Seinen Kommentar natürlich
Nummer 5 lebt
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Big M -
29. Januar 2022 um 22:47 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Schönen Sonntag, die Herr*Damschaften !
Da ich ab und zu noch Geld verdienen muss, sich das Brennholz nicht alleine im Wald schlägt
und ich verdammt lange auf den Lack warten musste,
der sich dann nicht als mattschwarz sondern als mattschwarzspeckschwartig erwies,
hat das Projekt jetzt doch volle 2 Wochen gedauert.
Nach dem ersten Startversuch mit Hilfstank und Vergaserreinigungs ADD, lief sie prima,
bis sich der Schmutz gelöst und alles lebenswichtige verstopft hatte.
Der Sprit lief wunderbar zum Lufikasten raus.
Ergo musste der Vergaser raus um ihn zu reinigen und mit neuen Teilen
aus einem frisch überholten GPZ Vergaser zu bestücken.
Dabei konnte man das Motörchen auch noch ein wenig pflegen.
hilfstank.webp vergaser.webp motor.webp
Später wurde ein Trioval verbaut, der Benzinhahn revidiert und mit neuer Dichtung montiert.
Nach dem Lackieren noch schnell die Sitzbank, mit dem genähten 39,90 Bezug vonne Bucht vertackert.
Endmontiert und für euch fotografiert.
Das Maschinchen springt sofort an, läuft rund aber die Steuerkette rasselt wie Sau.
Ich hoffe das Problem, mit einem anderen Spanner, beheben zu können.
Falls die Kette gewechselt werden muss, brauche ich eine Anleitung.
Nächste Woche soll sie jedenfalls zum TÜV.
Gruß
vorne.webp Vorne_rechts.webp
seite.webp links.webp
diagonal.webp cockpit.webp -
Schönen Sonntag, die Herr*Damschaften !
Da ich ab und zu noch Geld verdienen muss, sich das Brennholz nicht alleine im Wald schlägt
und ich verdammt lange auf den Lack warten musste,
der sich dann nicht als mattschwarz sondern als mattschwarzspeckschwartig erwies,
hat das Projekt jetzt doch volle 2 Wochen gedauert.
Nach dem ersten Startversuch mit Hilfstank und Vergaserreinigungs ADD, lief sie prima,
bis sich der Schmutz gelöst und alles lebenswichtige verstopft hatte.
Der Sprit lief wunderbar zum Lufikasten raus.
Ergo musste der Vergaser raus um ihn zu reinigen und mit neuen Teilen
aus einem frisch überholten GPZ Vergaser zu bestücken.
Dabei konnte man das Motörchen auch noch ein wenig pflegen.
hilfstank.webp vergaser.webp motor.webp
Später wurde ein Trioval verbaut, der Benzinhahn revidiert und mit neuer Dichtung montiert.
Nach dem Lackieren noch schnell die Sitzbank, mit dem genähten 39,90 Bezug vonne Bucht vertackert.
Endmontiert und für euch fotografiert.
Das Maschinchen springt sofort an, läuft rund aber die Steuerkette rasselt wie Sau.
Ich hoffe das Problem, mit einem anderen Spanner, beheben zu können.
Falls die Kette gewechselt werden muss, brauche ich eine Anleitung.
Nächste Woche soll sie jedenfalls zum TÜV.
Gruß
vorne.webp Vorne_rechts.webp
seite.webp links.webp
diagonal.webp cockpit.webpSehr schön!
Mensch den Tacho kenn ich ja irgendwo her...
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Mensch den Tacho kenn ich ja irgendwo her...
...ja, den Tacho findest du Kacke, bei mir läuft er aber absolut genau !
Ich hatte den auch schon an der Virago, bei der ich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Die gänzliche Leere vorne dran, also kein Windschild oder ähnliches Geraffel, vermittelt das Gefühl zu fliegen. -
...ja, den Tacho findest du Kacke, bei mir läuft er aber absolut genau !
Ich hatte den auch schon an der Virago, bei der ich auch nur gute Erfahrungen damit gemacht habe.
