Gekauft und gleich auseinander genommen - KLE500 Bj. 92 von RockyKawa

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo in die Runde,


    nach nunmehr zwanzig Jahren habe ich mir im August wieder ein Motorrad gekauft.

    Es sollte aus "meiner Jugend" bzw. aus dem alten Jahrtausend kommen und ich bin über eine schöne blau/türkise KLE 500 Bj. 92 gefallen...


    Das Alter kann man ihr ansehen. Die Farbkombi ist wunderbar aus den 90ern:)


    TÜV ist noch vorhanden, aber es liegt doch einiges an, wie Gabel vorne platt und leckt, Reifen runter,

    Kühler undicht, Federbein hinten tot und einiges mehr. Es wird wohl die Farbkombi rot/scharz matt werden.

    Die Faltenbälge an der Gabel werden z.B. entfallen und das Heck sollte höher.

    Momentan kommt das Gefühl bei mir auf, dass mit jedem Teil, was ich ausbaue, die Liste länger wirdX/


    Gestartet mit Demontage an Tag 1 und 2.


    Ich werden einfach mal unregelmäßig die Bilder von den Fortschritten (hoffentlich) posten :thumbup:

    Vielleicht ist es ja für Euch auch interessant - in Richtung vorher / nachher.


    Stand 12.04.2022 - wieder zusammen! Läuft, bremst vorne schon mal :O), ist trocken, schöner Sound, für Ersatzteile um 500,- EUR ärmer... und doch glücklich ! Erste Runde im Wald war nett!

    Es war soviel "krumm" und die Baustelle geht wohl in die nächste Runde, wie schön.


    RockyKawa

  • Moin Michael,


    hat ja jetzt Prima geklappt mit den Bildern ;) vielen Dank dafür :good3:



    Die Farbkombi ist wunderbar aus den 90ern :)

    Ohja, die Kawa-Designer waren zu der Zeit alle definitiv auf psychodelischen Drogen :laugh1: obwohl dein Blau eine der schönsten Farben ist, die die KLEine jemals spendiert bekommen hatte :love:



    Momentan kommt das Gefühl bei mir auf, dass mit jedem Teil, was ich ausbaue, die Liste länger wird X/

    Das Gefühl kennen einige hier.. der Zahn der Zeit gepaart mit "lustigen" Vorbesitzern :rolleyes:


    Federbein kann ich das YSS empfehlen, Super Preis/Leistungsverhältnis ;) am billigsten bekommst du es bei vwmt.de leider gibt es momentan Lieferschwierigkeiten, ich warte auf meines für Sissi schon seit 4 Wochen ||



    Die Faltenbälge an der Gabel werden z.B. entfallen

    Dann sind allerdings deine Standrohre ungeschützt und Verunreinigungen machen deinen (neuen) Simmerringen das Leben schwer.. vielleicht doch lieber ein paar neue Faltenbälge in einem freundlichen schwarz? allernativ gibt es auch die Neoprendinger (finde ich aber Geschmackssache :pflaster_1:)


    Liebe Grüße

    Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Momentan kommt das Gefühl bei mir auf, dass mit jedem Teil, was ich ausbaue, die Liste länger wird X/

    Moin.:hi:

    war bei mir auch so, obwohl ich eine KLE bekommen habe in optisch gutem Zustand. Die Twins laufen auch ohne

    Wartung lange, lange sehr gut und dann vernachlässigen viele das Mopped einfach.

    Weiter frohes schaffen!

    Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Hallo Voker,

    ja, erstmal vielen Dank für Dein Feedback. Schnell war früher! Ne- jetzt mal Scherz beiseite,

    die Qualität ist wirklich gut. Wenn ich an meine ersten Motorräder CB 400 (2x) aus den frühen 80ern

    denke, ist das nochmal eine Steigerung bei der KLE500.

    Viele Grüße

    Michael

    RockyKawa on tour8)

  • Hallo Bruno,


    danke für Deine Hilfe und für Deine Tips. YSS Federbein merke ich mir. Die Abdichtung von der Gabel

    ergänze ich durch einen Staubring von einer Yamaha, der erfreulicherweise die gleichen Abmessungen hat.

    Ich muß nur den Staubring in der Höhe etwas abschleifen und dann sollte es passen. Schauen wir mal :rolleyes:


    Viele Grüße

    Michael

    RockyKawa on tour8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!