Was ich mir angewöhnt habe (stammt aus einem Buch) ist die Gänge "festzuhalten" sprich solange den Hebel nach oben zu drücken, bis ich die Kupplung losgelassen habe.
Georg
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
Was ich mir angewöhnt habe (stammt aus einem Buch) ist die Gänge "festzuhalten" sprich solange den Hebel nach oben zu drücken, bis ich die Kupplung losgelassen habe.
Georg
Ja, Du hast natürlich recht, Runterschalten meinte ich auch gar nicht, wohl aber den verräterischen Blick auf die Neutrallampe statt auf die Straße
kurz mal Offtopic...
uns hat man beim Fahrsicherheitstraining beigebracht, daß man sich gefälligst ums ordentliche, sichere Anhalten kümmern, und erst wenn man steht die Gänge bzw. den Lerlauf sortieren soll.
...Offtopic vorbei
Georg
Dem kann ich nur zustimmen
ZitatOriginal von Robert
...
und aus dem link von gekow werd ich nicht wirklich schlau *cy*
Du verstehst sicher meine Verwunderung??? Was ist verkehrt?
...2min später oh....
Georg
Meine Tourrance Erfahrung war auch recht gut, hat auch ewig gehalten. Ich wollt nur jetzt mal nen Straßenreifen ausprobieren
Georg
Nein, Du mußt Dir nur eine Freigabe besorgen, z.B. hier: Michelin ausdrucken und vom Händler Stempeln und Unterschreiben lassen. Die mußt Du dann allerdings immer mitführen.
Georg
Hatten wir das (leidige) TÜV Thema eigentlich abschliessend geklärt?
ja.. das wurde hier auch schon mal als "Test-Set" angeboten: Testset
Also es ist schon wahr, daß das Gebohre in dem Röhrchen eine blöde Fummelei ist (zumindest für mich wars das, ich hab ungefähr einen Meter Rohr verbraucht) aber das sollte es einem irgendwie auch wert sein. Dann kann man sich doch viel besser mit dem Erfolg identifizieren, wenn man es sich schon nicht selber ausgedacht hat.
Das mit dem Copyright ist ein guter Ansatz *bandana*
Du musst Dein Bild irgendwo auf einen Server laden und dann hierher einen Link setzen (oben der Knopf IMG)
Georg
Ansonsten gibt es mehrere Artikel zum Thema, hier hilft die Suche
Hmmm....
Da ich die entsprechende Mail nun mal schon verfasst hatte (der Kollege hatte mich angeschrieben) hier mal mein völlig unfachmännisches Werk:
ZitatHallo Dirk,
ich war auch unsicher aber es ist logisch und hat was mit Hebelgesetzen zu tun. Du ziehst quasi Dein Hinterrad weiter nach vorne durch die kürzeren Hebel, was sich im übrigen neben der Heckerhöhung auch in der Kettenlänge bemerkbar macht.
Stell dir ein A vor. An den unteren Enden der beiden Schenkel sind die Räder. Wenn Du jetzt den Mittelstrich verkürzt (Strebe) hebt sich die Spitze des A und die Schenkel rücken näher zusammen. (Sehr unfachmännisch, ich weiss.) Zur Montage musst Du in der Tat Dein Heck anheben aber nicht das Hinterrad.
Und Kette neu spannen, wobei es dann noch wichtiger ist, dass die Spannung im belasteten Zustand geprüft wird da sie im unbelasteten Zustand nach der Höherlegung weiter durchhängen muß als normal.Gruß, Georg
Es kommt zwar nicht von Mist aber es heißt ...dung. VerkleiDung. (SCNR)
Sorry, ich weiß leider nicht ob es passt.
Georg
Bleibt, bei allem Schmäh, die Frage was die Deusche Rennleitung bzw. Zulassungsbehörde dazu sagen täte. Und sag keiner, dass merken die nicht. Ich hatte ja gestern die Freude bei einer Motorradgedenkfahrt (ca. 2000 Kräder) einige Polizisten zu belauschen die sehr qualifiziert fachsimpelten IMHO.
Georg
Na mal sehen was schneller geht, die Serienreife Deines Adapters oder mein Umstieg auf GS
Georg
gehe ich recht in der Annahme, dasss die Konstruktion hier bei uns nicht TÜVbar ist?
Und wie hoch ist denn so der Anschaffungswiderstand?
Georg
vielleicht solltest Du es mal mit dem teuren Spezialkleber probieren *bandana*
Also ich fahre die ganz normalen Felgen und habe durch das Höherlegen das Gefühl, dass sie noch besser um die Ecken fällt. Optik ist auch cool (zumindest wenn ich nicht draufsitze, sonst fällts nicht so auf ) Eine Verschlechterung ist mir nicht aufgefallen, nur steht sie jetzt etwas schräg, weil der Ständer ja nicht mit wächst.
Georg
versuchs mal hier: Motorradreifen Freigaben
Georg
Ich warte ja sehnsüchtig auf den J1, aber der kommt erst im Herbst
Georg