Die gänzliche Leere vorne dran, also kein Windschild oder ähnliches Geraffel, vermittelt das Gefühl zu fliegen.Da hast du aber irgendwo zu schnell oder falsch gelesen.
ich find den Tacho unter den Chinageräten Top, weil es der Einzige von allen ist, der genau geht. Weswegen ich ihn seit 4 Monaten dran hab und damit fahreEdit:
Für die hier hab ich mich entschieden. Sie funktionieren und beide zusammen für rund 35-40€ absolut in Ordnung. Das LCD Tacho ist auf 2KmH genau, gemessen mit GPS. Drehzahlmesser ist auch ok, aber auch mehr oder weniger ein Schätzeisen. Denke Mal +-1000rpm genau .
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Da hast du aber irgendwo zu schnell oder falsch gelesen
Nee,
du hast einen anderen verbaut als ich.
Mein Instrument hat noch eine nutzlose Tankanzeige.
Der Drehzahlmesser ist auch o.k., wenn man ihn auf einen Zylinder einstellt.
Von Haus aus, war meiner auf zwei eingestellt. -
Nee,
du hast einen anderen verbaut als ich.
Mein Instrument hat noch eine nutzlose Tankanzeige.
Der Drehzahlmesser ist auch o.k., wenn man ihn auf einen Zylinder einstellt.
Von Haus aus, war meiner auf zwei eingestellt.Ja meiner hat auch eine nutzlose Tankanzeige, sieht man auf dem Foto in dem Moment Grad nicht. Den Tacho gibt es in zwei Modellen, einmal in blau ohne Farbwechsel Möglichkeit der Hintergrund Beleuchtung und einmal mit. Hatte beide da, und mich für den mit Farbwechsel Möglichkeit entschieden. Diesen gibt es dann nochmal in mehren Versionen, einen den man programmieren kann über eine Anzeige P0000, P1000 etc. und den Neueren der stat Menü Nummern schon etwas gekürzten Text in den Einstellungen anzeigt.
Meiner war von vorne herein richtig eingestellt, kann ihn aber auch Umstellen was die Zylinderanzahl usw angeht. Er zeigt etwas zu wenig Drehzahl an, sprich wo mein analoger bei 2000-2500 ist hängt der digitale noch bei 1000-1500. Bei 6000 zeigt er runde 5000. Im Drehzahlbegrenzer zeigt er dann 10000 an, der Motor müsste bei ca.10800 sein. Das ist aber in Ordnung. Die LCD Dinger sind absolut top, besonders die KM/H Anzeige ist böse genau.
Bei der neusten Version kann man auch eine Umstellung Programmieren, sodass meiner Rot wird, wenn ich X km/h überschreitet, bei mir auf 100 km/h programmiert.
Da weiß ich nicht ob die Vorversion das auch machen.
Gegengemessen habe ich mit GPS.
Alles in allem sind die Dinger super.
Vorher hatte ich einen analogen gleicher China ware dran, der hat bei 100kmh Mal locker 150 angezeigt. Von dem häng ich hier auch nochmal ein Bild an.
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auch sehr feine Arbeit... hoffe beim TÜV klappt alles.
Gabelstabi wäre nicht schlecht...
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auch sehr feine Arbeit... hoffe beim TÜV klappt alles.
Gabelstabi wäre nicht schlecht...
Hat er dran. Nur schwarz lackiert, fällt nicht direkt ins Auge
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Hat er dran. Nur schwarz lackiert, fällt nicht direkt ins Auge
oha, voll übersehen, cool
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oha, voll übersehen
Oha !
Zum TÜV kann ich erst am Freitag, da mein Auto nicht fahrbereit ist.
Ein kleiner Schlauch von der Tandempumpe pieselt Diesel, wie durch eine Zahnlücke.
Bis das Ersatzteil da ist, kann ich die Maschine nicht mit dem Hänger wegbringen. -
von der Tandempumpe pieselt Diesel,
hat sich da das Fahrzeug mit der Inkontinenz des Fahrers infiziert?
