Hilfe ich brauch' eine Schrauberparty!

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

  • JJ- Walter will mal dein Teil sehen! Ups .... :D

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Jepp, nur mit dem Unterschied, das mein "kleines Teil" ;evil; einen Tuntenvergaser hat,
    der mitunter für den heißen Ritt im zweiten Gang auf dem Hintern zuständig ist :smackbottom:

    Taunus-KLE

  • So, und nun noch Einen oben drauf:


    Dietmar hat meinen langen Ständer fertig (Danke schön), jetzt muss ich nur noch den vorderen Gummi zurechtrücken, dann kann der Winter kommen... :blackeye_1:

    Taunus-KLE

  • JJ, wenn der Reifen noch nicht richtig sitzt bau das Rad nochmal aus.
    Drück beide Seiten vom Felgenhorn, mach nochmal Reifenmontageschmatze oder Spüli oder so dran und
    pump den dann fix auf 6 Bar auf. Ohne Ventil damit die Luft möglichst schnell reinkommt.
    Meistens hat er dann verloren.
    Für den vorderen Reifen brauchst du i.d.R. kein Werkzeug um ihn vom Felgenhorn zu drücken.
    Alten Reifen druntergelegt und draufgestellt. Bei >90kg geht der runter. ;undwech;

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • :pclachen: :happ2:
    Sonst halt noch a bissl Futtern,bei 95kg gehts dann noch leichter. :laugh1: :hmm:
    ;undwech; ;aufgeb;


    Aber geiles Teil das Baby Motorrad,sieht nach mächtig Spaß aus! :thumbup:

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • JJ, wenn der Reifen noch nicht richtig sitzt bau das Rad nochmal aus.
    Drück beide Seiten vom Felgenhorn, mach nochmal Reifenmontageschmatze oder Spüli oder so dran und
    pump den dann fix auf 6 Bar auf. Ohne Ventil damit die Luft möglichst schnell reinkommt.
    Meistens hat er dann verloren.
    Für den vorderen Reifen brauchst du i.d.R. kein Werkzeug um ihn vom Felgenhorn zu drücken.
    Alten Reifen druntergelegt und draufgestellt. Bei >90kg geht der runter. ;undwech;


    Danke für den Tipp. Leider ist das mit dem schnell Aufpumpen ohne Kompressor nicht so leicht ;-P
    Ich schau mal, vielleicht kann ich mir einen leihen oder ich fahr mal rüber zu einem Freund.


    Gruß JJ

    Taunus-KLE

  • Die kleinen Tankstellen Druckbehälter reichen mit Glück für 1,5 Bar wenn der Reifen platt ist. :whistling:
    Ob die Überhaupt bis 6 Bar Druck aufbauen? :confused:


    Wenn, kann man an eine LKW Druckluftstation gehen.
    Ob das da mit schnell aufpumpen funktioniert weißich nicht. Kommt auf den Druckluftbehälter an der hinterm Kompressor hängt.

    Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal die Fresse halten.

  • OMV ist gut, die haben großen Kompressor dran (bei uns)- stellst den Druck ein den Du haben willst und dann pumpt das Ding ...- Die kleinen tragbaren Behälter haben zu wenig Volumen. Aber jede Autowerkstatt hat Kompressor- wenn nicht einfach mal einen kaufen- kosten nicht mehr die Welt und gehört eigentlich in die Garage. z.B. sowas- Einhell Kompressor TH-AC 200/24 OF (1,1 kW, 24 L, Ansaugleistung 140 l / min, 8 bar, ölfrei, große Räder und Haltebügel): Amazon.de: Baumarkt

    TWIN500 Stützpunkt Werkstatt Unterstellmöglichkeit Motorradtransport Ersatzteile Übernachtungsmöglichkeit Tel.Nr. auf Anfrage per PN

  • Ich hatte auch mal mehr druck und Volumen gebraucht als wie beim gewöhnlichen Reifenaufpumpen.
    Ich hab den Druckbehälter der Tankstelle einfach auf der Ladeleitung draufgelassen um nicht ständig den Behälter aufladen gehen zu müssen.
    Das hatt super geklappt,war allerdings OMV.


