Hilfe ich brauch' eine Schrauberparty!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW Erst im Juli wieder (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • @ JJ:
    das Clipschloss ist nach dem Öffnen im Eimer! Also musst Du eins auf Lager legen ;)
    Außerdem solltest Du vorher mal noch genau Deine Gabelsimmerringe begutachten :D ,
    sind schließlich schon mehr als 20 Jahre alt und wenn wir die Gabel eh schon draußen haben.............
    Haste ein Benzinfilter zwischen Tank und Gaser? Falls nicht spendet die Schwarzwaldmafia einen ;)

  • Clipschloß muß nicht defekt sein- ich verwende die mehrfach- wenn sachte machst (ok, die ersten sind auch meist kaputt gegangen). Aber würde mir immer eins als Ersatz hinlegen- Du mußt dann aber genau schaun- Bezeichnung der Kette- dazu das RICHTIGE Kettenschloß besorgen!!!!!- paßt nicht jedes Schloß auf jede Kette!!!!


    Wie alt sind Deine Züge? Würde die eventuell komplett tauschen (sind doch nur die beiden vom Gas, Kupplung und Choke)- kostet im Netz nicht die Welt und hast neue drin. Mit dem Ölen von Bowdenzügen ist das immer so eine Sache- oft sind die Teflonbeschichtet- da quillt mit Öl, WD40, ... auf und dann geht schwerer als nicht geölt. Ich habe meine bei der KLEnen jetzt 3 Jahre drin und nicht geölt- funktionieren einwandfrei.


    Werkzeug sollte kein Problem sein, ich habe meine 30 kg aus dem Bus mit. Hast Du eine Flex mit Trennscheibe?


    Bremsen- mal Moped aufbocken- drehen Räder relativ leicht oder Bremsen fest? Wann letzte Mal Bremsflüssigkeit gewechselt?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Sehe Du willst auch neue Räder drauf haben- sollen wir mal Kurs machen, wie wechsel ich selber Reifen- ich könnt das mal zeigen wenn Bedarf besteht, geht bei KLE sehr einfach? Müßtest dann mal neue Schläuche besorgen- sicher ist sicher.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Frank hat glaube ich noch so ein Synchronisierdingsda...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So- Moped ist versorgt- wie sieht es mit uns aus?


    Soll ich was mitbringen- Süppchen oder wieder den Kartoffelauflauf (wer bei Franks Schrauberparty war kennt ihn)? Oder schlachten wir nicht mopedfahrende BMW-Fahrer ;undwech;

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • ....Ventilspiel, Kettendurchhang, Radlager


    Neues Moped??? ;undwech;


    Nee mal im ernst, Ich habe mit dem Zeug von Interflon mitlerweile an acht Mopeds die Züge "geölt". Davon vier KLEen.
    Bei allen laufen die Züge seitdem wie neu. Persönlich halte ich nichts von irgendwelchen Bowdenzugölern mit Spray.
    Ich lass das Zeug immer reichlich durchlaufen dabei wird der Dreck dann gleich mitgenommen. Immer gleich neu.... :thumbdown:


    Obwohl... Gabelverlängerung? Da täte ich vielleicht doch einen neuen Kupplungszug ordern. Der von der Z440 LTD passt von der Länge gut. ;)
    Gruß

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Gleich neu ist übertrieben- seine KLEne ist doch auch schon mind. 15 Jahre- da ist man halt auf der sicheren Seite. Da er auch zu den Treffen auf eigener Achse fährt ist es echt scheiße, wenn der Gasbowdenzug hin ist- Du kannst ja nicht reinsehen- ich würde das mal investieren, dann ist bis zum 30. Geburtstag der KLEnen Ruhe. Ich hatte- wie gut- nur 30 km nach Hause mit festem, weil defekten Gaszug.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wohnwagen = 7 Meter inkl. Deichsel.
    Campingplatz Pille Palle.....wenn dann vorm Haus uff de Strass....mit a bissl Strom....
    sonnst muss ich ja besoffen zum Campingplatz fahren :rolleyes::beer:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ihr wisst schon das Ihr geil seit? :whistling:


