einem gehört, der ein Motorrad günstig gekauft hat weil der Motor nicht ansprang.. Killswitch auf ON und die Karre lief, bitter für den Verkäufer, erfreulich für den Käufer 8)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Oh man das ist ja richtig ärgerlich ???


    Mir ist das in der Fahrschule aber auch schon passiert mit dem kill Switch. Wusste nicht was los ist. Mein Fahrlehrer kam vor lachen nicht mehr hoch

  • Hallo Leute. Ich wollte mich einfach Mal melden.


    Eigentlich gab es keine Zeit,wo das Motorrad Mal lange stand. Bin einfach durchgefahren :D


    Gibt kein schlecht Wetter.


    Heute wollte ich,bzw habe ich das Gabelöl gewechselt und die Simmeringe.

    Hatte mir das schwerer vorgestellt und deswegen noch nicht gemacht.


    Ich wollte dann das Gabelöl neu auffüllen. 440ml pro Seite. Habe eine 1l Flasche gekauft. Eine Seite befüllt,dann die andere.


    Es waren aber insgesamt nur 810ml in der Flasche. Danke liqui Moly.

    Zum Glück hatte ein Kollege noch was stehen.


    In den Gabeln waren auch nur jeweils 300ml Öl drin und keine Luft.


    Gefahren bin ich nur ein kleines Stück,aber sie taucht beim bremsen nun nicht mehr so weit ein. Also erfolgreich :)


    Btw: mittlerweile bin ich über 2000km gefahren,seit September und bereue es nicht,dass ich sie nicht verkauft habe. Immer wenn ich sie starte, könnte ich mich anfassen. I Love it

  • und bereue es nicht,dass ich sie nicht verkauft habe. Immer wenn ich sie starte, könnte ich mich anfassen. I Love it

    Das ist doch mal eine Ansage die mich freut <3



    300ml Öl drin und keine Luft.

    Na Klasse, das dürfte dann die Reste der Werksfüllung gewesen sein :wacko1:


    Luft brauchst du eigentlich auch keine ( vom normalen Luftpolster mal abgesehen ) der dauernde Druck belastet nur deine Simmerringe und bringt nicht viel, dann lieber etwas mehr Öl einfüllen, oder ein härteres Öl nehmen.


    In der Regel verhilft schon frisches Öl zu einer wundersamen Heilung, also alles richtig gemacht :thumbup:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Habe nun 0,5 bar drin.

    Wie sich nun alles frische verhält, werde ich dann sehen. Freue mich auf jeden Fall und bin gespannt.


    Außerdem ist etwas, was man verändert/verbessert immer gut für das eigene Gefühl :)


    Zitat

    Das ist doch mal eine Ansage die mich freut <3

    Und mich erst <3

  • Hi, ich glaube 0, 5 bar ist schon zu viel, oder vertue ich mich da?

  • Luft brauchst du eigentlich auch keine ( vom normalen Luftpolster mal abgesehen ) der dauernde Druck belastet nur deine Simmerringe und bringt nicht viel, dann lieber etwas mehr Öl einfüllen, oder ein härteres Öl nehmen.


    Wie Bruno schon geschrieben hat würde da auch keinen Druck drauf geben.

    Fahr erstmal ohne zusätzlichen Druck, ist besser für deine Simmerringe

  • Alles klar. Dafür schreibe ich hier ja. Tips und Ratschläge nehme ich gerne ab. Sofern ich zu hause bin,lasse ich den Druck ab :) danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!