Ok! Da ist die also original!
Das muss ja nicht so bleiben!
Ich finde, bei einer Enduro geht das nicht so tief!
Indy!!!! Ich werde die verpflanzen!
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Ok! Da ist die also original!
Das muss ja nicht so bleiben!
Ich finde, bei einer Enduro geht das nicht so tief!
Indy!!!! Ich werde die verpflanzen!
Ich finde, bei einer Enduro geht das nicht so tief!
Das muss so, damit du hörst das gleich dein Unterfahrschutz aufsitzt
Langsam wird das ja mit deinem Spike nachdem beim Tacho die Lichter jetzt leuchten bin ich mal auf die Maske gespannt
Hy, mal ein paar neue Bilder
Habe heute um 18:00 Uhr meine zweite Gabelverlängerung wieder bekommen, jetzt ist alles gut. Also schnell eingebaut und die Maske angebaut...
Genial! das rockt wirklich!!!!
@Indy, wie verlängert man am besten den Seitenständer??? Innenrohr und passendes Außenrohr oder irgend einen Zubehörständer???
Indy2: Du hast echt noch die Sitzbank um 4 cm erhöht???
Bin gleich mal ne Runde gefahren. Ich bin begeistert!!!!
Ach so, die Blinker kommen da natürlich noch weg. müssen höher und werden andere!
Bäääh, hässlich.
Mach endlich diese hässliche Bremsscheibenabdeckung weg!!!
Ebenso die "tollen" Ohren gegen acerbis oder Polisport Protektoren austauschen.
Dann, aber erst dann rockt das Ding!
@Indy, wie verlängert man am besten den Seitenständer??? Innenrohr und passendes Außenrohr oder irgend einen Zubehörständer???
Wie verlängerst du denn deinen Ständer im allgemeinen?
Ständer ab, durchgesägt, Innenrohr gesteckt, Außenrohrhülse ca 3cm, dazwischen, schweißen, Blabla bla, lackieren fertig.
Aber eher am unteren Ende abflexen, weil die Haltevorrichtung für die Feder sonst Schwierigkeiten macht.
Die drei cm habe mir aber nicht gereicht. Musste noch nen Loch in den Fuß bohren und eine Schicht Bakelit o.ä. drunter packen.
Hatte so ne scheibchen geschnitten, etwas größer als der Fuß, da kann man dann auch Mal auf ner wiese parken ohne sein "tellerchen mit Schnur" aus dem Zubehör zücken zu müssen.
Du hast echt noch die Sitzbank um 4 cm erhöht
Nein habe ich nicht. Habe ich so von jemanden abgekauft, der keine Verwendung mehr dafür hatte. Die Sitzbank hat "alles für'n Arsch" optimiert. Der Kniewinkel wird hier etwas verbessert. Auch die Auflage ist breiter und etwas härter als Standard. Ist bequemer. Außerdemhabe ich lange Stelzen. Nicht wie unser KLEiner.
Wenn du MEHR brauchst, frag mal Ullu. Vielleicht hat sie einen Tipp für dich.
Mach endlich diese hässliche Bremsscheibenabdeckung weg!!!
Hab ich ihm auch schon gesagt, aber auf mich hört er ja nicht
Wie verlängerst du denn deinen Ständer im allgemeinen?
Danke, jetzt hab ich Kopfkino
Back to Topic
der Endurokoti kommt bei Spike ja Wahnsinnig hoch raus, echt Pornös in Vergleich dazu sieht er bei Lotte fast wie der "Normale" aus...
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Bremsverkleidung habt..... :confused:
"Wie verlängerst du denn deinen Ständer im allgemeinen?"
Genau deswegen habe ich "Seiten..." ergänzt
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Bremsverkleidung habt.....
Schraubenschlüssel
Ich weiß gar nicht, was ihr gegen die Bremsverkleidung habt..... :confused:
Für die Bremsscheibenabdeckung spricht, dass sie prima in die Tonne passt.
Kann sogar recycled werden.
Ist das Besser? Fast ein wenig groß, oder?
Jupp. Besser.
Die Standard ohren stehen immer so komisch ab.
Aber die andere Seite nicht vergessen.
Die Dinger sind mir für die KLE ein wenig zu groß!
Hatte mein Schrauber
gerade von einer V-Strom über.
Ich werde das sicherlich noch ändern, ist ja nicht aller Tage Abend!!!
Hatte mein Schrauber
Der hat ja ne gs850 stehen mit 4-1 puffanlage.
Frag mal was er dafür möchte.
Back to topic:
Kannst du an den Protektoren oben die windabweisend abnehmen? So ist es bei den acerbis bzw muss man extra käuflich erwerben.
Kannst du an den Protektoren oben die windabweisend abnehmen?
Gute Idee Indi,
ich hatte mal welche SW auf dem Schirm, die waren normal schmaler konnten aber nach oben erweitert werden, normal oder sogar mit Blinkern (oder wars Tagfahrlicht? bin jetzt nicht mehr sicher) KO Kriterium war für mich dann der Preis
Mal ein Bild außerhalb des Carports
Kurzer Zwischenbericht.
Heut mal das Öl gewechselt, das war richtig schönes schwarzes Gold .
War ja klar, das sich zwei Schrauben an der Motorabdeckplatte wehren
Aber alles erledigt, halt mal wider länger gedauert, als gedacht!
Und die Blinker sind jetzt auch weiter oben; sieht besser aus aber noch nicht wirklich gut!
Hy, mal wieder ein paar Infos
Habe heute mal die Plastikdeckel vom Polrad abgemacht, nachdem ich den Fred hier dazu gelesen habe :wacko: Hat mir Angst gemacht!!!
