6. Int.KLE-Meeting 2016 in Caldonazzo Italy

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 06.04.2024 in Krefeld

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • Mike, danke der Nachfrage. Aber es ist völlig wurscht.
    Es liegt nicht an der Zeit....


    Emme hat mich schon auf'n GET bekniet, aber Entscheidung ist getroffen.
    :negative:

    :watoo: Das Außerordentliche geschieht nicht auf glattem, gewöhnlichem Wege. :watoo:
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    TWIN Stützpunkt@51°35'N 13°15'E
    Limited Service available
    Phone on request via PN

  • :avatar70195::new_argue::smackbottom::rock: - dann müssen wir wohl mal alle bei Dir vorbeikommen! :maul::cursing:


    Gibt es bei Dir nicht einen Übungsplatz in der Nähe wo man mal fahren kann? Da könnten wir uns mal im Gelände austoben, hab das mal früher auf unserem Panzerübungsgelände bei Eggesin gemacht- allerdings mit einer Schwalbe, die war leider nicht so richtig geeignet dafür...

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN


  • Bin so frei und schieb das noch mal hoch... wird ja langsam aktuell. ;)

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Moin Forumsgemeinde,


    Eric und ich haben gerade entschieden, dass wir beide aus gesundheitlichen Gründen nicht nach Italien
    fahren werden ;( ........


    Da muss ich auch dringend mein Bedauern ausdrücken und wünsche gute Besserung.


    Heiner: Das sollte keine Email werden sondern eine PN :whistling:


    Wie gesagt, wenn das Wetter schlecht ist, werde ich mich auch auf Freitag verlagern. Und mich vorher bei Dir melden.
    In A pack ich mir auch immer noch eine Sicherheitsweste ein, braucht ja nun wirklich keinen Platz..... muss aber gelb sein. ;)


    Die Schweiz und Liechtenstein ist noch viel schlimmer und öder..... ist einen einzige Ortschaft...... und und es gibt einige Radarfallen..... ;(


    Und sonst Rohrrach....Scheidegg.... Bremenried.... Weiler direkt nach Sulzberg, wegen der Kurven :hb: übers Furkajoch, oder die mit breiter Gepäckrolle :sarcastic: über Faschina...... ist weiter aber damit hast Du die schlimme Strecke nach Feldkirch vermieden.


    Die Schweiz wird dir bleiben...... außer Du hast so ein Ding am Moped kleben, wie meiner einer :miffy_1:


    Leider hab ich schon wieder ein Reifenproblem......




    Immer diese Sägezähne :avatar70195:


    Warum kann keiner einen vernünftigen Reifen herstellen :confused:


    Gruß Mathias

  • ...ich gebe Dir ja völlig Recht! Bin gestern genau so gefahren: Bregenz (Autobahn) - Feldkirch - Vaduz - Chur. Großes Gähnen am frühen Morgen! Bin in der Tat geneigt die Schweizer Autobahnvignette zu kaufen...


    Aber danach wird man schon ganz schön entschädigt! Rheinschlucht, Lukmanierpass, Gotthardt, kleiner Abstecher zur Rheinquelle am Oberalppass - Brunnen am Vierwaldstättersee. Hat sich die gräßliche Anfahrt nach Chur also doch geloht. Über die Autobahn in der Schweiz würde es bestimmt 1 Std. schneller gehen, aber man braucht trotzdem die Ö-Vignette, sonst droht halt der Stau in Bregenz-Hardt-St.Margareten. Auch nicht schön...


    Immer eine Frage des Budgets! Für die Schweizer Vignette gibt's in Landquart 5x ein Znüni mit Kaffee und Leberkäsbrötchen... Für eins muss man sich entscheiden!


    Falls mal jemand die Rheinschlucht besuchen möchte: nehmt die Straße von Bonaduz über Versam :hb: (hier unbedingt Abstecher zum Bahnhof machen!!! Eine der wenigen Stellen, wo man direkt in die Schlucht kommt) :nummer1_1: - Ilanz - Obersaxen! Von hier hat man perfektes Panorama und viel weniger Verkehr als auf der 19, die parallel zw. Disentis und Chur verläuft. Der Abzweig, wenn man von Chur kommt, ist etwas unübersichtlich. Ich bin über Reichenau gefahren, man muss dann zweimal über den Rhein, kann aber nichts falsch machen. :whistling: Wenn man von Disentis kommt, ist der Abzweig nach Obersaxen sehr spät zu erkennen, genau 4 km hinter Truns scharf rechts. Da aber überall 80 km/h gelten, dürfe es zu schaffen sein... :D

    Bilder und mehr demnächst unter Treffen und Termine - Sonstiges.


    Wenn Du aber die schöne Route über Scheidegg - Bremenried - Weiler - Sulzberg (was wirklich sehenswert ist!)- Andelsbuch - Au - Rankweil fährst... manomann - das ist ja noch mal eine Stunde mehr. Mindestens. Auf dem Weg nach Caldonazzo wird das zu viel. Das mach ich eher als Tagesausflug mit der Ergänzung Meiningen - Oberried - Eichberg - Appenzell - Hundwil - Speicher - Grub - Rorschach - Romanshorn.


    Aber Furkajoch ist schon ziemlich gut.


    Wegen der Reifen keine Sorge - eher wegen der mehr oder weniger großen Menge Geröll, die derzeit so in den Kurven liegt... :blink:


    Grüßle 8)
    Heiner

    „Wir haben so viel Ungeklärtes auf dieser Welt; damit das so bleibt, haben wir die Wissenschaft.“
    Otto Waalkes
    --------------------------------------------------------------- :rolleyes:

  • Soooo editiert, da ich die Zeit hatte entsprechende PNs zu verschicken ;)


    Dafür noch ein kurze Antwort hierzu.....