    Lg Walter

    Today
    is the first day
    for the rest
    of your
    life

  • Tatsächlich habe ich wieder zu kompliziert gedacht (wer hätte das ahnen können ;-).
    Natürlich kann ich das ausgebaute Rad in den Kofferraum schmeißen und zur Tanke fahren.
    Die Total hat eine angeschlossene Werkstatt, deshalb haben die einen festen und großen...Kompressor.


    Danke Walther, ich denke einfach immer zu kompliziert...

    Taunus-KLE

  • So Abschlussbericht.
    Reifen vorne sitzt jetzt auch. Das Ventil hat am Reifen geklemmt und damit verhindert, dass der an seine Platz rutscht.
    Als am Ventil immer zu weit draußen und auf der anderen Seite immer zu weit drin gewesen.
    Nun hab ich mit einem Bekannten das nochmal genau angeschaut. Nach 2-3 Iterationen Luft ab, gucken, am Ventil fummeln, Luft drauf, gucken. war es am Ende richtig und der Reifen flutschte dank Montageschmontze an Ort und Stelle. Gewuchtet haben wir auch gleich, ist ja total einfach :blink:
    Danke nochmal Mike, ohne Dich wäre ich wieder zum Reifenhändler und keine Ecke schlauer.


    Der verlängerte Ständer von Dietmar ist auch angekommen und montiert. Muss aber nochmal über'n Winter ab zum Lackieren, hoffe das wird.
    Wenn ich mich da an meine ersten Lackversuche im Teenageralter zurück erinnere (so lange noch nicht her, ich weiß), dann schwant mir Böses.
    (Was hat das eigentlich mit Schwänen zu tun...?).


    Die paar Meter die ich bisher gefahren bin waren toll, DANKE Jungs und Mädels!


    Liebe Grüße JJ

    Taunus-KLE

  • Zitat:
    dann schwant mir Böses.
    (Was hat das eigentlich mit Schwänen zu tun...?).

    umgangssprachlich; Diese Wendung dient normalerweise dazu, eine schlimme Vorahnung zu bezeichnen (mir schwant nichts Gutes). Die Herkunft des Verbums "schwanen" ist nicht ganz klar. Das Sprachgefühl stellt es zu "Schwan", wobei dessen mythologische Rolle in Betracht gezogen werden muss: Der Schwan ist im germanischen Glauben ein Tier mit prophetischen Gaben und der Vogel der Nornen und Walküren. Weissagende Frauen erscheinen in Schwanengestalt, beispielsweise die Schwanenjungfrauen im "Nibelungenlied". Auch die europäische Sage vom Schwanenritter, die insbesondere in der Version des "Lohengrin" populär geblieben ist, ist durch das Element des Frageverbots eng an die Dimension des Geheimnisses der unbekannten Herkunft und an die Vorahnung geknüpft, dass der Ritter eines Tages wieder verschwinden wird. In den Bereich der griech. Mythologie verweist der ebenfalls heranzuziehende Aspekt des Schwanengesangs, der angeblich die Todesahnung verkörpert (siehe auch "Schwanengesang"). Andere etymologische Deutungen betonen die Nähe von "schwanen" zu "ahnen" und vertreten die Ansicht, es handele sich um eine Verschmelzung der Wortgruppen "es ahnet mir" oder "es wahnet mir" (von wähnen). Belegt ist die Wendung seit 1514 im "Schichtbuch der Stadt Braunschweig"




    Gerne JJ :thumbup:
    Ich mein das Schrauben
    Nächstes mal bitte die Sauna anschüren ;undwech;
    Dann bleiben wir auch länger.....so ne Woche vielleicht :read:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


  • Ja hat er ;undwech;


    Hattest nicht gesehen.....darum sag ich ja , nächstes mal anschüren, ich zahl den Strom .....dann machen
    wir ne Nacktparty, wer will .....an dem kann auch rumgeschraubt werden :girl_devil_1:8):clapping:


    Bigamie bedeutet, eine Frau zu viel zu haben.
    Monogamie ist dasselbe


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!