Also, ich habe auf jeden Fall noch das mit den unterbrochenen Magneten ;sad;
Habe diese allerdings, wie empfohlen, mit dem Schraubenzieher ein wenig "gestupst". Die sitzen richtig fest!
Muss ich die trotzdem tauschen oder alle paar tkm überprüfen, das ist ja kein Akt!?
Blinker sind bestellt. Sind ein paar kleine normale!
Ich bin noch hin und her gerissen, ob ich den Gepäckträger drauf lasse, oder nicht.
Befestigung der Blinker an dem Kennzeichenhalter ist zwar möglich, nur bläst da der O-Endtopf genau drauf :confused: :confused: :confused: Shit!
Tja, und dann beschäftigt mich noch das Thema Höherlegung:
Ich habe hinten jetzt 45mm drin und vorne die 40 mm Gabelerhöhung! Habe aber 5 mm durchgesteckt. Mächtig geil Nur bin ich damit schon auf 92 cm Sitzhöhe. Fast ein wenig viel. Habe zwar keine Dackelbeine, aber stehe damit auf den Fußballen.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich das Federbein auf der vierten Stufe habe, das bringt ja auch Höhe, oder sehe ich das falsch!
Ansonsten macht es einfach nur Spaß damit zu fahren.
Achso, die Drossel ist wohl wirklich drin, über 140/150 geht Spike nicht raus! Und Drosseln haben in meinem Moped nichts zu suchen! Muss aber wohl bis nächstes Jahr warten, da ich ja nicht weiß, auf welche Art gedrosselt wurde.
Ciao Jo
Muss ich die trotzdem tauschen oder alle paar tkm überprüfen, das ist ja kein Akt!?
Hi Jo,
am Besten beides
Das Problem ist das der Kleber nicht durch die Belastung beim Fahren seine Wirkung verliert, sondern durch ganz normale Alterung (es kann dich als auch "erwischen" wenn deine KLEine wenig km hat). Ab ich glaube BJ 95 waren die Magnete wohl besser verklebt.
Original gibt es von Kawa nur die einzeln verklebten zu einem ziemlich happigen Preis durchgehend verklebte gibt es aus dem Zubehör z.B. hier ACHTUNG, laut Beschreibung hat es 4 Zündgeber, die KLE hat aber wohl nur 2 (ich selber hab meines noch nicht draussen gehabt) bisher hat hier noch niemand bestätigen können das, das Polrad aus den Link auch wirklich für die KLE passt....
Befestigung der Blinker an dem Kennzeichenhalter ist zwar möglich
Warum den am Kennzeichenhalter? Ich gehe davon aus das du das hintere Schutzblech ( da wo auch dein Rücklicht drauf ist) dran läßt, da sind ein paar Löcher drin durch die momentan die Kabel der originalen Blinker durchlaufen, schraub doch deine Blinker da rein
dass ich das Federbein auf der vierten Stufe habe, das bringt ja auch Höhe, oder sehe ich das falsch!
Das ist eigentlich nur die Vorspannung. Nutz mal die Suche, es gibt hier einige Threads dazu.
auf welche Art gedrosselt wurde.
Wenn ich nicht irre wird sie über Löchern in den Gasschiebern gedrosselt, Löcher zu und gut. Das Forum sagt, Messingscheiben einkleben oder mit Flüssigmetall verschließen... gibt es auch ein paar Threads darüber.
Da gäb es dann noch Rimfire...
LG Bruno
Blinker an den Kennzeichenhalter-
Weil ich den Gepäckträger gerne abmachen würde, bei Bedarf aber auch gerne mal wieder anschrauben.
Wenn dann da die Blinker verbaut sind, ist das ja zusätzliche Arbeit.
Außerdem sind die Löcher zur Kabelführung schräg, ;sad; das sieht nix aus, wenn die Blinker in den Himmel zeigen.
Aber schaun wir mal , warte jetzt mal ab, bis die Blinker da sind, und dann überlege ich, wie ich das dann handhabe!?
Muss ich die trotzdem tauschen oder alle paar tkm überprüfen, das ist ja kein Akt!?
Kontrolle ist gut und ausreichend. Ich habe sicher auch dieses Modell drin, aber habe noch nie ernsthaft nachgesehen.
Liegt vielleicht auch daran, dass ich noch/schon nen Motor im Lager habe.
Kann das damit zusammenhängen, dass ich das Federbein auf der vierten Stufe habe, das bringt ja auch Höhe, oder sehe ich das falsch!
Ich glaube nicht.
Mittlerweile kann ich die Füße komplett setzen. Anfangs auch nur Fussballen. Rutsch Mal ganz nach vorn zum Tank, wie es dort ist. Sollte die tiefste Stelle sein.
Habe die zugstufe auch auf max Vorspannung.
Achso, die Drossel ist wohl wirklich drin, über 140/150 geht Spike nicht raus! Und Drosseln haben in meinem Moped nichts zu suchen!
Mein max Speed ist auch 140/150.
Keine Drossel. Ist von mopped zu mopped Unterschiedlich.
Dann noch....reifen, Federn, Gabelöl die das Fahrgefühl und Eigenschaften ändern.
Roberts UTE hat 190 geschafft.
Das möchte ich zum Beispiel gar nicht. 140 auf Landstraße ist schon deutlich genug. Eher weniger und Landschaft genießen.
Der lkw ist damit auch gut überholt.
...to be continued.
Mein max Speed ist auch 140/150.
Jupp, bei mir ungefähr 160 laut Tacho, aber da wird dann schon das Vorderrad etwas unruhig
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!