    ........
    ........Wenn Du aber die schöne Route über Scheidegg - Bremenried - Weiler - Sulzberg (was wirklich sehenswert ist!)- Andelsbuch - Au - Rankweil fährst... manomann - das ist ja noch mal eine Stunde mehr. Mindestens. .......Aber Furkajoch ist schon ziemlich gut.


    Wegen der Reifen keine Sorge - ........ :blink:


    Grüßle 8)
    Heiner


    Mir ist schon klar wie ich mir den Sägezahn in die Reifen fahre :D
    No Problem, aber ich weiß jetzt warum die gute so unruhig wird. :whistling:
    Sollte mich eher umbennen in Reifentöter :blackeye_1:
    Ja eine Stunde...... schwer optimistisch.......und wenn Du das nicht rund genug hinbringst sieht Dein Reifen aus wie meiner :hb: .. mit Schweizer Vignette ab Lustenau über die Dosenbahn..... aber wie gesagt ich würde mir fast die Route über Hahntenn, Timmelsjoch..... Jaufenpass und übers Penser Joch wieder runter.....


    Ohne Schweizer Vignette und mit Stilfser Joch ist das zeitmässig nicht wirklich besser...... und den Rest per PN ;)


    Gruß Mathias

    5 Mal editiert, zuletzt von Mathias ()

  • Mach dir doch nicht so einen Stress Mathias.
    Es sind genug Betten da also bekommen wir die Verteilung auch hin.
    Sind ja schon groß. :rolleyes:

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Also ich habe meine TKC80 einfach auf der Felge gedreht, dann konnte ich noch mal richtig km drauf fahren. Geht das bei Dir eventuell auch?

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Es wäre noch Platz bei mir im Mobilheim ;)


    Danke für das Angebot,
    hab selber so ne Box gemietet und habe min. 2 Betten noch frei.
    Also falls Du nach deinem Aufruf überbucht wirst, könnte ich noch Asyl gewähren.
    Vieleicht könnten ja noch unentschlossene KLEe-Fahrer sich kurzfristig entschließen- auf Samstag - Sonnten kurz mal...
    - Betten sind also noch da!
    :nummer1_1: LG Helmut

    :thumbup:

  • So langsam wird es ja aktuell mit der Urlaubsvorbereitung- wir fahren, wenn alles klappt, Dienstagnacht los und kommen um die Mittagszeit auf dem CP an.


    Ich muß leider schreiben, wenn wir kommen können. Leika geht es zur Zeit sehr schlecht- ganz große Probleme mit dem Herzen, der Arzt hatte in dieser Woche schon 2 mal praktisch keine Hoffnung, daß sie es schafft. Die schlimmste Aussage war, er will ihr über Nacht noch mal die Chance geben- die Entscheidung fällt am nächsten Tag. Sie schaffte es, ist ein Stehaufmännchen. Sie muß jetzt ganz viel Tabletten nehmen und darf sich nicht aufregen.


    Deshalb meine Bitte- wenn ihr sie seht- egal ob auf dem CP oder ihr kommt bei uns am Wohnwagen vorbei oder ...- eher ruhig und gelassen auftreten und sie beruhigend begrüssen- sie regt sich ja immer vor Freude so auf- das müssen wir minimieren. Ich hoffe mal die Tabletten schaffen es, daß sie nicht jeden Tag gespritzt werden muß- weil das ist keine Dauerlösung und wir sehen uns alle.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Au weh.......das liebe Hündchen. ;(
    Heuer ist glaub ich wirklich kein gutes Jahr für viele von uns. ;huh;
    Gute Besserung für die Süsse und ich drück gaaaanz fest die Daum!


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Hi
    Ich weiß, ich hab mich lang schon nimmer gemeldet... Eigentlich wollte ich auch kommen, is ja dieses Jahr in einer prima erreichbaren und super schönen Gegend, aber daraus wird leider nichts. Ich hab zwar schon für den 24.6. Urlaub genommen, aber es hat sich ergeben, das ich - über meine Freundin - dieses Jahr den Sportbootführerschein Binnen quasi gratis bei ihr am Segelclub mit machen kann - und die Prüfung ist genau am 25ten :patsch: Kann ich auch leider schlecht verschieben, sonst müßte ich doch zu einer Segelschule gehen um nicht alles umsonst gelernt/geübt zu haben.
    Ich wünsch euch allen aber eine schöne Zeit und bis hoffentlich bald!
    LG, Norbert

  • Mike, das sind keine guten Nachrichten. ;(
    Unser kleine bekommt auch schon seit gut einem Jahr Herztabletten.
    Er macht sich einigermaßen damit.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • Na dann habe ich Hoffnung! Im Moment geht es ihr auch ganz gut- ist jetzt die längate Zeit diese Woche ohne Notfallspritzen.

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • @leon- wäre schon wenn mal vorbei gekommwn wärst. Es sind aber viele die dich kennen davor und danach noch am Platz

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Um 12:30 exakt da oben,coole Zeitschätzung! :thumbup: :D


    Ich hab´jez auch von Di bis Fr frei bekomm und ratet mal wo ich morgen hin fahr.


    Ist zwar nicht das ganze Treffen aber immerhin.......bis Freitag früh bin ich dabei! :smoker:


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!