2 Lämpchen beim Bremsen

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

  • 6-12 tsd mit einem KLE oder GPZ-Motor?

    12tsd. finde ich auch für einen GPZ-Motor schon grenzwertig.

    Gruß Micha

    ich hab mal Irgendwo gelesen das der KLE Motor überhaupt nicht bis 12000 dreht, egal wie!

    Auch nicht im 5-ten Gang und auch nicht mit Tuning Krümmer oder was auch immer!

    Weil Gesund wäre das auf Dauer bestimmt nicht...

    Hatte der Motor nicht sogar einen Drehzahlbegrenzer?!

    Außerdem denke ich, der Drehzahlmesser zeigt mehr an als der Motor wirklich dreht, wie auch der Tacho, ist ja erlaubt!

  • Ja sicher Mago, ich vergaß.

    Also bis 10.000 hab ich auch mal probiert, aber da bringt der Motor schon lange keine Leistung mehr. Der GPZ-Motor mag‘s bringen, hat dann den Zenith aber auch schon deutlich überschritten. Und ja, sollte da so langsam der Drehzahlbegrenzer eingesetzt haben.

    In wie weit der Drehzahlmesser ungenau anzeigt kann ich nicht sagen, aber die Tachos unserer Beiden KLEs gehen schon sehr genau.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Uhhh Leute, ganz entspannt....

    Das war ausm Gedächnis mit Foto im Kopf vom Tacho...

    Was ich damit sagen wollte, ZWISCHEN 6-12. Also von 6 bis in Begrenzer... der Irgendwo bei 10-11 oder so liegt... SO AUS DER ERINNERUNG GEZOGEN....


    Oder anders gesagt: Ich bin meist sehr hochtourig gefahren :) grade wo ich noch das 15er Ritzel drin hatte. Da war mir aber auf Dauer mit max. 150KM bis zur Reserve zu Teuer (teilweise jedes Wochenende 500km gefahren). Daher auf 16er hochgestuft und mit "meist" spaarsamer Fahrweise dann nu auch 180-200Km zur Reserve. Im übrigen: Der Krümmer bringt obenrum schon sehr viel mehr Spielraum und Leistungsentfaltung. Außerdem ist er laut ^^

    :D:D:D

    :drinks:

  • ich glaube auch manchmal, dass mit der Drehzahl ist wie mit der Größe der gefangenen Fische...alles eine Sache der Ansicht...:whistle3:

    Gruß Mago

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

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