Ligurische Grenzkammerstraße oder ...

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Das ist ja interessant.
    Leider ist der erste Link nicht mehr verfügbar.
    Beim zweiten ist jedoch zu erkennen, das eine Fläche von 15x15cm ausreicht.


    Die Fläche muß sich zwischen Helm und Gürtellinie befinden. :D
    Das bedeutet, ein Reflexgürtel, wie es auch früher schon gab, sollte ausreichen.
    Ist schon spannend, was man such alles so ausdenkt.
    Wie wäre es mit einer großen Rundumleuchte auf dem Helm
    ... Guß an die Schweizer! ;undwech;

    um die 50, verrückt wie 30, KLE 650A von 2008

  • Also wenn man direkt in google sucht kommt man auf den Link- ich kopiere hier einfach mal den Inhalt- stammt von SpiegelOnline- Auto:


    " Beim ADAC in Deutschland laufen derzeit die Telefone heiß. Täglich bitten hunderte Urlauber händeringend um Rat. Viele Besucher des Landes sind verunsichert wegen der Alkoholtest-Pflicht. Inzwischen hat der Autoclub die französische Regierung sogar aufgefordert, endlich für Klarheit und eine "praxistaugliche Lösung" zu sorgen.
    Die Alkoholtests sollen bei Autofahrern das Bewusstsein dafür schärfen, sich nicht betrunken ans Steuer zu setzen. Denn fast ein Drittel der insgesamt 4000 Unfalltoten pro Jahr in Frankreich geht auf Alkohol am Steuer zurück, während dies in Deutschland zehn Prozent sind.


    Doch seit ihrem Start bringt die Testpflicht nichts als Ärger. Ein Hauptproblem ist im Moment, dass gar nicht genug Alkoholtests produziert werden können, um die Nachfrage zu bedienen. Allein in Frankreich gibt es rund 40 Millionen Fahrzeuge, hinzu kommen ausländische Touristen und Geschäftsreisende. Ein Test des deutschen Automobilclub Kraftfahrer-Schutz von Ende Juli ergab, dass es "weder in grenznahen Tankstellen noch in Supermärkten" genug Geräte zu kaufen gibt. In Frankreich ist selbst im Internet oft zu lesen: "Nicht mehr vorrätig".


    Die in Deutschland erhältlichen Alkoholtests entsprechen wiederum nicht der französischen Norm. In Frankreich kann entweder ein chemischer Einmaltest für mindestens rund einem Euro gekauft werden oder ein wieder verwendbares elektronisches Modell, das für den stolzen Preis von mindestens hundert Euro angeboten wird. Nach Ansicht des ADAC sollte die Regierung in Paris daher "gegebenenfalls auch Alkoholtester ohne französische Norm zulassen".


    Unzuverlässige Ergebnisse


    Kopfschütteln ruft bei vielen Autofahrern zudem die Tatsache hervor, dass die billigen Einwegtests offenbar wenig zuverlässig sind. Bei zehn Testpersonen kam laut ADAC bei den Röhrchen fast immer ein Wert von etwa 0,5 Promille heraus, dem Alkohol-Grenzwert in Frankreich und Deutschland. Polizeimessgeräte hätten aber jeweils niedrigere oder höhere Werte ermittelt. "Damit zeigen die Röhrchen dem Nutzer lediglich, dass Alkohol konsumiert wurde."


    Kritiker der Testpflicht wandten von Anfang an ein, dass die meisten Autofahrer ja wohl selbst wüssten, ob sie Wein oder Bier getrunken hätten. Selbst Frankreichs neuer Präsident François Hollande war schon vor Monaten im Wahlkampf skeptisch, denn die "große Mehrheit der Unfälle geht auf Autofahrer zurück, die wissen, dass sie über dem gesetzlichen Limit liegen".


    Hinzu kommt, dass die Einwegtests kühl und stoßfrei gelagert werden sollten, damit sie funktionieren. In einem Auto-Handschuhfach im Sommer steigt die Temperatur aber schnell einmal über 40 Grad an, wie die Präsidentin der Liga gegen Gewalt im Straßenverkehr (LCVR), Chantal Perrichon, kritisierte. Das nationale französische Labor LNE zur Überprüfung der Zuverlässigkeit der Tests weist dies allerdings zurück: Alle Tests müssten im Labor sogar noch höheren Temperaturen standhalten.


    Reagiert hat die Regierung in Paris bereits auf eine andere Warnung von Umweltschützern, derzufolge die Einmaltests das krebserregende Kaliumdichromat enthalten. Nun wird geprüft, ob die Geräte als Sonderabfall abgegeben werden sollen - das System für gesundheitsgefährdende Haushaltsabfälle wie Lösemittel und Farben ist in Frankreich allerdings noch im Aufbau. Autofahrer sollten auf jeden Fall sicherstellen, dass die Röhrchen nicht in die Hände von Kindern geraten, und die Geräte daher nicht im Handschuhfach, sondern im Kofferraum verstauen.


