Froschoire, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • Hallo Froschoire,

    Wir wünschen Dir hier einen angenehmen Aufenthalt und hoffen, dass hier immer alle Deine Fragen beantwortet werden. In diesem Thread hast Du die Möglichkeit Dich uns ein wenig vorzustellen. Erzähle uns etwas über Dich, Deine Hobby´s und Deinen Beruf.

    Doch nun viel Spaß im Twin500 - Forum...

  • Hallo Allerseits, oder Moin,
    wie man bei uns im Norden auch sagt; ich wohne in Kiel an der Ostsee.

    Ich habe mich schon vor ein paar Monaten im Forum angemeldet, ein bisschen mitgelesen, es dann aber wieder aus den Augen verloren. Nun benötige ich Hilfe, da erinnerte mich daran. Ich bin ganz überrascht, wie schnell ich Antworten, Hinweise und auch Gebrauchtteil-Angebote bekommen habe. Diese Community scheint aktiv und freundlich zu sein, das ist schön. Daher stelle ich mich kurz vor und lese und schreibe dann vielleicht auch fortan hier im Forum mit.

    Ich heiße Christian, bin 33 und fahre seit ca. 12,5 Jahren Motorrad. Bis letztes Jahr im Herbst habe ich verschiedene kleinere jap. Chopper/Cruiser zwischen 500 und 800ccm bewegt. So besitze ich derzeit auch noch eine Kawasaki VN 800 Drifter.

    Letztes Jahr habe ich beschlossen, mein Motorradhobby etwas auszuweiten und ein weiteres Motorrad für längere Strecken und auch Reisen anzuschaffen. Eigentlich wollte ich einen größeren Motor, vielleicht auch etwas sportlicheres, ein Neumotorrad? Die Kosten haben mich etwas verschreckt und zufällig stieß ich dann auf meine KLE 500.


    Mir gefiel die Lackierung. Vielleicht etwas weibisch, ein Kfz nach der Farbe auszuwählen, egal. Ich war etwas skeptisch, ob mir die ca. 50PS und 500ccm ausreichen würden, aber ja. Seit September 2012 bin ich über 10.000 km mit meinem Frosch, so nenne ich die KLE, gefahren und ich bereue den Kauf nicht, im Gegenteil.

    Ich habe Gepäckträger für zwei Alu-Kisten angebaut, Strom in den Tankrucksack gelegt, eine Zeltausrüstung und Pipapo angeschafft, ja, sogar ein Schlauchkajak passt hinten mit drauf. :)
    So habe ich dann dieses Jahr allein einige kleine, aber sehr schöne Touren in Norddeutschland und Dänemark unternommen, oft eine oder zwei Nächte auf verschiedenen Inseln gezeltet, so z.B. auf Mandø. Dorthin fährt keine Fähre und es gibt keine Brücke, aber bei Ebbe kann man über eine Schotterpiste durchs Watt brausen.


    Im Mai war ich dann auch mal mit einem Kumpel für eine Woche in Polen unterwegs. Für mich taugt die kleine KLE auch für längere Touren, vielleicht sogar für Fernreisen ?
    Ein bissl Action und Geländefahrt darf auch gern sein. Zur Vorbereitung habe ich im Sommer zwei Enduro-Trainings absolviert, das kann ich nur empfehlen. Sicher macht man sich auch mal lang, aber solang nichts gravierendes passiert, ist das für mich ok.


    Jetzt hat die KLE leider den Auspuff hin und 817,- für ein Neuteil sind eigentlich zuviel für so ein eher altes und günstiges Krad. Naja, ich will den Frosch gern behalten und bin zuversichtlich, eine adäquate Lösung zu finden. Vielleicht auch mit Hilfe aus dem Forum. Ich fahre auch im Winter, wenn die Strasse das zulässt. Doch ich bin schon fleißig dabei, Motorrad-Reisepläne für 2014 zu schmieden.

    Vielleicht finde ich im Winter auch etwas Zeit, meine Webseite http://www.froschoire.de zu gestalten, um dort ein wenig über meine Touren und Reisen zu berichten.

    Also dann, auf ein fröhliches Miteinander, oder so. ;)

    Gruß
    Christian

  • Moin,

    ja herzlich willkommen.

    Danke für die ausführliche vorstellung. Da biste ja schon einigen etwas voraus mit den Reisen und Endurotrainings - z.b. meinereiner.

    Und die Lackierung ist echt nen hingucker. :thumbup:

    Ach by the way:
    Du brauchst andere Reifen, mit mehr negativprofil. :rolleyes:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • Hallo Froschoire!

