Ich glaub ich hier Kai-Uwe schon mal erwähnt, aber langsam ist es Zeit den alten Knaben hier mal näher vorzustellen die Jungs vom Wintertreffen haben ja schon von ihm gehört
Bei euren Frauen kennt ihr ja sicher im Bereich von Schuhen oder Handtaschen, die SPONTANKÄUFE, am Tag vor dem Wintertreffen habe ich mich ebenfalls zu einem Spontankauf verleiten lassen, aber Gott sei Dank keine Handtasche
Hier sind ja ein paar mit einer KLE unterwegs, die eigentlich GPZ fahren und irgendwann, irgendwie zur KLE gekommen sind, das scheint der normale Weg zu sein... normal ist nicht so meins, deswegen bei mir andersrum
Kai-Uwe wurde im Juli 1991 zum ersten Mal auf die Strassen Deutschlands losgelassen und von ihrer 3'ten Besitzerin im Februar 2004 abgemeldet und eingemottet. Der Ehemann der Besitzerin hat sich während der Standzeit von 16 Jahren immer mal wieder um Kai-Uwe gekümmert... eigentlich war ich vom Schlimmsten ausgegangen und wurde positiv überrascht.
In der Anonnce war er mit leerer Batterie inseriert, aber bei der Besichtigung war eine neue Batterie verbaut und der Kleine sprang auch gleich an
Er war mit gerade Mal 23400 km für 550€ annonciert, mitgenommen habe ich ihn dann für 500€, alles in allem ein fairer Deal, wie ich finde.
Als erstes hab ich mal die Räder abgeschraubt und BT45 bestellt, der alte Vorderreifen war porös und hatte einen Riss, den Hinterreifen hätten auf Grund des Alters wohl nur noch Jungs aus der Hannver-Gegend gefahren
Während Kai-Uwe nun etwas Radlos in meinem Schrauberschuppen stand, hab ich nicht viel gemacht, außer mal den Vergaser ausgebaut. Der Ehemann der Vorbesitzerin sagte zwar er habe ich mal von ein paar Jahren gereinigt, aber ich ging trotzdem mal davon aus einiges an grüner Grütze darin zu finden... aber ich muss sagen, mich erwartete wieder eine angenehme Überraschung, er sah innen aus wie frisch geleckt
Also erstmal mache ich das Nötigste, so das ich beim TÜV vorbei huschen kann....
Reifen
Großer Kundendienst, alle Flüssigkeiten neu, Ventile einstellen, Vergaser syncronisieren etc.
Bremsen, neue Beläge & Melvin
Das sollte eigentlich fürs Erste genügen, nach dem TÜV, Anmelden und mal ein paar Kurven gerade biegen, damit ich sehe ob ich an einer GPZ überhaupt Spaß habe.....