Magos Alte wird wieder in Betrieb genommen :-)

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Nach euren vielen Tips habe ich den Vergaser nochmal geöffnet und die Schwimmernadeln bischen gängig gemacht. 100% dicht ist es immer noch nicht aber deutlich besser. Bremse vorne hat nun neue Bremsflüssigkeit und neue Belege bekommen.

    Zusätzlich hatte ich das Vorderrad draußen, da hatte Mago ja schon angefangen einen neuen Mitnehmer zu basteln. Den habe ich nur noch etwas finalisieren müssen. Nun weiß ich immerhin wie langsam ich unterwegs bin ;)

    Jetzt fehlt mir noch eine Schraube für den hinteren Bremssattel. Hat jemand sowas rumliegen und könnte es mir zukommen lassen? Brauch auch noch die Sicherungssplinte für die Radmutter. Wo kauft ihr sowas?

    Grüße Maik der Bastler

  • Das Problem der fehlenden Schraube ist gelöst. Low Cost. Polradschraube passt fast und hat die richtige Festigkeit. Die Länge ist ja zum Glück änderbar. Nun bleibt die Frage nach den Sicherungssplinten? Wer weiß was?

    Gruß Maik

  • Sicherungssplinten? Wer weiß was?

    ich hatte mir mal ein Päckchen aus dem Baumarkt geholt ;)



    Nimm Federsplinte, die sehe aus wie ein „ß“.

    es soll wohl auch TÜVler geben, die die Federsplinte bemängeln ( weiß ich allerdings nur vom Hörensagen ) ich hab die "Normalen" drin.

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Ich fahre die Federsplinte schon seit 1978 in meinerHondanund über die Splinte hat noch nie einer gemeckert. Zur Not steckst Du dir ein paar Biegesplinte in die Tasche.

    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • So meine lieben bis auf die Splinte (hole ich nächste Woche im Baumarkt, danke) ist die kleine soweit fertig für den TüV am Donnerstag.

    Ein kleines Problem scheint es aber noch zu geben. Die Tage ging im Stand die Temperaturanzeige an aber der Lüfter nicht. Habe mal nach der Sicherung geschaut und die ist in Ordnung. Habe auch den Lüfter mal mit Strom versorgt und er läuft. Wo finde ich den Lüfterschalter?

  • Der Fühler für die Lampe sitzt im Gehäuse des Kühlmittelthermostaten.

    Einpolig und mit Gewinde.


    Der Schalter für den Lüfter ist am Kühler befestigt.


    Sind zwei separate Schaltkreise.

    Ich mag bunte Moppeds:toothy2:

  • Moin Maik,


    sieht doch schick aus :nummer1_1:


    an der vorderen Verkleidung fehlt die Verlängerung des Steifens vom Tank.. vielleicht kann dir Micha da helfen ;)


    LG Bruno

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Na der Aufkleber ist mein kleinstes Problem. Mein Tachoantrieb hat heute leider die Probefahrt nicht überstanden. Habe das Voderrad schon zerlegt und mir bei Kawa das Original Mitnehmerblech bestellt. Sollte es nicht rechtzeitig ankommen (Donnerstag ist GTÜ Termin) muss das gebastelte Teil von Mago reichen. Wird die Nase nochmal hingebogen und dann vorsichtig zum Termin geschlichen ;)


    Übrigens ist rechte Seite der Aufkleber noch komplett.

  • Zum Lüfter: zieh mal am Kühlerschalter das Kabel ab und halte es mal an Masse, die Zündung muss an sein, dann sollte der Lüfter laufen.


    Zum Tachoantrieb: hab gerade am WE den Tachoantrieb von Maras KLE zerlegt, da hat auch ein Vorgänger den Tachoantrieb nicht eingerastet und das Rad dann eingebaut. Dabei hat er auch die Nasen des Blechs verbogen. Ich habe es im Schraubstock gerichtet, alles schön gefettet und das Blech dann wieder eingesetzt. Das Fett klebt es fest.


    Zur Folie- bei solch speziellen Farben wird es schwierig, da ist die Auswahl sehr begrenzt.


    Gruß Micha

    Die Summe der Probleme ist immer gleich.

  • Moin danke Micha ich werde mir das mit dem Lüfter anschauen und berichten.

    Am Tachoantrieb fehlt mir das Original Blech, habe es bestellt und dann sollte es wieder gehen. Es ist ja tatsächlich einfachste Mechanik.

    Der Aufkleber ist mir nicht so wichtig, ein gerader Lenker hat im Moment Vorrang. ;)

    Gruß Maik

  • Moin danke Micha ich werde mir das mit dem Lüfter anschauen und berichten.

    Am Tachoantrieb fehlt mir das Original Blech, habe es bestellt und dann sollte es wieder gehen. Es ist ja tatsächlich einfachste Mechanik.

    Der Aufkleber ist mir nicht so wichtig, ein gerader Lenker hat im Moment Vorrang. ;)

    Gruß Maik

    hi,


    ist der Lenker den so krass Schief?


    Versuch doch mal die Lenkerklemmschrauben zu lösen und den Lenker dann etwas zu verstellen.

    Meist reicht das (empfinden dann), oder versuch im Netz was gebrauchtes zu bekommen, kann ja von jeder Enduro sein, Hauptsache 22mm Rohr.


    vg John

  • Vielleicht kann man den auch richten. Nen ordentlichen Schraubstock und Richterfahrung hätte ich.

    Ich habe auch noch einen gerichteten Originallenker zu Hause... Den wollte Maik aber nicht.

    Er möchte gerne einen neuen, unverformten Lenker.

  • Ich habe auch noch einen gerichteten Originallenker zu Hause... Den wollte Maik aber nicht.

    Er möchte gerne einen neuen, unverformten Lenker.

    Na na deiner hat ja auch Risse vom richten. ;)


    Also er ist so schief das es mich beim fahren stört, schon deshalb muss er gerichtet oder ausgetauscht werden

    Da darfst dich dann aber nicht erwischen lassen. Entweder hat der Neue dann ne ABE für die KLE oder ein Teilegutachten, dann ist aber eine Eintragung beim TÜV notwendig. Helfen würde auch ein anderer mit Patina, damit es wie original aussieht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!