Scotti montieren

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

• Hi Gemeinde !

ich bin gerade dabei Scotti´s zu montieren.

Wer hat denn schon einen montiert und kann mir seine Erfahrungen beim Einbau kund tun ?

wo habt Ihr den Unterdruck gezogen, wo den Tank angebracht, wie die verschlauchung verlegt, und, und, und....

schreibt mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :nummer1_1:

...winselt nicht,...kämpft ! :hb:

• Anbauorte:
    Möglich ist links... Einmal am Rahmen unterhalb der heckverkleidung (habe ich so gemacht)
    Und unter der Verkleidung links am Heck (auf alten Fotos gesehen)
    Unterdruck von der rechten Seite am Vergaser...
    Da wo der Schwarze stopfen drauf ist.... Wird zum synchronisieren benutzt und ist sonst ohne Arbeit...
    Am Schlauch von Benzinhahn wollte ich nicht gehen....

• Achso Befestigung alles mit Kabelstrapse

Die online Anleitung war nur als Info zu gebrauchen...

Wann willst du die denn verbauen?

• Das Thema hatten wir doch kürzlich gerade...
    Irgendwo im Forum geistert noch ein Bild von meinem Einbau herum. Mein Scotti ist da wo der Blinkgeber ist (mit dem Winkel montiert) und der Blinkgeber hat seine Position nun auf der Batterieklammer (Mit Kabelbinder festgekettet).

Such mal danach

• Bei mir ähnlich wie bei bringtnix, alles links Unterdruck am Vergaser geholt, und der Tank (günstig zu füllen) sitzt am hinteren linken Rahmen Ende auf Höhe des Gepäckträgers, alles mit Kabelbindern fest gemacht, funktionier seit6 30000 km einwandfrei.

• was ist ein "Scotti"?

Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!

...vom Bierfiedler

Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

• Rate ich dir sehr an für die LGKS wenn du nicht täglich zweimal ölen willst. Irgendo gibt es noch ein Bild von meiner Maschine: Komplett eingestaubt mit dem roten Sand, nur die Kette, die ist schwarz glänzend :thumbup:

• Nö gibts nich, sonst kann ich gleich daheim bleiben weil kein geld mehr da ist um zur LGKS zu fahren.
    Muss man eben abend immer schön sauber machen und neu abschmieren.

Grüße Jogi
    __________________________________________________________________________________________

Rost und Schrammen statt Chrom und Flammen!

...vom Bierfiedler

Deutsches Bier, edles Gebräu,
    Dir bleiben wir stets treu,
    von ganzem Herzen.
    Ob Bock oder Märzen,
    ob Pils oder Weizen.
    Nichts kann uns mehr reizen,
    als Du edler Saft.
    Denn Du gibst uns die Kraft
    und d´rum steh´n wir zu Dir
    für immer und ewig, oh deutsches Bier.

• Kettenöler für arme...

Tank aus Modellbau (graupner oder Robbe)
    Schlauch
    1 Ventil

Luxusausgabe: magnetisches Schaltventil am Bremslicht

Kann man auch günstig so bauen....

Habe auch mal was gelesen wo wo man eine Kraftstoffpumpe einer standheizung verbaut hat....

• Rate ich dir sehr an für die LGKS wenn du nicht täglich zweimal ölen willst. Irgendo gibt es noch ein Bild von meiner Maschine: Komplett eingestaubt mit dem roten Sand, nur die Kette, die ist schwarz glänzend :thumbup:

Das entscheidende bei sowas dürfte das Öl sein. S100 ist zwar für den Strassenbetrieb top, aber daran bleibt auch der Dreck kleben und frisst die Kette auf.

Ich hab mir einen Spray von Putoline geholt. Der kommt als Schaum aus der Dose und wirkt ebenso wie ein Öl. Könnte aber gut sein, dass ich auf Kettensägenöl umsteige, wenn die Dose leer ist.

• Na das mit dem Kette ölen ist doch gar nicht so wild ;) ...und auch wenn ich mich wiederhole, versucht mal Getriebeöl ;) ...die flaschen haben einen ausziehbaren Schlauch und damit geht das Ölen ganz einfach.

lg Frank

:D KLE500 - für alle, die gerne im Dreck spielen, aber für Trial zu ungeschickt und für Motocross zu feige sind :D
    TWIN500 Stützpunkt
    [color=#ff0000][size=10]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!