02.08.2023: Nach dem Update auf die "V 5.5"

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Hallo liebe Benutzer ;)


    in diesem Bereich wollen wir alles sammeln was Euch zum Forum, bzw. zur neuen Software auffällt. :winkpc: :help:


    Ich warte dann mal auf Euch... :discussion: :drinks:

  • Auf dem ersten Blick sieht es auf den Handy wesentlich besser aus als vorher :ok:


    Das einzig irritierende waren 35 uralte ungelesene Beiträge die ich schon lange gelesen hatte 🙈


    Gute Arbeit und vielen lieben Dank 😘

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Das einzig irritierende waren 35 uralte ungelesene Beiträge die ich schon lange gelesen hatte 🙈

    Das selbe wird mir auch so auf dem Rechner angezeigt.


    Ansonsten, vielen Dank für deine Arbeit, lieber Mac :thumbup:


    Ach ja, eines noch. In meinem Profil sind eine Anzahl Beiträge nicht mehr aufgelistet.

    Die Anzahl stimmt nicht mehr, ist aber nicht wichtig für mich.

    Gruß
    Volker von der Ruhr

  • Das einzig irritierende waren 35 uralte ungelesene Beiträge

    Das selbe wird mir auch so auf dem Rechner angezeigt.

    Jup, das hatte ich bei allen Umstellungen. Irgendwie zeigt das Forum teils bis zu 30 Tage alte Beiträge an. Aber einmal auf "Alles als gelesen markieren", dann hat sich das und taucht nicht mehr auf... ;)



    Auf dem ersten Blick sieht es auf den Handy wesentlich besser aus als vorher :ok:

    Isses auch. Woltlab hält sich an den Vorsatz von Google: "MOBILE FIRST" ;)



    Gute Arbeit und vielen lieben Dank 😘

    Ansonsten, vielen Dank für deine Arbeit, lieber Mac :thumbup:

    :love: Danke, oder bitte, oder beides... 8o

  • Ach ja, eines noch. In meinem Profil sind eine Anzahl Beiträge nicht mehr aufgelistet.

    Die Anzahl stimmt nicht mehr, ist aber nicht wichtig für mich.

    Das hängt mit mehreren Faktoren zusammen. ;)


    - Ich habe Themen von Leuten gelöscht, die nicht mehr im System sind, deren pers. Daten aber u.a. in der Mitgliedervorstellung, Maschinen unserer Benutzer, etc. standen. Da sind auch einige Beiträge von aktiven Benutzern mit rausgegangen.

    - In der Mitgliedervostellung werden Beiträge nicht mehr gezählt.

    - Auch in den weiteren Smalltalkbereichen werden Beiträge nicht mehr gezählt.



    Sieht richtig gut aus

    Danke mac

    Bidde... :sbitte:



    Habe jetzt auch meine testrunden mit dem Handy gedreht. Mobil sieht das sehr gut aus. Laptop gucke ich morgen mal.. danke für die sehr gute Arbeit Mac 💪😊

    Hehe 8o , das sieht man an den Smilies (Handynutzung) 8o


    Wie gesagt: "Mobile First" und mit der nächsten Version wird da nochmal einiges nachgeschoben. :saint:

  • Moin Mac,

    auch hier vielen Dank für deine Arbeit :!:  :thumbup:

    Links, tauchen bei mir unter dem Foto meiner KLE nur noch 2 weitere Infos auf, das ich eine KLE fahre ist weg.

    Muss ich da irgendwo einen Harken setzen?

    Gruß Volker

    Wir können nicht verhindern, dass wir älter werden-

    aber wir können verhindern, dass wir uns dabei langweilen!

  • Da sind auch einige Beiträge von aktiven Benutzern mit rausgegangen.

    Jau, irgendwie fehlen mir plötzlich ein paar Hundert Beiträge 8|



    Links, tauchen bei mir unter dem Foto meiner KLE nur noch 2 weitere Infos auf, das ich eine KLE fahre ist weg.

    Muss ich da irgendwo einen Harken setzen?

    Soweit ich gesehen habe fehlt diese Info bei jedem User, Mac ich vermute das ist eine generelle Einstellung in der software, kannst du die bitte wieder aktivieren, bei manchen Problemen ist es hilfreich zu wissen was für eine KLE der User fährt und die Funktion erspart einem jedes Mal das Nachfragen ;)

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Moin... 8)



    Links, tauchen bei mir unter dem Foto meiner KLE nur noch 2 weitere Infos auf, das ich eine KLE fahre ist weg.

    ich vermute das ist eine generelle Einstellung in der software

    Jo, die Felder musste ich noch aktivieren. Das sind die Kleinigkeiten, die man bei ca. 5000 Sachen vergisst. :blush2:



    Jau, irgendwie fehlen mir plötzlich ein paar Hundert Beiträge 8|

    Nee, nur im Zähler nicht mehr drin, außer die gelöschten aus Mitgliedervorstellungen. ;)

    Bei mir werden ca. 1200 Beiträge nicht mehr "gerechnet". :tomato_1:



    Das "Dashboard" ist auch weg?

