Moin,
hatte neulich in der GPZ Ecke gefragt, wie das so aussieht mit den Ex500A Modellen und dem Polrad,
ob man das frühzeitig untersuchen muß bevor einem das um die Ohren fliegt... die einhellige Meinung war das das spontan und ohne Vorankündigung geschieht!
Also hab ich es darauf beruhen lassen, und hab lieber ein paar Kilometer in den Asphalt gebrannt!
Nun dachte ich mir zum Frühling kann man sich ja mal einen neuen Kettensatz gönnen und neue Reifen draufziehen lassen... als ich damit fertig war, und das super Wetter zum fahren nutzen wollte kam mir leider etwas dazwischen...
Habe aus welchem Grund auch immer hinter die Kleine Abdeckschraube vom Lima Deckel geschaut...
und was soll ich sagen, da hingen die Klebereste der Magnete lose an den Magneten! *80
Toll, gerade ein Vermögen in die Kiste investiert und dann das! *cy*
Habe dann durch super Glück bei meinem Händler ein gebrauchtes Polrad der KLE bekommen, für nur 150 Euro!
Glück im Unglück?!
Habe dann den Lima Deckel abgenommen und mit viel Mühe ohne Spezialwerkzeug den Rotor abbekommen!
Dabei festgestellt, das der Anlasserfreilauf noch prima ist, jedoch das Anlasser Antriebskettenrad hinter dem Freilauf extrem Starken Grad besaß, hab ich behoben in Mühsamer Kleinarbeit (Schlüsselfeile). Bei der Gelegenheit hab ich dann noch meinen Anlasser ausgebaut und gereinigt, da der immer beim starten ein Geräusch wie "jöörrk" von sich gab!
Habe nun alles wieder zusammen, ist auch dicht, Anlasser macht keine komischen Geräusche mehr, und ich war happy.... bis heute morgen!
Beim Werkstatt aufräumen viel mir eine Unterlegscheibe entgegen... die eigentlich zwischen Polrad und Anlasserkettenrad liegen sollte... dabei meinte der Kawa Händler gestern noch, vergiss bloß die U-Scheibe nicht...
Sche....!!!!
Jetzt muß ich den ganzen Scheiß wieder zerlegen...
aber diesmal kauf ich mir vorher einen Abzieher!
Hat jemand einen Tipp wo man den günstig in HH bekommt???
Und noch eine Frage, wie hält man am besten das Polrad dabei fest??? *help*
Schöne Grüße aus dem sonnigen Hamburg von einem
genervten Polradschrauber.
Christian