ja würde ich so machen...., sonst haste später die probleme
Brauche mal Infos zu den Gleitschienen der Steuerkette
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c-de-ville -
25. Januar 2021 um 22:53 -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Guten Morgen nochmal!
Ich möchte jetzt nochmal genauer auf die Frage von Michael eingehen und habe überlegt das Schritt für Schritt anzugehen. Habe hier einen zerlegten Motor den ich Stückchen Weise auseinander nehmen kann. Vielleicht kann man dadurch die Problematik mit den den Gleiter schienen besser verstehen. Dank dem entscheidenden Tipp von Mac kann ich jetzt auch Fotos einfügen.....
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In dieser Ansicht erkennt man hoffentlich die Gleitschienen
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Die hintere Gleitschiene kann ich so schon ausbauen. Ich kann leider nicht sagen ob die Steuer Kette stört, da sie in meinem Motor ja nicht mehr drin ist
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wenn die hintere Schiene bei angebauten Kopf nicht raus geht, muss er runter.
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jetzt bekommt man die hintere Schiene ganz leicht raus, da sie nur eingeschoben ist.....
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ausgebaut
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Wenn man jetzt noch die vordere Schiene aufbauen muss wird es um einiges Komplizierter. Die vordere Schiene ist nämlich mittels eines Stiftes mit dem Motor Gehäuse verbunden. Zusätzlich ist noch ein 2 Stift verbaut, der dafür sorgt, dass der Verbindung Stift nicht raus rutschen kann.
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Die beiden Fotos habe ich von der Poprad Seite aus gemacht
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Auf diesem Fotos sieht man den Verbindung Stift für die vordere Gleitschiene
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Also kurz gefasst, es gibt kaum ein Teil das aufwendiger zu tauschen wäre. Nicht schön gelöst von Kawasaki.
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Um den Sperrstift für die vordere Schiene herauszubekommen, muss der Motor komplett zerlegt werden. Habe ich mal eben vorbereitet. Der Schraubendreher zeigt den Sperrstift der raus muss.
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Der Stift ist leicht zu entfernen
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Jetzt kann man den Verbindungsstift für die vordere Gleitschiene rausholen
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jetzt habe ich sie raus
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Das ist schon ein hoher Aufwand., den man da betreiben muss..... Ich hoffe es war für Euch auch so interessant, wie für mich.... Falls Ihr noch Fragen habt, meldet Euch einfach.
LG Jojo
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Jesses...
Kannst Du daraus mal bei Regenwetter (just in diesem Augenblick -> ) eine schöne PDF Anleitung basteln?
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Wunderbar, danke für die Fotos und die Erklärungen. Hätte mich ja auch gewundert wenn es einfach wäre.
Wenn der Sperrstift nicht wäre könnte man den Bolzen eventuell auch von der Ölwannenseite rausdrücken,
ohne den Motor zu zerlegen. Aber eigentlich halten die Gleitschienen ja auch ewig. Der GPZ 900 Motor hat ja
schon fast 200.000 km gelaufen und das Gleitschienenmaterial wird gleich sein.
Ich werde noch mal forschen von welcher Gleitschiene die Brocken stammen.
Aber was mich mehr interessiert, weshalb sind die abgetrennt worden?
Die Stege links und rechts der Schiene haben ja nur Führungsaufgaben und wenn die Kette seitlichen Schlag
hätte, müssten sie eigentlich Stück für Stück abgetragen sein. Wenn die Steuerkette in der Mitte die Schiene
aufgerieben hat, dann müssten die Brocken dicker sein. Aber die Brocken sehen so aus, als wenn sie von der
Gleitschiene runter geschabt wurden. Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Kette das gemacht haben soll, aber
etwas anderes, das schaben könnte, läuft ja an der Gleitschiene nicht vorbei. Ist schon seltsam.
Ich werde berichten.
Gruß Micha
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ich werde es versuchen.....
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Ich kann mir schon vorstellen wie das abgelaufen ist. Bei meiner Honda habe ich ähnliches mit dem Kettenspanner der Primärkette gesehen. Da lösen sich gerne solche Streifen an der Seite:
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