Beiträge von rhm

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Hallo!


    Wenn Ihr das Sekundärluftsystem nicht habt dann kann es das natürlich nicht sein

    aber irgendwo wird Luft in die Abgasanlage einströmen

    oder der Motor läuft so mager das sich das Benzinluftgemisch an den glühenden Ventilen entzündet

    bei Originalauspuffanlage könnte auch das kleine Röhrchen unterm hinteren Fußraster zu sein

    Hallo!

    2 Hülsen mit den passenden Gewinde an die Krümmer ca.(200mm weg) vom Ventil

    Sonden rein

    Bei Sondentheitzung. 800`C 0,9 – 0,95 = bei Unterdruckvergaser

    Sonst 0,85-0,9 0,85 beste Leistung

    Nadel fang mit der stumpferen an

    Aber es wird Probleme geben im Drehzahlkeller

    Beim TM36 fang mit 130 er HD und 39 LD an Lehrlaufgemisch eher auf mager

    Schönes basteln noch

    Hallo!

    Einlass und Auslass bearbeiten einen anständigen Krümer und TM 36 b 120 von Mikuni großen Luftfilterkasten und 400m² Luftfilter
    und ne gute Nocke

    dann geht schon was :-))

    Hallo!

    Seitenständerschalter! 99%

    wenn der Seitenständer unten ist und ein Gang eingelegt ist man die Kupplung kommen last =Zündunterbrechung
    Seitenständerschalter reinigen oder austauschen

    oder Kuplungshebelschalter schließt Masse

    Hallo!

    erstmals Willkommen

    deine Fragen sind aber schon sehr fachlich
    aber gut


    Seitenspiel am Pleuelfuß ( 0,25) ist gut 0,13-0,35 ist normal bei einem harten Pleuel, wenn du weniger hast muss man mit dem Öl runter

    Seitenspiel bei der Kurbelwelle messen zwischen Kurbelwellenwange und Hauptlager 0,05-0,25

    Primärkettenlänge über 21 Stifte nicht über 193,4 mm

    Tipp Hauptlager gut ölen und kräftig einschlagen.

    Ich hoffe du hast die Welle geschliffen und neue Lager.


    Ps. eine Anmeldung in diesem Forum tut nicht weh *lol*

    Hallo!

    @ Gast.: Ich bin sicher nicht außergewöhnlich geschickt noch hab ich verkrüppelte Finger (Unterdruckschläuche mit der Spitzzange dann geht’s leichter auch mit Luftfilterkasten) :-))
    @ Watussi.: Ich bin sicher nicht „ Pruhaha „gründlich aber ich kann noch keine großen Fehler gemacht haben sonnst hätte meine Kle doch nicht so lange gehalten *lol*

    Mein Service ca. 2mal im Jahr

    Seitendeckeln, Sitzbank, Dank, Vergaser, Seilzüge, Auspuff, Räder und die Tachowelle ab- Kühler entleert
    Die zwei Luftfilter werden in Seifenlauge eingeweicht mit Wasser durchgespült und getrocknet
    Vergaser zerlegt und gereinigt
    Zwischenräume bei den Zündkerzen ausgeblasen - vorm Ausbau
    Ventildeckel ab - Ventile eingestellt
    Öl raus und Ölfilter erneuert
    Ventildeckel neu eingedichtet und wieder aufgeschraubt
    Sekondärluft neue Oringe
    Neue Kerzen meistens nicht notwendig (nur alle 3 Jahre da IRIDIUM )
    Auspuff mit neuen Dichtungen rauf
    Alle Seilzüge mit Balistol innen und außen pflegen
    Vergaser und Seilzüge rauf
    Luftfilter eingeölt und angebaut
    Membranen bei Benzinhahn und Sekondärluft geprüft und ein Tropfen Balistol rein
    Radlager neu gefettet Achsen mit Balistol - und Speichen gegebenenfalls nachziehen und zentrieren
    Bremsscheiben und Klötze entfetten
    Räder eingebaut dabei Tachoantrieb fetten - und Kette besprühen
    Tachowelle anbauen
    Gabelkopflager kontrolliert oder eingestellt( neues Fett nur alle 2 Jahre)
    Wasser und Öl rein
    Alle beweglichen Teile, Gummis und Schlösser mit Balistol
    Tank, Sitzbank und Seitendeckeln rauf
    Pri – Stellung beim Tank und Start
    Nach 15-20 km Fahrt kommt dann die Vergasereinstellung ( sie hat jetzt Betriebstemperatur)
    Zu erst Schwimmerstand kontrollieren
    Die zwei Stopfen bei den Y-Stücke herunter (Bei den Unterdruckschläuchen)
    Die zwei Uhren anstecken und starten ein paar mal Gas geben und gegebenenfalls einstellen
    Uhren runter und Y-Stücke verschließen fertig

    Ich synchronisiere meine Vergaser im ausgebauten zustand mit einem 1,5 mm Bohrer immer vor darum läuft sie nach dem Zusammenbau gleich einigermaßen rund
    Luftleerlaufdüse stelle ich bei mir auf 520`(Stuffennadel)
    (Auspuff muss ich wegen dem Ölfilter abbauen)

    Ja und so mach ichs seit ca. 130000 Kilometer und 14 Jahren