Moin Leute,
ich muss mal das Schwarmwissen bemühen, da ich eigentlich schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe und im Moment etwas auf dem Schlauch stehe.
Mal der Reihe nach:
ich habe die KLE einige Wochen nicht gefahren und nun hat sie keine Lust mehr, sprich sie springt an, geht aus und ist nicht wiederzubeleben.
Ok, mache ich mal eine Inspektion, die Ventile hatte ich ja noch nicht kontrolliert, da sie bis jetzt hervorragend lief. Das Ventilspiel war noch in der Toleranz und ich brauchte nur min. korrigieren. Die Kerzen habe ich auch gewechselt und schon lief sie wieder, das war Sonntag. Heute, Freitag, wollte ich wieder fahren und das gleiche Spiel, springt an , geht aus und Ende im Gelände. Ok nehme ich die 900er.
Heute Abend habe ich mich mal intensiver mit der KLE beschäftigt und irgendwann lief sie auch wieder, aber es kam mir komisch vor. Mit der 2in1-Anlage hört man das einfach nicht so gut, wie bei der GPZ 500 mit 2 Endtöpfen. Kurzum sie lief nur auf einem Zylinder, das habe ich mit dem Lasertermometer festgestellt. Dann ging die Schrauberei los, ok das der Tank nicht mal so schnell abzubauen ist wußte ich, aber mit den H&B Sturzbügeln ist das ja noch ne Spur schlimmer.
Ich hab dann 4 Kerzen, 3 Kerzenstecker, 2 Zündspulen mit Zündkabel und 2 CDIs probiert, aber der linke Zylinder ist nicht zur Mitarbeit zu bewegen. Wenn ich die Kerze gegen Masse halte funkt sie recht ordentlich, ok unter Druck kann der Funke zusammenbrechen, aber bei 4 neuen Kerzen ist das eher unwahrscheinlich.
Hab auch schon an den Vergaser gedacht, aber das der gar nicht funktioniert, weder im Leerlauf noch im Volllastbereich erscheint mir auch unlogisch, noch dazu von jetzt auf gleich.
Hat zufällig noch einer noch ne Idee, hab ich was übersehen, bin im Moment etwas ratlos.
Gruß Micha