    Also von mir aus können wir gerne noch mehr machen.
    Baujahr ist 1994 und 20k km sind auf der Uhr.
    Wasser hat 1 Jahr
    Öl und FIlter haben ca. 5000km und 2 Jahre
    Bremsflüssigkeit und Stahlflex vorne hat ca. 7000km und 3 Jahre
    Bremsscheiben 7000km, Bremsbeläge 500km
    Kerzen :confused: veilleicht 7000, vielleicht mehr...
    Kupplungszug ist neu. Bleibt also nur der Gaszug, den erneuere ich aber auch gerne.
    Simmeringe mache ich mal ein Foto, mein Problem ist ja immer, ich weiß nicht wie es auszusehen hat ;-P
    Ventilspiel hatte ich auch noch im Sinn, würde gerne wissen, wie das geht.
    Luftfilter könnt Ihr vor Ort beurteilen, kann ich im Nachgang auch selbst machen (ja das bekomme ich hin ;)


    Ein Punkt der mich nicht loslässt ist der Lenker. Seit ich Tuborgs Lilalu gefahren bin lässt mich das nicht mehr los.
    Mit dem Originallenker war die KLE viel handlicher und ergonomischer war der auch (näher am Man und wenger parallel zum Körper als meiner).
    Hat noch wer einen Originallenker oder gibt's Tipps? Ich mach mal auch ein Foto vom Lenker...

    Taunus-KLE

  • So und nun zum :essen: .
    Für Samstag Nachmittag/Abend besorg ich in Scheiben geschnittene und verwurstete BMW Fahrer.
    Robert hat ja schon entschieden, das wir grillen :P
    Ein paar Beilagen zaubern Anna und ich sicher auch.
    Wenn jemand dazu Beilagen oder Nachtisch beisteuern will, gerne.


    Feitag Abend, wenn da schon jemand kommt, dann koch ich was.
    Samstag Morgen gibt's Backwaren und Belag, was für Alle reichen sollte, die Stück für Stück eintreffen und denen Hungert.
    Zur Überbrückung oder auch für den Abend ist ein Süppchen (Mike) dazu aber gern willkommen, wenn Dir danach ist ;-P
    Vor Allem, weil ich ein Suppenkasper bin und die Soljanka immer noch nicht probiert habe, glaube ich zumindest... :confused:
    Sonntag Morgen Backwaren und Belag und sicher finden sich noch ein paar Eier.


    Wie lange bleibt Ihr denn? Wann trefft Ihr eigentlich ein?


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • Also, dann fassen wir mal zusammen:


    Öl+Filter sollten nach 2 Jahren schon sein, Bremsflüssigkeit "sollte" man alle 2 Jahre wechseln!
    Gaszug bleibt Dir überlassen, ob tauschen oder schmieren (ich persönlich würde tauschen, egal was
    die nordische Bierdose mit dem Teflondingsda machen will :P )
    Nach 21 Jahren könnte man auch mal das Ventilspiel checken, schaden tut´s nicht ;)
    Höherlegung vo/hi, Kettenglieder......... Bremsen sollten gut sein! Benzinfilter??
    Hab ich was vergessen???

  • Wenn Du Anna versprichst die Graßhalme wieder aufzurichten und eine Stunde Unkraut zu jäten geht auch der Rasen.
    Das Zelt von Dir, dass ich in Ö gesehen habe sollte gerade so hinpassen.
    Oder auf der Terasse ist auch Platz, direkt hinter der Garage, damit Du nicht so weit zu Fuss hast :sarcastic:

    Taunus-KLE

  • Wenn Du Anna versprichst die Graßhalme wieder aufzurichten und eine Stunde Unkraut zu jäten geht auch der Rasen.
    Das Zelt von Dir, dass ich in Ö gesehen habe sollte gerade so hinpassen.
    Oder auf der Terasse ist auch Platz, direkt hinter der Garage, damit Du nicht so weit zu Fuss hast :sarcastic:


    Edit sagt: Geduld ist eine Tugend :unsure:

    Taunus-KLE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!