keinen Wigschweißer bei der Hand
Beiträge von rhm
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Hallo!
Wenn Ihr das Sekundärluftsystem nicht habt dann kann es das natürlich nicht sein
aber irgendwo wird Luft in die Abgasanlage einströmen
oder der Motor läuft so mager das sich das Benzinluftgemisch an den glühenden Ventilen entzündet
bei Originalauspuffanlage könnte auch das kleine Röhrchen unterm hinteren Fußraster zu sein
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Hallo!
Unterdruckschlauch rechte Seite und Luftabsperrventiel
überprüfen -
Hallo!
wenn du das oder die Löcher die nach oben führen zu machst glaub ich das gerne
da die Schieber nicht mehr aufmachen *80
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Hallo!
2 Hülsen mit den passenden Gewinde an die Krümmer ca.(200mm weg) vom Ventil
Sonden rein
Bei Sondentheitzung. 800`C 0,9 – 0,95 = bei Unterdruckvergaser
Sonst 0,85-0,9 0,85 beste Leistung
Nadel fang mit der stumpferen an
Aber es wird Probleme geben im Drehzahlkeller
Beim TM36 fang mit 130 er HD und 39 LD an Lehrlaufgemisch eher auf mager
Schönes basteln noch
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Hallo!
ja 125 Nm stimmt das sind 12,5 kg auf 1 Meter
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Hallo!
ich noch mals
wegen dem Baujahr vermute ich daß der Motor von der
KXF 250 verbaut istzwischen 2002 und 2004 gibt es 3 verschiedene Lager
SCO6C50C4 28*72*18 39,9€
6328/72C4 28*72*18 54,9€(6328-C3 28*68*18 24,9€)
Gruß
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Hallo!
versuchs bei
KTM SX/EXC 250-300-360-380 bis 1996
Yamaha YZ 250
Suzuki RM 250
Honda CR 250-500
haben alle die gleichen Lager
wens wirklich eine KX 250 und keine KXF 250 ist
Gruß :-))
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Hallo!
Einlass und Auslass bearbeiten einen anständigen Krümer und TM 36 b 120 von Mikuni großen Luftfilterkasten und 400m² Luftfilter
und ne gute Nockedann geht schon was :-))
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Hallo!
Kurbelwelle auf OT stellen
Kette auf Ansaugseite gut spannenEinlassnocke auf IN auf Dichtkannte
Auslassnocke auf EX auf Dichtkannte
Zwischen den Markierungen 24 Kettenpolzen
Fertisch!
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Hallo!
Mit Ballistol und Topfreiniger oder Metallwolle wird’s wieder sauber
:-)) -
Hallo!
Seitenständerschalter! 99%
wenn der Seitenständer unten ist und ein Gang eingelegt ist man die Kupplung kommen last =Zündunterbrechung
Seitenständerschalter reinigen oder austauschenoder Kuplungshebelschalter schließt Masse
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Hallo!
So bekommst du die Dämpfereinheit heraus musst aber von oben mit 27 er Iambus gegenhalten
Beim Einbauen sichern ist empfehlenswertzu viel Öl sie wird nur härter (Dämpfung)
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Hallo!
Klemi du hast ne PN mit den Daten
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Hallo!
@Holzr. nicht die Lagerschalen sondern beim andrehen auf die Lagerdeckeln und am Pleuelfuss
Pleuelfussmuttern 36 Nm@Klemi ja
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Hollo!
vieleich macht er auch ein 550cm² t :-))
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Hallo!
erstmals Willkommen
deine Fragen sind aber schon sehr fachlich
aber gutSeitenspiel am Pleuelfuß ( 0,25) ist gut 0,13-0,35 ist normal bei einem harten Pleuel, wenn du weniger hast muss man mit dem Öl runter
Seitenspiel bei der Kurbelwelle messen zwischen Kurbelwellenwange und Hauptlager 0,05-0,25
Primärkettenlänge über 21 Stifte nicht über 193,4 mm
Tipp Hauptlager gut ölen und kräftig einschlagen.
Ich hoffe du hast die Welle geschliffen und neue Lager.
Ps. eine Anmeldung in diesem Forum tut nicht weh *lol*
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wer lesen kann ist klar im Vorteil
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Hallo!
@ Gast.: Ich bin sicher nicht außergewöhnlich geschickt noch hab ich verkrüppelte Finger (Unterdruckschläuche mit der Spitzzange dann geht’s leichter auch mit Luftfilterkasten) :-))
@ Watussi.: Ich bin sicher nicht „ Pruhaha „gründlich aber ich kann noch keine großen Fehler gemacht haben sonnst hätte meine Kle doch nicht so lange gehalten *lol*Mein Service ca. 2mal im Jahr
Seitendeckeln, Sitzbank, Dank, Vergaser, Seilzüge, Auspuff, Räder und die Tachowelle ab- Kühler entleert
Die zwei Luftfilter werden in Seifenlauge eingeweicht mit Wasser durchgespült und getrocknet
Vergaser zerlegt und gereinigt
Zwischenräume bei den Zündkerzen ausgeblasen - vorm Ausbau
Ventildeckel ab - Ventile eingestellt
Öl raus und Ölfilter erneuert
Ventildeckel neu eingedichtet und wieder aufgeschraubt
Sekondärluft neue Oringe
Neue Kerzen meistens nicht notwendig (nur alle 3 Jahre da IRIDIUM )
Auspuff mit neuen Dichtungen rauf
Alle Seilzüge mit Balistol innen und außen pflegen
Vergaser und Seilzüge rauf
Luftfilter eingeölt und angebaut
Membranen bei Benzinhahn und Sekondärluft geprüft und ein Tropfen Balistol rein
Radlager neu gefettet Achsen mit Balistol - und Speichen gegebenenfalls nachziehen und zentrieren
Bremsscheiben und Klötze entfetten
Räder eingebaut dabei Tachoantrieb fetten - und Kette besprühen
Tachowelle anbauen
Gabelkopflager kontrolliert oder eingestellt( neues Fett nur alle 2 Jahre)
Wasser und Öl rein
Alle beweglichen Teile, Gummis und Schlösser mit Balistol
Tank, Sitzbank und Seitendeckeln rauf
Pri – Stellung beim Tank und Start
Nach 15-20 km Fahrt kommt dann die Vergasereinstellung ( sie hat jetzt Betriebstemperatur)
Zu erst Schwimmerstand kontrollieren
Die zwei Stopfen bei den Y-Stücke herunter (Bei den Unterdruckschläuchen)
Die zwei Uhren anstecken und starten ein paar mal Gas geben und gegebenenfalls einstellen
Uhren runter und Y-Stücke verschließen fertigIch synchronisiere meine Vergaser im ausgebauten zustand mit einem 1,5 mm Bohrer immer vor darum läuft sie nach dem Zusammenbau gleich einigermaßen rund
Luftleerlaufdüse stelle ich bei mir auf 520`(Stuffennadel)
(Auspuff muss ich wegen dem Ölfilter abbauen)Ja und so mach ichs seit ca. 130000 Kilometer und 14 Jahren
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