    In all dem Durcheinander gibt es einen kleinen Trost für Autofahrer: Das Bußgeld von elf Euro wird für diejenigen, die keinen Alkoholtest in ihrem Auto haben, erst ab November fällig.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • So jetzt habe ich ein Ziel, da mein Vater gerade nicht in Bellinzona verweilt fahre ich ein Stückchen weiter runter nach Ispra am Lagio Maggiore: INTERNATIONAL CAMPING ISPRA – LAGO MAGGIORE – VARESE - LOMBARDIA Ich fahre schon am Samtstag, dannch fahre ich am Montag o. Dienstag gemütlich los nach Cuneo. Falls jemmand lust hat auch früher los zudüsen und mit mir die Zeit dort zu verbringen, einfach kurz bescheid sagen oder einfach kommen.

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.


  • Hallo Kai,


    danke für das Angebot :)


    Ja ich glaube das ist der, "ZUG 41350 AZ Wagen 283 Platznummer 72" steht bei mir auf dem Ticket.
    Verladung ist zwischen 14:20 und 14:30 und Abfahrt um 16:03 Uhr.


    Können wir vorher noch kurz telefonieren? Habe gerade eine PN an Dich geschickt.


    Grüße, Pio

  • FRANK!!!!

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Aaaaaah


    Zuerst mein Auto, dann noch die Gabeldichtringe :avatar70195: Warum habe ich immer solch ein Stress vor meinem Urlaub??
    Der Ständer ist auch immer noch nicht geschweisst, werde wohl ein Kantholz mit auf die LGKS spazieren fahren :unsure:

  • Also nun ist es ziemlich sicher: ich fahre am Montag um 21:00 Uhr in Nürnberg los, schlafe auf dem Brenner und fahre von dort am Dienstag bis Cuneo. Bis dann- haltet einen Platz frei- wer wird dann schon da sein?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Also nun ist es ziemlich sicher: ich fahre am Montag um 21:00 Uhr in Nürnberg los, schlafe auf dem Brenner und fahre von dort am Dienstag bis Cuneo. Bis dann- haltet einen Platz frei- wer wird dann schon da sein?

    Da:


    FORUM ENDURO-WANDERN • Anmelden

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Das große Quad mit Kabine und Heizung ist fertig beladen:


    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • 14 Tage! :D Ich zumindest!
    Und naja ein wenig Komfort muss man ja auch beim Zelten haben gell. :smoker:

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Na das sieht doch bei Jogi noch human aus- ich würde ja die Sachen alle ins Zelt packen und im Auto schlafen- ist wärmer und man Musik und es ist "meistens" dicht und ....


    Beim Umzug meiner Freundin zu mir ist ein Mikrowelle übrig geblieben, die bringe ich mal mit, wer abends mal schnell was warmnachen will oder früh Wasser für einen Kaffee oder Kakao oder .... :essen: . Auch fiel mir ein, das ein kleiner Schraubstock nicht so schlecht sein kann, ist jetzt auch noch eingepackt. Ansonsten großer Topf, Tauchsieder, Padmaschine (wer Kaffee trinken will, kann Pads mitbringen, ein paar Päckchen habe ich auch mit aber wenn zu viele ....), 2 flammiger Benzinkocher, insgesamt 3 Campingstühle, einen kleinen Camping-Tisch, eine normalen, fertige Suppe in Gläsern, Bratwürste, .... ;( hoffentlich vergesse ich nichts :patsch:

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • mal Frage an die, die schon mal auf dem Campingplatz waren- wieviel Ampere haben die dort, in Südtirol, Gardasee, Caldonazzo, .... haben die alle nur wenig Ampere- 3-6, wenn man mehr will, muß man auf speziellen Platz, wenn es überhaupt die Möglichkeit gibt- 6 Ampere würde ja reichen, keines mehiner Geräte hat über 1000 W außer die Heizung, aber die kann man auf klein stellen, dann auch nur 1000. Besser wären 8 oder 10 A, dann kann man auch mehrer Sachen an machen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Frank, so besser:



    Damit bin ich fertig gepackt, die Sonne scheint, ich bin jetzt schon relaxt, jetzt gehts ersteinmal zum Baden und abends zu den Schwiegereltern zum grillen und morgen früh um 9 Uhr gehts los. Am Sonntag werde ich mal ne Tour um den Lago Maggiore machen inkl. einem besuch im Val Verzasaca. 8)

    Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

    Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!



    ...vom Bierfiedler


    Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

  • Da kommt doch Reisfieber los, ich muß noch 3 mal arbeiten- aber Sonntag wird fertig gepackt, dann ist mit dem Reisfieber besser. Hast Du 100er Zulassung oder darst nur 80 fahren?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!