Zum TÜV kann ich erst am Freitag,
da hab ich keine Bedenken, Sauber arbeiten tust du ja bekannterweise
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hat sich da das Fahrzeug mit der Inkontinenz des Fahrers infiziert?
Schlauch kaputt passt eher zu dir !
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Tach,
eine kurze Crossover-Frage.
Da die Steuerkette der KLE scheppert, will ich einen anderen Spanner einbauen.
Die Teile von der GPZ passen wohl auch auf die KLE also habe ich mir einen gebrauchten Spanner
des A Modells gekauft.
Laut Zetten Forum sollen die besser auf die Längung der Kette reagieren als die des D Modells.
Im Forum wird beschrieben, wie man den zerlegt aber nicht wie man ihn entspant
bzw. nach dem Einbau wieder spannt.
Ich denke Cdeville oder Ometa müssten das sicher wissen, oder ?
Brauche ich dafür noch eine spezielle Dichtung oder geht auch Paste ?
Gruß -
Tach,
eine kurze Crossover-Frage.
Da die Steuerkette der KLE scheppert, will ich einen anderen Spanner einbauen.
Die Teile von der GPZ passen wohl auch auf die KLE also habe ich mir einen gebrauchten Spanner
des A Modells gekauft.
Laut Zetten Forum sollen die besser auf die Längung der Kette reagieren als die des D Modells.
Im Forum wird beschrieben, wie man den zerlegt aber nicht wie man ihn entspant
bzw. nach dem Einbau wieder spannt.
Ich denke Cdeville oder Ometa müssten das sicher wissen, oder ?
Brauche ich dafür noch eine spezielle Dichtung oder geht auch Paste ?
GrußHatte meinen zum Nockenwellentauschen draußen. Ist normalerweise eine Papierdichtung zwischen. Die ist mir beim Ausbau zerissen, eine Hälfte am Block, die andere an dem Spanner. Hab sie dann zärtlich mit Dirko HT 300+ eingeschmuddelt und remontiert, inkl der alten Dichtung. Hält dicht seit fast 1000km, denke auch nicht das es dort Probleme gibt, da man sehr viel Dichtfläche/Auflagefläche hat.
Ordentlicher wäre natürlich eine neue Dichtung zu montieren und die alte abzukratzen. War mir aber zu blöde, da man ja eher bescheiden dran kommt für solche Arbeiten.
Funktionieren tuts aber auch so.
Remontage ist im Buchli gut erklärt, hab das Ding vorher nie angefasst und keinerlei Probleme damit gehabt.
Er spannt sich selbst, ansonsten nur Anzugsdrehmoment beachten wie im Buchli.
Im Buchli heißt das Ding: Camshaft Chain Tensioner
Grüße
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Remontage ist im Buchli gut erklärt
Hi, es handelt sich hier um einen völlig anderen Spanner ohne Sperrnase und Zahnstange.
Wie diese Zahnstangenteile funktionieren ist mir absolut klar.
Nur wie der, der GPZ A funktioniert, ist mir ein Rätsel ! -
Hi, es handelt sich hier um einen völlig anderen Spanner ohne Sperrnase und Zahnstange.
Wie diese Zahnstangenteile funktionieren ist mir absolut klar.
Nur wie der, der GPZ A funktioniert, ist mir ein Rätsel !Ah ok, dann bin raus. Dachte das wären die gleichen.
Wobei der für mich baugleich KLE aussieht von der GPZ A
Wird wahrscheinlich sehr gesteut sein und noch andere geben.
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Wobei der für mich baugleich KLE aussieht von der GPZ A
...nööö, nicht im Geringsten
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...nööö, nicht im Geringsten
Ok korrigiere,
Der von mir verlinkte für die GPZ ist baugleich mit dem in meiner KLE.
Erkenne da zumindest kein Unterschied.
Dann hast du wohl einen anderen
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Keine Zahnstange, keine Sperrklinke.
Hat im Inneren eine Gewindestange und eine Feder.
Er wird von vorne her zusammengebaut und muss warzschweinlich
über die Gewindestange, von hinten gespannt werden...
...hatte mal sowas ähnliches bei ner Honda, glaube ich
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