Hallo liebe twin500 Community,
ich habe eine Kawasaki KLE 500 Baujahr 1995, mit 25.000 km. Sie schnurrt wie ein Kätzchen und fährt sauber...
Nun will ich bevor es wieder warm wird meine Maschine warten. Habe bereits neue Zündkerzen drin, neues Kühlwasser und einen neuen Luftfilter. Die Tage will ich dann noch das Öl sowie den Ölfilter wechseln (Motul 10w40 Motorradöl).
Bei meiner Shoppingtour durchs world wide web bin ich auf einen Synchrontester gestoßen:
Louis - Motorrad & Freizeit - Europas Nr.1 für Motorradbekleidung, Motorradhelme und Motorradzubehör.
Den habe ich mir dann auch direkt bestellt.
Nun wollte ich mein Bike eben in der Garage synchronisieren, aber iwi bekomm ich das nicht gebacken...
Habe mir die Anleitung die dabei ist durchgelesen, mir Videos in Youtube angeschaut, Berichte in Foren gelesen und habe mich dann ans Werk gemacht.
1. Motor warm laufen lassen
2. Spritversorgung sicherstellen und Benzinhahn auf PRI stellen
3. Den Synchrotester an die beiden Stutzen an den Vergasern anschließen
4. Die Nadel in dem Synchrotester so einstellen dass nur noch ganz wenig "zappelt"
5. Motor auf 4000 Touren und dann schauen ob die Nadeln den gleichen Wert anzeigen
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf beiden Nadeln ein Wert in dem Bereich "0" angezeigt wird. (Egal wie ich den Synchrotester einstelle). Ist das was schlimmes?
6. Mit dem Schraubenzieher an der Schraube zwischen den Vergasern drehen um die Vergaser zu synchronisieren.
Aber egal wie ich die Schraube drehe, die Synchrotester zeigen immer das selbe an, lediglich die Motordrehzahl ändert sich und das Motorrad hört sich (wenn man die Schraube weit rein/raus dreht) richtig ungesund an.... Was soll ich jetzt machen? Hab mir für viel Geld son Teil gekauft weil ich laut Wartungsplan den Vergaser synchronisieren müsste und nun habe ich den Salat.... Soll ich jetzt in ne Werkstatt fahren? Fühle mich wie der letze Depp...
Danke vorab!!!