Wenn‘s quietschen soll Sinter.
TRW/Lucas ist ne gute Wahl.
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Wenn‘s quietschen soll Sinter.
TRW/Lucas ist ne gute Wahl.
Ich würde vorne eigentlich immer auf Sinter von Brembo oder TRW zurückgreifen. ER-5 spezifische Erfahrungen hab ich allerdings keine. (Und ob die Sättel bei den ganzen Twin500 gleich sind).
Bei meiner SV650 Knubbel waren TRW drauf, war gut. Bei der Aprilia RSV zuerst Brembo SA, weil da ein Satz vorne aber 100€+ kosten bin ich auf TRW SRT gewechselt, bremst identisch gut, auf der Landstraße wohl beides Perlen vor die Säue.
Das mit dem queitschen habe ich schon mehrfach gehört. Ich bin ja immer mehr so der LowBudget Motorradfahrer und habe bisher noch nicht zu den teureren
Sinterbelägen zurückgegriffen. Auf gequitsche habe ich eigentlich keinen Bock, zusätzlich zu dem gerassel in der Kanzel
Die organischen oder lieber Sintermetall?
ich finde Sinter packen etwas kräftiger zu.. dafür fressen sie deine Scheibe..
TRW/Lucas ist ne gute Wahl.
Und ob die Sättel bei den ganzen Twin500 gleich sind
ER5 und KLE sind auf jeden Fall gleich.. die GPZ gab es nur am Anfang mit einer Einscheibenanlage vorne, danach kamen Doppelscheiben mit Einkolbensätteln. EN muss ich passen..
Auf gequitsche habe ich eigentlich keinen Bock, zusätzlich zu dem gerassel in der Kanzel
solange es quitscht hörst du das Rasseln schon nicht mehr
So ihr alle - erstmal viel Dank für die rege Beteiligung! Das motiviert sehr, mich nochmal an das Möpp dranzuwagen!
Ich hab tatsächlich mal mit mehr Kraft versucht die Anshraubstutzen abzubekommen- und siehe da: hat funktioniert. Ganz ohne Verluste.
Meint ihr, dass ich statt der Zitronensäure auch Essigessenz verwenden kann um den restlichen Rost wegzubekommen? Müsste doch eigentlich nichts anderes sein.
Zitronensäure auch Essigessenz
Man kann zwar beides zum Entkalken nehmen, aber ich glaube nicht das Essig so gut gegen Rost wirkt
Zitronensäure gibt es ja sogar bei Lidl für wenig Geld.. einfach mal 2-3 Tage drin lassen.. vor allem mit heißen Wasser ansetzen, am besten auf Temperatur halten, entweder mit einem Tauchsieder oder bei dem Wetter gerade, einfach schön in die Sonne legen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!