Quasselecke KLE-Treffen in Österreich !

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Servus,


    sollte Jemand noch irgendwas an Teilen brauchen kann er mich anschreiben, für ein paar Kleinigkeiten hab ich bestimmt noch Platz in den Koffern.


    Gruss Wolfgang

  • Verflixt... so´n Sch...verbandspäckchen hab ich gar nich, wie hoch is denn das Strafmaß für Nichtbesitz und wird sowas regelmäßig kontrolliert?


    Die Strafe ist sicherlich höher als ein Motorradverbandspäckchen für 10 EUR (wenn überhaupt 10 EUR).

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • @ Heiner


    ich hab mein Frauchen beauftragt mir eins von der Tante mitzubringen. (Sie Arbeitet quasi nebenan)


    Soll ich Dir eins mitnehmen? (9,99€)


    Gruß


    Frank

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Und wenn Ihr dann das Teil um 10.- Euro aufmacht und hineinschaut werdet Ihr sehen was ich mit Sinnlos meinte. :blush:


    Die Strafen fangen bei uns übrigens ab 20.-Euro an.
    Bis jetzt hatte ich mitn Mop noch nie ne Routinemäßige Verkehrskontrolle,wurde bis jetzt erst einmal wegen zu langsamen abbremsen angehalten und da wurde dann alles gleich mitkontrolliert. :D


    Lg Walter


    Ps: War halt a bissl zu schnell und wurde von den entgegenkommenden Motorradkollegen leider nicht gewarnt. :maul:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Und wenn Ihr dann das Teil um 10.- Euro aufmacht und hineinschaut werdet Ihr sehen was ich mit Sinnlos meinte.


    Ich hab in meiner Hecktasche einen kompletten, vollwertigen Verbandskasten/Tasche....nach DIN.... :read:


    Hab ich mal für 12€ bei ATU gekauft, der ist richtig mini.... :thumbup:


    Leider ist der nichtmehr verfügbar..... :maul: :smackbottom:

  • Der für 9,99€ von der Tante ist auch nach DIN.


    Fragt sich nur was in der DIN so steht :blink:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Wurde schon mal jemand nach dem Verbandspäckchen gefragt? Bisher haben die mich auch nur angehalten, damit ich Geschwindigkeit nachkaufen kann.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Wurde schon mal jemand nach dem Verbandspäckchen gefragt? Bisher haben die mich auch nur angehalten, damit ich Geschwindigkeit nachkaufen kann.


    :pclachen:



    Den zehner ist es mir wert eben kein Theater zu haben. Für kleinere Blessuren kann man das sicher aufbrauchen.


    Und ich habe sowas lieber dabei und brauch es nicht als umgekehrt.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • laut ADAC reicht eine staubdichte Verpackung einiger Sachen zur sterilen Wundversorgung- also Pflaster und Binde in eine Tüte- die sind ja schon steril verpackt- fertig- Verbandzeug/-tasche muß nicht der österr. Vorschrift zu KFZ-Verbandstaschen entsprechen. Deshalb wird das wahrscheinlich auch selten kontrolliert.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN




  • Den zehner ist es mir wert eben kein Theater zu haben. Für kleinere Blessuren kann man das sicher aufbrauchen.


    Und ich habe sowas lieber dabei und brauch es nicht als umgekehrt.


    Seh ich genauso, lieber was dabei haben was ich nicht brauch als was nicht dabeihaben was dann gebraucht wird.


    Ich hab mir letztes Jahr beim Tüv eine Verbandstasche gekauft. Die war heruntergesetzt weil sie nur noch 4 Jahre haltbar ist.
    Die passt genau in den Heckbürzel unter der Sitzbank meiner Tiger.


    Gruss Wolfgang

  • Hallo Mike,ich denk auch wenn Du aus Dein Autoverbandskästchen ein paar Dinge in ein Plastiksackerl einpackst wirds reichen.
    Wir fahren ja in einer Gruppe,wenn wir wirklich aufgehalten werden wird schon einer so ein Päckchen dabei haben.
    Das reichen wir dann halt weiter! :happ2:


    Geschwindigkeit nachkaufen klingt gut,haste schon mal gefragt für wie lange das dann reicht? :pclachen:


    Lg Walter


    Ps: Bitte schraubt vorm Treffen nicht mehr zuviel an Eurer KLEinen rum,ich habe heut den Entlüftungsschlauch vom Vergaser endlich richtig verlegt damit ernicht mehr abknickt.Mußte dabei den Tank a bissl anheben.Als ich fertig war ne kleine Probefahrt,also KLE angestartet...wie immer am ersten Riß da....auf einmal fragte meine Frau was denn da so an der Seite herausrinnt und ob das normal sei.....ist mir doch glatt der Benzinschlauch vom Filter gerutscht und sicher so an die ein zwei Liter ins Gemüse geflossen.
    Tja und vorgestern das Malheur von Frank,also haltet es besser so:"Never change a winning Team!"
    Weil ich hab ja noch das Glück gehabt das mei KLEine kalt gewesen ist,mehr möcht i mir jez gar net vorstelln.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • @Walter- so schnell entzündet sich Benzin nicht. Ich hatte mal bei einem Citroen Visa einen abgegangen Bezinschlauch. Da kochte Benzin dann so richtig sprudelnd auf dem Motor- brannte aber nicht- ist aber besser, wenn man dann nicht gerade mit der Kippe in Mund oder Hand die Motorhaube öffnet.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!