Hallo,
vorhin habe ich mich vorgestellt und bin schon willkommen geheißen worden. Dabei war schon eine Frage dabei, ob ich das Rimfire schon drin hätte. Wenn das die größeren Bohrlöcher im Luftfilter mit entsprechend verklebten Röhrchen sind, dann kann ich die Frage mit Ja beantworten. Das war beim Ankauf schon drin. Allerdings war der K&N Luftfilter mir zu dreckig, daher habe ich mir einfach einen neuen eingebaut.
Die KLE läuft. Hat meiner meiner Meinung nach auch die richtige Leistung. Ein Bekannter fährt auch eine 50 PS Maschine und wir sind bei der Beschleunigung gleich schnell. Das stimmt schon, denke ich.
Allerdings hat der Motor, oder alles was da so sich drumherum bewegt einen unnatürlichen Sound. Mir ist es erst später aufgefallen, da am Anfang ganz andere Probleme im Vordergrund gestanden haben, die jetzt vom Tisch sind. Jetzt geht es wirklich nur um das Geräusch. Gerne würde ich ein Video irgendwo hochladen, ohne mich gleich registrieren zu müssen. Bei Fotos kenne ich solche Adressen, die dann automatisch später gelöscht werden, allerdings weiß das bei Videos nicht. Ich habe ein Video mit der GoPro erstellt. In dem Video kann man deutlich diesen Sound, der nach dem Beschleunigen, also im Rollen, am besten bei ca. 50 - 60 Km/h, hören. Die Kupplung ist es wohl nicht, im Stehen hört man nichts, auch wenn man Gas gibt, obwohl 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Je höher die Geschwindigkeit, desto höher die Frequenz. Es gibt viele Möglichkeiten, glaube ich. Von der Wasserpumpe, Lichtmaschine, über die Kette bis hin zum Getriebe oder irgendwas dazwischen. Bei anderen Motorrädern habe ich diesen Sound auch schon mal wahrgenommen. Da war ich Fußgänger und es viel mir sofort auf. Irgendwas jault da, als ob irgendwas nicht geschmiert ist. Vielleicht ist auch irgendeine Welle unrund. Erhöhte Vibrationen stelle ich aber nicht fest. Am besten wäre es wirklich dieses Video irgendwo hochzuladen. Ich suche mal intensiv weiter und wenn ich fündig geworden bin bzw. eine Möglichkeit gefunden habe, poste ich den Link. Der sollte Privat bleiben, also nicht ins www weitergeben bitte.
GrüßePeter