Hallo alle
Die Kennzeichenbeleuchtung bei meiner KLE funzt nicht mehr. Korrekte Birne, Glühfaden ist intakt. Auch mit einer Birne vom Zweitmopped und Kontakspray keinen Erfolg gehabt. Wo soll ich zuerst nachschauen?
Danke & Gruss
Oehi
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Hallo alle
Die Kennzeichenbeleuchtung bei meiner KLE funzt nicht mehr. Korrekte Birne, Glühfaden ist intakt. Auch mit einer Birne vom Zweitmopped und Kontakspray keinen Erfolg gehabt. Wo soll ich zuerst nachschauen?
Danke & Gruss
Oehi
Alle anderen Beleuchtungselemente funktionieren einwandfrei
Sitzbank runter, dann siehst du die Kabel und Steckverbindungen für die Heckeinheit. Prüf das mal, ob da Strom ankommt und evtl. Korrosion den Widerstand bis zur Nichtleitfähigkeit erhöht hat.
Gruß
Steffen
Korrosion den Widerstand bis zur Nichtleitfähigkeit erhöht hat.
Gruß
Genau das hätte ich jetzt auch getippt mit Sicherheit korrodiert oder Kabelbruch
Nachdem die Auswahl der dafür verantwortlichen Kabel nicht besonders groß ist würde ich einfach mal das Kabel überbrücken und schauen bzw es gleich durch ein Neues ersetzen
Danke. Kontakspray in alle verdächtigen Steckerverbindungen und es wurde (wieder) Licht. Ist nach Jahrzehnten der erste Fall von Kontaktschwierigkeiten. Dürfte daran liegen, dass die Moppets immer im Trockenen stehen und fast ausschliesslich bei schönem Wetter bewegt werden.
Na dann ... Gute Fahrt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!