    Obergeile Lackierung,die is der Hammer. :thumbup:

    Von mir auch herzlich willkommen hier und noch viel Spaß beim lesen!
    :willkommen:

    Lg Walter

    Ps: Frank (Kleiner) hat hier ein Krümmerprojekt am laufen,schaus Dir mal an vielleicht wär das was für Dich.

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Auch von mir ein willkommen- endlcih wieder ein Verrückter mehr! Das ist ja echt geil, man kann auf die Insel nur fahren wenn Ebbe ist und ...- da könnten wir doch mal glatt ein Forumstreffen machen!

    Herlichst WILLKOMMEN!

    TWIN500 Stützpunkt  Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Moin und :willkommen:
    das is ma ne vorbildliche Vorstellung...
    die KLE Lackierrung is echt schick...hab ich irgendwo schon mal gesehen... :hmm: möglicherweise in der KLE500 Gruppe bei FB ein Foto drin gewesen?
    Das mit der Insel is ja auch geil... kannte ich auch noch nicht. Geile Idee fürs nächste Forentreffen :imsohappy:

  • Danke für die Grüße.
    Aha, die Lackierung scheint nicht nur mir zu gefallen. :)
    Der Vorbesitzer hat im Raum Dortmund eine kleine Werkstatt, repariert und restauriert Autos. Dessen Lackierer hat das gemacht. Die KLE sind beide privat gefahren. Es ist Kawasaki-Grün, dann vielleicht schwarz drauf und eine Art Wischtechnik ?
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    Mandø als Location für ein Forentreffen ? Warum nicht. Die Insel ist aber wirklich klein, da ist nicht viel los, ca. 40 Einwohner. Aber es gibt einen Campingplatz und Grillen und Bier trinken, das geht überall. ;)
    In der Nähe wäre Ribe als älteste, also mittelalterliche Stadt Dänemarks und die über einen festen Damm zu erreichende Insel Rømø. Auf Rømø ist interessant, dass man den sehr breiten Strand befahren darf. Das ist kein lockerer Tiefsand, sondern schön platt und fest. Da kann man mit den KLEs bestimmt gut spielen.


    So schaut die Piste zur Überfahrt bei Ebbe aus, links und rechts die Nordsee. Bei Flut steht das unter Wasser. Ich glaube, die Passage ist 7 oder 8 Kilometer lang.


    Gruß
    Christian

  • Hi Froschoire,

    na dann von mir auch ein :
    :willkommen2::danceg::dancer::musik:

    schöne Vorstellung + Lackierung.


    Dortmund und so eine Lackierung, ...da klingelt bei mir irgend etwas. Sollte Kai (kledakar) da nich mal den Verkleidungssatz bekommen????
    Wäre es der gewesen? Vielleicht kann er noch was dazu sagen.


    gruzz

  • Dortmund und so eine Lackierung, ...da klingelt bei mir irgend etwas. Sollte Kai (kledakar) da nich mal den Verkleidungssatz bekommen????
    Wäre es der gewesen? Vielleicht kann er noch was dazu sagen.

    Hmm, da wirst Du vielleicht recht haben, denn genauer habe ich die Maschine in Witten abgeholt und genau da wohnt kledakar. Dann bin ich aber froh, dass er den Lacksatz nicht bekommen hat. Denn dann wäre ich niemals auf die Idee gekommen, eine KLE zu kaufen.

  • Forumstreffen da oben find ich klasse wahr da oben auch schon un finds toll. Romo is cool wahr ich schon mim Auto drauf :thumbup:
    mit dem Motorrad mus das auch noch mal sein .
    Nen Treffen im Norden wer eh schon lange mal fällig !!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Born tou be Wald !!! :thumbup:

  • Hallo Froschoire,

    auch von mir ein herzlich Wilkommen im Forum.... :willkommen2:
    I
    ch bin auch noch nicht so lange hier, hab hier aber schon viel interessantes gelesen, nette Gespräche geführt und KLE Fahrer kennen gelernt.
    Wie du wohl selbst schon gemerkt hast, hier muss man sich einfach wohl fühlen.... ;streicheln;
    auch wenn man sich manchmal stichelt... :poked:

    LG

    Eric

    Kleiner Tip am Rande: Im Kaffeebuden Fred mach Walter den besten Kaffee..... :kaffee:

  • Hey Christian,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Bin zur Zeit immer mal in Lübeck.
    Vielleicht sehen wir uns ja mal im nächsten Jahr.
    Gruß aus Sehn.de :thumbup::thumbup::thumbup:

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!