Acki, herzlich willkommen...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW VERMUTLICH 12.10. Umkreis KR

  • ...den modifizierten Steuerkettenspanner erkennt man an der Schraube mit SW12, der alte hatte glaub ich SW10 :confused:

    Den Steuerkettenspanner findest Du oberhalb des Ölfilters zwischen den Krümmern, ist mit zwei Schrauben am Zylinder angeflanscht ;)

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Nee, meine ist 'ne Chopuro! :D

    Aber 90cm ist auch nicht original, oder?
    Hat sie nicht normalerweise 86cm?

  • ...den modifizierten Steuerkettenspanner erkennt man an der Schraube mit SW12, der alte hatte glaub ich SW10 :confused:

    Dankeschön für die Erklärung! Hab's nachgeschaut, ist 'ne 12er drauf.

  • ...Bitteschön :D

    Wie das mit der orginalen Sitzhöhe ist :confused: ...keine Ahnung, ich hab die KLEine höher gelegt und dann eine flache Sitzbank drauf gemacht...damit ich wenigstens mit den Fußspitzen auf den Boden komme :whistling:

    lg Frank

    :D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

  • Ohje, hoffentlich hat die Versicherung was ausgespuckt.
    Wobei, meine olle Maschine damals war nur Haftpflichtversichert.

    Oh, ich bin schon Mofafahrer! :clapping:

  • ...Bitteschön :D

    Wie das mit der orginalen Sitzhöhe ist :confused: ...keine Ahnung, ich hab die KLEine höher gelegt und dann eine flache Sitzbank drauf gemacht...damit ich wenigstens mit den Fußspitzen auf den Boden komme :whistling:

    lg Frank


    Also mir hat der Schrauber gesagt, er hätte sie 6cm tiefer gelegt, deshalb war ich von ca. 86cm ausgegangen.

    Ich hab die Jungs in der Werkstatt übrigens gefragt, ob ihnen da nicht das Herz blutet, wenn sie sowas machen müssen.
    "Mein" Schrauber grinste, hielt mir das Motorrad zur Sitzprobe hin und meinte: "Och, jetzt passt sie mir auch!" :D

    Mir gefällt der Ausdruck Chopuro. Ich nenn sie jetzt immer so! :hb:

  • Sitzbankhöhe knapp 95 cm, Bodenfreiheit 23 cm, ... wer will von euch aufsteigen? :D

    Männer! Höher, schneller, weiter....
    Du hast da was falsch verstanden, hier geht's um tiefer, tiiiieeefär!

    ;) ;) ;)

    Aber kein Problem, ich bring ein Bänkchen mit, dann geht das schon.
    Oder noch besser: Meinen Mann. Der setzt sich nach hinten, dann komm ich trotzdem mit den Füßen ganz auf den Boden.
    Ich kann dann nur nicht mehr fahren. :lool:

  • Sitzbankhöhe knapp 95 cm, Bodenfreiheit 23 cm, ... wer will von euch aufsteigen? :D

    Mit nen Hebelift vielleicht. :D

    Meinen Mann. Der setzt sich nach hinten, dann komm ich trotzdem mit den Füßen ganz auf den Boden.

    Wow,hat der auch so tolle Muskeln wie ich? :thumbup:

    Gratuliere Dir zur ersten gelungenen Ausfahrt!
    Schönes Mop,rot is sie überhaupt am schönsten. :thumbup:

    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Wow,hat der auch so tolle Muskeln wie ich? :thumbup:


    Ich weiß nich. Er heißt nur mit zweitem Vornamen Arnold! :D
    Aber er ist 1,92m hoch und kein Spargel, dürfte also reichen bzw. hab ich schon ausprobiert. Einmal bei meiner vorherigen KLE. Und ich kann dir sagen: Dat war gaaaa nich schön!

    Zitat

    Gratuliere Dir zur ersten gelungenen Ausfahrt!


    Wir sind gestern Abend noch eine Runde gefahren, teilweise im Dunkeln, 80km. Woah, danach tat mir aber die Brezel weh.
    Mal sehen, ob mein kleiner, knochiger *hüstel* Hintern sich noch dran gewöhnt oder ob ich die Sitzbank umändern lasse.

    Zitat

    Schönes Mop,rot is sie überhaupt am schönsten. :thumbup:


    Ich finde das Rot auch sehr schön, ist auch ein schönes Rot. Aber das grün/orange hatte auch was, fand ich auch schick. :)

    LG - Claudia

  • Mal sehen, ob mein kleiner, knochiger *hüstel* Hintern sich noch dran gewöhnt oder ob ich die Sitzbank umändern lasse

    Nach den ersten 1500 km geht´s aufwärts,dann wird sich Dein allerwertestes Teil schon dran gewöhnen.
    Ist so wie beim ersten mal Rad fahren im Frühjahr. :thumbup:

    Ich hab´heut heuer das erste mal meine KLE von den Mücken befreit,die is wirklich vorne auch rot! :D

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Und ich hab heute meine ersten Schraubererfahrungen am Motorrad hinter mir.
    Ich habe die Sturzbügel angebracht. Ging allerdings nicht ganz ohne Hilfe.

    Also, ich kann nur sagen: "Wat für'n Scheiß!" :maul:
    Wie ich (oder mein Mann) nun den Bremslichtschalthebel wieder dran kriegen sollen, weiß ich noch nicht.
    Wobei ich mir nichtmal sicher bin, ob wir den richtig abmontiert haben. Mein Mann wollte das Teil unbedingt rausschrauben, weil er der Plastikmutter nicht traute. Ich war ja der Meinung, dass man das irgendwie aus der Metallhalterung hätte rausschieben können, weil die dort einen Spalt offen war.
    Aber gut, ich hab ja keine Ahnung, also nach Anweisung gemacht.

    Allerdings muss ich jetzt auch mal sagen, dass die Montageanleitung, die dabei war, mehr oder weniger für die Katz ist. Also sowas diletantisches....

    Und jetzt muss ich auch noch ein paar Schrauben wieder lösen, weil die Verkleidung dazwischen muss. :cursing:

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hatten wir damals bei der vorherigen KLE die original Sturzbügel von Kawasaki und die waren ratzfatz montiert. Deshalb hatte ich eigentlich auch gedacht, das wäre 'n Klacks.

    So, ich brauch heute auch Nervennahrung und die Glotze.

    Claudia, die dringend 'ne Dusche vertragen kann

  • och hast den von SW geholt? Das war bei mir och ne Fummelei ... hab die Aufgabe gerne delegiert (aber dafür zugeschaut :D ).

    Aber du wirst es nicht bereuen ...

  • Ja, genau, den von SW.
    Weißt du noch, wie deine Schrauber das mit dem Bremslichtschalter gemacht haben?

    Fummelei! Das kannst du aber laut sagen.

    Klar, bin ich froh, wenn das Teil dran ist, aber echt Arbeit für Blöde. Wobei, dran isser ja.... :sarcastic:

  • Muss ich fragen ... aber ich glaub, dass ging bei meiner ohne irgendetwas abzubauen! Nur diese Fummelei mit den Querstreben und wenn dann noch einer dicke Finger hat - hehe :D :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!