Beiträge von Bavarian

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Immer wieder schön zu lesen - und (leider) soooo wahr!

    Und ja: auch ich hab am Montag die witterungsbedingte Wintersperre aufgehoben :)

    Einzuges Handicap hier in den Städten (Zeit für raus aufs Land hatte ich noch nicht): Split bis zum abwinken *80

    Grüße an alle anderen Ganzjahresbiker,
    Wolfgang

    zwei weitere Hinweise:

    1) weiß-grau-gelbliche Ablagerungen am Schauglass bilden sich bei vielen KLE's in der kalten Jahreszeit und verschwinden meist im Frühjahr bei milderen Temperaturen und wenn das Öl wirklich mal richtig auf Temperaturen kommt von alleine wieder.

    2) Schaum im Öl entstehet auch bei zu hohem Ölfüllstand wenn die Kurbelwelle im Ölsumpf panscht. Ich weiß aber nicht, ob das bei der KLE konstruktionsbedingt überhaupt möglich ist.
    Würde aber den 'hohen' Ölverbrauch mit erklären, denn der Motor versucht das zu viel über Kurbelgehäuseentlüftung etc. los zu werden...

    Gruß,
    Wolfgang

    Synchronisiert wird normalerweise im (maximal leicht erhöhten) Standgasbereich.

    Zwischendurch mal kurze Gasstöße und dann erst wieder einpendeln lassen.

    Ansonsten wie bei der Pumpe bzw. bei jedem anderen Zweizylinder.
    Wenn Du ganz genau gehen willst dann vertausch nach der ersten Messung die Anschlüsse der Messuhren um zu sehen, ob sie gleich gehen.

    Gruß,
    Wolfgang

    Zitat

    Original von Leon1976
    Enduro = Hoch. Klar. Aber Enduro = Hart??? Naja, ist ja nicht meine :)


    Eben jeder nach seinen Wünschen/Stil.

    Da ich zu 100% Straße fahr (auch mit der entsprechenden Bereifung), und bekennender und praktizierender Spätbremser bin steht bei mir eben härter mit weniger Nickneigung im Vordergrund.
    Bei Quake mit seinem SuMo-Umbau mit Sicherheit ähnliches.

    Wobei ich so mit Sicherheit auf der LGKS zumindest mehr Bodenfreiheit hätte *ang*

    Zitat

    Original von Eartquake-Jake
    Hab eine Heckhöherlegung seit 6 Jahren drin also 3 mal Tüv bisher hat noch kein Prüfer dannach gefragt oder eine bemerkung gelassen.

    Bisher 2 x TÜV und dito. Allerdings ist meine auch vorne strammer und dadurch etwas höher, so dass das Bike insgesamt einfach höher steht und nicht nur das Heck :)

    Zitat

    Original von MarkusKLE ...Ich werde mal nachschauen, ob eine Kunstoffummantellung drum ist oder nicht...


    Bei meiner Ja - und ich würde mal auf Originalzug tippen.

    Schmiere immer mit spez. Bowdenzugspray: max. 1 Woche flutschts wie heißes Messer durch Butter, danach wirds immer zäher, bis (auch ein wenig witterungsabhängig) nach 2-3 Monaten nachschmieren angesagt ist *ikd*

    Zitat

    Original von KLEiner
    Emme und ich hatten gestern Nachmittag noch ein kleines Problem mit der Ölwanne an Emme's KLE ,als wir den Colle Sommeillier wieder herunter gefahren sind.


    Na dann möchte ich aber nicht wissen, was Du als größeres Problem bezeichnen würdest... *80
    Aber so wissen wir jetzt wenigstens alle, wie es hinter der Ölwanne aussieht... *ang*

    Ne, ernsthaft: wie hat Emme das denn 'hinbekommen'?
    Normalerweise ist da doch auch noch der Motorschutz im Weg - wenn auch nur aus dünnem Alu *ikd*

    potentiell Beides :)

    Die Elektronik (CDI) muss die elektrischen Signale des Impulsgebers weiterverarbeiten - der 'Wurm' kann also in beiden Komponenten liegen...