Änderungen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Kannte ich auch noch nich die Seite.

    Immer gerne :) der hat sehr viele Teile zu vernünftigen Preisen, falls sich nicht geändert hat, ist er auch die günstigste Bezugsquelle für das YSS Federbein ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Habe gerade ein Paket von vwmt geöffnet, da waren auch Teile drin, die nicht im Online-Shop zu finden sind. Gebrauchtteile gibt es da übrigens auch, ich hab das Lager mal vor Jahren besichtigt.

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Habe gerade ein Paket von vwmt geöffnet, da waren auch Teile drin, die nicht im Online-Shop zu finden sind. Gebrauchtteile gibt es da übrigens auch, ich hab das Lager mal vor Jahren besichtigt.

    Hab mir schon fast gedacht, das die noch mehr haben. Hab daher einfach mal ne Mail hingejaucht.

    :drinks:

  • Hallo Leute. Also ich muss sagen,dass die Aktion mit dem Lenker tauschen gar nicht Mal eben schnell gemacht ist. So wie ich erst dachte. Der alte Lenker hatte auch keine rastpunkte. Aber ich habe das mittels Edding gut hinbekommen. Habe aber nun aufgehört und mache morgen den Rest zu Ende. Aber so ein neuer Lenker wertet das ganze ja nochmal sehr auf.


    Morgen noch die Gummis, die Handyhalterung und die Handschützer montieren. Schön, dass ihr vorab schon Mal Hilfestellung gegeben habt.


    Morgen schicke ich ein Foto.


    Nachti

  • Wenn der keine Löcher zur Fixierung hatte, war es wohl eher auch keine Originallenker.....


    Alles richtig gemacht.

    .......aus dem lieblichen Taubertal


    Wenn es einfach nicht geht, geht es einfach nicht

  • Wenn der keine Löcher zur Fixierung hatte, war es wohl eher auch keine Originallenker.....


    Alles richtig gemacht.

    Das dachte ich mir dann auch. Aber nun passt es ja. Bin froh,dass ich das gemacht habe.


    Habe auch schon wieder das nächste Projekt im Kopf

  • Eine Frage habe ich nochmal.


    Mein Nachbar ist gelernter schrauber und die hatten damals kein Geld.


    Ich wollte einen Gabelservice machen bzw von ihm machen lassen und in dem Zuge progressive Federn einbauen.


    Nun sagte er,dass die früher und auch heute nur etwas unter die Federn gelegt haben,sodass diese mehr Spannung hat. Ich sollte mir erstmal das Geld sparen.


    Könnt ihr mir sagen,wie viel mm man unterlegen kann? Würde das tatsächlich gerne erstmal probieren.


    LG

  • Hab ich auch schon mehrfach gemacht. Habe dickwandiges Rohr aus Stahl oder Alu genommen und 20 mm lang. Vollmaterial geht natürlich auch. Außerdem kann man mit der Ölviskosität probieren (dickeres) und mit mehr Öl = kleineres Luftpolster.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Hab ich auch schon mehrfach gemacht. Habe dickwandiges Rohr aus Stahl oder Alu genommen und 20 mm lang. Vollmaterial geht natürlich auch. Außerdem kann man mit der Ölviskosität probieren (dickeres) und mit mehr Öl = kleineres Luftpolster.


    Gruß Micha

    Würdest du nur zu 20mm tendieren,oder mehr?


    LG

  • Dein Lenker steht aber ganz schön nach hinten kann das sein ??



    Mehr würde ich nicht nehmen (erst mal testen ob das hart genug ist)
    da du ja noch die Stopfen aufschrauben musst und das gibt ganz schön Gegendruck bei zwei Zentimeter.

  • Ich habe den Lenker auf 0 gestellt.

    Gefahren bin ich nun noch nicht.


    Meinst du der muss weiter nach vorne?


    Okay dann machen wir 2cm


    Welche simmerringe und welches gabelöl könnt ihr empfehlen? Ich habe keine Lust das zwei Mal zu kaufen :D

  • Also ich kenne nur Gabelöl mit 10W da gibt es kein w20

    Aber vielleicht bin ich ja einfach alt und nicht mehr up to date

  • Also ich kenne nur Gabelöl mit 10W da gibt es kein w20

    Aber vielleicht bin ich ja einfach alt und nicht mehr up to date

    Hast Recht. Komisch bei louis

  • Nabend,


    dein Lenker schaut auf dem Foto wirklich weit nach hinten aus.

    Aus dem Winkel wie das Foto ist, sollte die Mittelstrebe (gelber Strich) etwas über den oberen Schrauben stehen von der Lenkeraufnahme.

    Die gelben Pfeile meine ich mit den Schrauben. Da sind bei dir die schwarzen Plastiknippel drin. Ich hab dort das neue Tachoinstrument mit befestigt, daher Sexkantschraube drin, also nicht wundern.


    PXL_20220717_131536032~2.webp


    Machst du den Lenker zu weit nach hinten / runter, kann es sein, dass deine Handballen taub werden, die Hände zu angewinkelt sind (der Lenker ist leicht gewinkelt) und auch die Griffe zu nah an dir dran sind. Wirkt sich negativ aufs Handling aus.


    PS: entschuldigt die tote Taube. Hat sich bei ca 100 km/h in meine Verkleidung gestürzt und dort gehälftelt. Etwas Lebensmüde gewesen der Vogel, war ne riesen Sauerei....

    Ist aber das einzige Bild auf die schnelle zu finden, wo man es erkennt.

    :drinks:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!