siehste - alles keine Hexerei! *-*
Und: glaub nie den Vorbesitzern... *ang*
Viel Spaß in Zukunft mit der KLEinen
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
siehste - alles keine Hexerei! *-*
Und: glaub nie den Vorbesitzern... *ang*
Viel Spaß in Zukunft mit der KLEinen
Immer wieder schön zu lesen - und (leider) soooo wahr!
Und ja: auch ich hab am Montag die witterungsbedingte Wintersperre aufgehoben
Einzuges Handicap hier in den Städten (Zeit für raus aufs Land hatte ich noch nicht): Split bis zum abwinken *80
Grüße an alle anderen Ganzjahresbiker,
Wolfgang
zwei weitere Hinweise:
1) weiß-grau-gelbliche Ablagerungen am Schauglass bilden sich bei vielen KLE's in der kalten Jahreszeit und verschwinden meist im Frühjahr bei milderen Temperaturen und wenn das Öl wirklich mal richtig auf Temperaturen kommt von alleine wieder.
2) Schaum im Öl entstehet auch bei zu hohem Ölfüllstand wenn die Kurbelwelle im Ölsumpf panscht. Ich weiß aber nicht, ob das bei der KLE konstruktionsbedingt überhaupt möglich ist.
Würde aber den 'hohen' Ölverbrauch mit erklären, denn der Motor versucht das zu viel über Kurbelgehäuseentlüftung etc. los zu werden...
Gruß,
Wolfgang
meine persönlichen Erfahrungen (analog zu klefan) sprechen auch für Iridium - insbesondere im Kurzstreckenbetrieb mit dem auch ich meine KLEine 'quäle' *ikd*
Synchronisiert wird normalerweise im (maximal leicht erhöhten) Standgasbereich.
Zwischendurch mal kurze Gasstöße und dann erst wieder einpendeln lassen.
Ansonsten wie bei der Pumpe bzw. bei jedem anderen Zweizylinder.
Wenn Du ganz genau gehen willst dann vertausch nach der ersten Messung die Anschlüsse der Messuhren um zu sehen, ob sie gleich gehen.
Gruß,
Wolfgang
ZitatOriginal von Maxim ...unter dem Motorschutz kommt sie ja nur hinten?
nicht wirklich - Bierkiste (VORHER austrinken )oder hydraulischer Motorradheber reichen vollkommen
ZitatOriginal von Leon1976
Enduro = Hoch. Klar. Aber Enduro = Hart??? Naja, ist ja nicht meine
Eben jeder nach seinen Wünschen/Stil.
Da ich zu 100% Straße fahr (auch mit der entsprechenden Bereifung), und bekennender und praktizierender Spätbremser bin steht bei mir eben härter mit weniger Nickneigung im Vordergrund.
Bei Quake mit seinem SuMo-Umbau mit Sicherheit ähnliches.
Wobei ich so mit Sicherheit auf der LGKS zumindest mehr Bodenfreiheit hätte *ang*
ZitatOriginal von Eartquake-Jake
Dito bei mir vorne auch Wilbers mit zäherem Öl genau wie Bavarian...
+ 5 cm Vorspannhülsen
Gelobt sei, was hart macht! *ang*
Neopren hab ich am Zentralfederbein und die PROLO/LOUISE-Zubehörbälge vorne seit 30'km - alles bestens.
ZitatOriginal von Eartquake-Jake
Hab eine Heckhöherlegung seit 6 Jahren drin also 3 mal Tüv bisher hat noch kein Prüfer dannach gefragt oder eine bemerkung gelassen.
Bisher 2 x TÜV und dito. Allerdings ist meine auch vorne strammer und dadurch etwas höher, so dass das Bike insgesamt einfach höher steht und nicht nur das Heck
schöne Fotos, Leon *klatsch*
Und wettermäßig habt ihr ja alles Glück diesen Sommers gehabt
ZitatOriginal von MarkusKLE ...Ich werde mal nachschauen, ob eine Kunstoffummantellung drum ist oder nicht...
Bei meiner Ja - und ich würde mal auf Originalzug tippen.
Schmiere immer mit spez. Bowdenzugspray: max. 1 Woche flutschts wie heißes Messer durch Butter, danach wirds immer zäher, bis (auch ein wenig witterungsabhängig) nach 2-3 Monaten nachschmieren angesagt ist *ikd*
geile Gegend - klasse Fotos - mehr...
ZitatOriginal von KLEiner
Emme und ich hatten gestern Nachmittag noch ein kleines Problem mit der Ölwanne an Emme's KLE ,als wir den Colle Sommeillier wieder herunter gefahren sind.
Na dann möchte ich aber nicht wissen, was Du als größeres Problem bezeichnen würdest... *80
Aber so wissen wir jetzt wenigstens alle, wie es hinter der Ölwanne aussieht... *ang*
Ne, ernsthaft: wie hat Emme das denn 'hinbekommen'?
Normalerweise ist da doch auch noch der Motorschutz im Weg - wenn auch nur aus dünnem Alu *ikd*
*ROTFL* (uuups - Großbuchstaben )
Terry Pratchet wurde mir schon mehrfach empfohlen, aber irgendwie hab ich die Kurve bisher noch nicht gekriegt
ZitatOriginal von Albtraum
P.S.: Satzzeichen sind keine Rudeltiere, die fühlen sich auch allein wohl.
Boah Albtraum - Du bist wirklich fies!
Jetzt wo blackpolo sich schon Mühe gibt, und die Lesbarkeit doch deutlich gestiegen ist, haust Du sofort wieder einen oben drauf...
Batterie!!!
hatte ich auch die Tage (lustigerweise ebenfalls 11 Jahre alt)
Immer sofort angesprungen etc. - und dann von jetzt auf gleich tschüss - unter Last nur noch ca. 2V...
Hab jetzt den 3. Satz BT45 auf KLE drauf - bestens zufrieden - vor allem auch bei Nässe!!!
Haltbarkeit:
Hinten 8'-10'km
Vorne 12'-15'km
Hi,
bemühe bitte mal die Suche mit dem Stichwort Öllampe oder Ölkontrollleuchte oder Öldruck
gibt es auch aus jüngster Zeit etliches zu (meist ist es eine Luftblase) wie man das löst.
Gruß,
Wolfgang
potentiell Beides
Die Elektronik (CDI) muss die elektrischen Signale des Impulsgebers weiterverarbeiten - der 'Wurm' kann also in beiden Komponenten liegen...