Strassenreifen für die KLE500

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Moin moin,
    also ich fahre auch den Metzeler Tourance.
    Erst mal nur vorne, hinten hab ich noch den Trailmax drauf. Ja ja ich weiß darf ich nicht. Aber der hatte noch so viel Profiel, tat mir im Geldbeutel weh ihn wegzuwerfen. Werd aber hinten auch einen Tourence aufziehen wenn ich zum Tüv muß. Ich denke mal das ist ein guter Reifen.


    Gruß Wini

  • Hallo Leuts,


    nach ca 750KM Fahrstrecke hier mal ein erster Eindruck von den neuen BT45 auf meiner KLEnen. (Die Altreifen waren TW41 und TW42.)


    Um jetzt nicht ins schwärmen und schwafeln zu geraten hier das wichtigste (subjektive Schulnoten) in Kürze:
    - Aussehen: 2 (vorn unauffällig, hinten wuchtig)
    - Rollgeräusch: 1 (keine Stollen, kein Heulen)
    - Rollkomfort: 2 (härter und feinfühliger als Stollen, fahre mit 2,1bar vorn und 2,4 bar hinten)
    - Gradeauslauf: 1 (wie auf Schienen, auch auf Markierungen und Asphaltnähten)
    - Ums Eck: 1 (Haftung und Schräglage sa-gen-haft, nichts schmiert, nichts rubbelt)
    Fazit:
    Ich finde meine KLEne hat durch die neuen Schühchen nur gewonnen. Weitere Fragen gern auch per Email.


    Cheerz, Peter.

  • aber wenn das einer hatt dann kann man das doch "..." .
    Dann könnte es der jenige welcher ja zur verfügung stellen :p :p :p :p :p :p :p :p :p

  • Zitat

    Original von geKow
    @rimfire
    wolltest Du die KLEine nicht loswerden??? ;)
    Frage: wie ist das mit der Freigabe und was kosten die Teile?


    Georg


    Ok, vergesst das Posting einfach....


    (Nie wieder ohne Kaffee an den Compi)


    Georg

  • Um mich doch nochmal einzumischen....


    Sind die BT45 neu, oder gibt es da schon einen Erfahrungsstand evtl. mit anderen Mopeds, speziell in Richtung Haltbarkeit?


    Georg

  • Ja Du hast ja recht. Hingegen brauch der ordentliche Geländereiter unbedingt eine Flutlichtanlage um in Wald und Feld auch die letzten Hasen vor nahendem Unheil zu warnen... sprachen wir schon von Griffheizung und hoher Windschutzscheibe? Die schützt bestimmt vor den Schlammspritzern bei Schrittgeschwindigkeit... ;)


    (scnr)


    Georg

  • Zitat

    Original von geKow
    Hingegen brauch der ordentliche Geländereiter unbedingt eine Flutlichtanlage um in Wald und Feld auch die letzten Hasen vor nahendem Unheil zu warnen...


    Und da hast Du sogar Recht. Bei uns wird gerade auf einer ehemaligen Bahnstrecke ein Fahradweg von Mülheim bis zur Gruga in Essen gebaut. Bis vor ein paar Monaten war das alles nur Sand und Kies. Und da am Tage so ein paar Radfahrer und Hundehalter störten, bin ich eben um Mitternacht daher gefahren. Macht richtig Spaß. Und da das nicht beleuchtet ist, ist so ein "Flutlicht" schon richtig praktisch, *-* denn die Originalbeleuchtung der KLE ist ja eher ein Witz, wenn es richtig stockdunkel ist.:-((


    Gruß
    Germanicus

  • Zitat

    Original von geKow
    Sind die BT45 neu, oder gibt es da schon einen Erfahrungsstand evtl. mit anderen Mopeds, speziell in Richtung Haltbarkeit?


    Die BT45 habe ich auch auf meiner Guzzi. Es sind typische Battlax; das heisst sie haben in der Mitte eine harte, und am Rand eine weichere Gummimischung. Dadurch kleben die Teile gut, wenns ums Eck geht und sollen lange halten. Dazu kommt Profil bis (fast) zum Ventil - will sagen für den Angststreifen ist beängstigend viel Platz.
    Du hast das Gefühl er bleibt, auch wenn Dich lange schon keiner mehr überholt. *biken*
    Gruß, Peter.


    p.s. Motorrad 14/2004 machte er den 1. Platz falls das was heisst...

  • Hallo Leute!


    Bin neu hier im Forum und stell mich mal kurz vor.


    *all*


    Ich komme aus Schwedt/Oder (bei Berlin), bin 19 Jahre alt und Fahre ne 99'er KLE. Vorher bin ich ne 92'er Suzi GS500E gefahren, aber die is mir kurioser Weise bei Schritt nach einer Kurver ausgebrochen, Gabel verzogen, 600EUR Schaden.


    Hier mein Post zum Topic:


    Ich muss mir für die neue Saison neue Reifen aufziehen lassen und schwanke zwischen dem Michelin T66, dem Michelin Anakee und dem Dunlop D607.


    Beim Dunlop ist mein Problem, dass ich mehrmals gelesen hab, dass der nur 6tkm Laufleistung hat und das is mir n bissel wenig, kann da jemand schon was zu sagen? Ansonsten bin ich vom T66 und dem Anakee gleichermaßen begeistert und würde zum Anakee tendieren. Kann mir da einer von euch mal n guten Rat geben?


    MfG
    El Cattivo

  • Ich kann dazu nur sagen, daß du mit dem Michelin T66 irre viel km runterdrehen kannst und Fußrastenschleifen geht sich auch locker aus.
    Den Anakee kenne ich leider nicht. *lol* *klatsch*

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Dann werd ich mich wohl doch für den T66 entscheiden.


    Danke nochmal!


    MfG
    El Cattivo

  • Ich habe auch oft gelesen das der Anakee ordentlich was auf Tasche hat. Na ich werde mal die Preise vergleichen und noch n paar Foren durchstöbern und dann werd ich mal sehn.


    Wenn ich den drauf hab, sag ich auf jeden Fall mal Bescheid wie er sich fährt, was aber erst März 2005 sein wird.

  • Also ich habe letztes Jahr vom Dunlop K750 auf den Metzler Enduro 4 gewechselt. Der Reifen ist vom Profil fast ein Straßenreifen und fährt sich auf der Straße deutlich besser als der Dunlop. Im Gelände war ich mit dem neuen Reifen allerdings noch nicht. Ich gehe aber von einem deutlich schlechteren Grip aus. Da ich aber 99,99% Straße fahre bin ich mit dem neuen Reifen sehr zufrieden. Vor allem die Laufruhe hat mich überzeugt.


    Tschö
    Gönny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!