    Nee, das heißt jetzt nur Start, weil Dahboard ein angestaubtes Wort ist. 8o

    Der Inhalt ist geblieben:

    - Begrüßung

    - Hinweis auf SocialMedia

    - Letzte Aktivitäten.

    ;)

  • Moin... ;)


    Frage zur Beitrags-Seitenleiste: Welche Informationen sollten da (max) drinstehen?


    wbb-leistenseite.png

    (Screenshot KawasakiS)


    Ich habe gerade mal einiges freigeschaltet, aber das könnte einen auch erschlagen. Zumal man weitere Details auch über jedes Profil erhält.


    Mein Vorschlag für die Seitenleiste:

    - Reaktionen

    - Punkte ODER Beiträge

    - Vorname

    - Wohnort (?)

    - Beruf (?)

    - Website

    - Mopped

    - Mopped 2 und 3 (?)


    Die Infos werden übrigens NUR angezeigt, wenn sie vom Benutzer ausgefüllt werden. ;)

  • Reaktionen war vor dem Update ja nur "Gefällt mir" ( übrigens wird jetzt statt :thumbup: dies hier angezeit :love: ) die Likes anzeigen war ja OK, ob Reaktionen im allgemeinen aus sein muss/sollte :hmm:


    Punkte oder Beiträge.. Beiträge :thumbup: mit Punkten kann hier wohl keiner wirklich etwas anfangen :whistle3:


    Vorname :thumbup: ich persönlich spreche Menschen gerne mit ihrem richtigen Namen an


    Wohnort :thumbup: dann können sich User aus der Nähe "finden" ;)


    Beruf.. muss nicht unbedingt sein, reicht im Profil


    Website.. haben eigentlich eh die wenigsten


    Mopped.. unbedingt, wie schon erwähnt, bei Problemlösungen definitv von Vorteil

    Mopped 2 und 3.. gerne für mich auch Mopped 4 :whistle3:

    bissi wahnsinnig bist du schon, oder.. liebevolle Beschreibung meiner Person 8)



    C9H13NO3

  • Reaktionen war vor dem Update ja nur "Gefällt mir"

    Jo, das hat man mit 5.2 oder 5.3 eingeführt. ;)



    ob Reaktionen im allgemeinen aus sein muss/sollte :hmm:

    Dafür frage ich, ob es in der Seitenleiste der Beiträge Sinn ergibt. In der mobilen Ansicht ist das eh alles aus. ;)



    Beiträge :thumbup: mit Punkten kann hier wohl keiner wirklich etwas anfangen

    Punkte sorgen für die Benutzerränge. Aber dann müsste ich hier noch die Liste einstellen, wann man welchen Rang nach Punkten erhält. 8o



    Vorname :thumbup:

    Wohnort :thumbup:

    :thumbup:



    Website.. haben eigentlich eh die wenigsten

    Wie gesagt, wird eh auch nur angezeigt, wenn das Feld ausgefüllt ist.



    Mopped 2 und 3.. gerne für mich auch Mopped 4 :whistle3:

    :laugh1:


    Gleich kommt einer mit Mopped 5, Mopped 6, ... Mopped 173 um die Ecke :happ2:

  • Wie gesagt: "Mobile First" und mit der nächsten Version wird da nochmal einiges nachgeschoben. :saint:

    ...echt jetzt ?

    Künftig nur noch Mäusekino, da bin ich dann leider raus =O

    Ich kann die neue, durchsichtige Schrift so schon kaum noch lesen,
    mit dem Mäusekino wird das dann gar nix mehr.

    :fsk18: Mach watte wills, aber machet !

    (H₂S)

  • Durchsichtige Schrift???


    twin-editor-schriftfarbe.png


    Ich glaube, Du musst mal die Einstellungen Deines Monitors prüfen... :/


    Von den Farben her hat sich zu vorher nix getan. Das ist so wie vorher auch. Ich musste lediglich an das Titelbild ran, sowie die Höhe wegen Elementen und Logo, etc. ;)


    Und nein, das Forum wird auch immer am Desktop nutzbar sein. Für den mobilen Modus werden Elemente zusätzlich anders angeordnet, aus-/eingeblendet, etc. ;)


    (Und noch ein Bild mit allem was ich geschrieben habe)


    twin-editor-schriftfarbe2.png

  • Kann es sein das bei Aufruf man nicht mehr automatisch beim letzten Beitrag landet ???

    Irgendwie springt er mitten rein .

  • Kann es sein das bei Aufruf man nicht mehr automatisch beim letzten Beitrag landet ???

    Irgendwie springt er mitten rein .

    Das gab es ab und an auch in der Version 5.1.

    Aber... Das liegt ggf. am Cache im Browser selbst. Denn wenn man den "regelmäßig" leert, ist dieses Verhalten weg. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!