Beiträge von geKow

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    :) Nee, kein Suizid, bitte nicht....

    Erwähnte ich eigentlich schon mal wie praktisch es ist quasi am Eingang zum beliebtesten Motorradrevier der Region zu wohnen und mitunter in der Woche frei zu haben?

    *jump* Das nur am Rande....

    Mich würden die Erfahrungen der anderen rimfire-KLE Fahrer interessieren. Ich bin heute nochmal (zwischen zwei Sturmböen) eine kleine Eifelrunde (siehe oben) gefahren und es kommt mir vor als hätte ich ein neues Moped. Sie zieht ab wie sonstwas und auch im Keller (Drehzahltechnisch) ist sie viel pflegeleichter. Zum Verbrauch kann ich noch nix sagen, aber vielleicht am Wochenende. Bisher war immer ziemlich pünktlich bei 150km Reserve angesagt. (Dauersoziusbetrieb)

    Und dieses Geräusch ... :)

    Georg

    Wie ich bereits versucht hatte anzudeuten: gerade und ordentlich ist nicht mein Ding ;)

    Nachtrag: Ich war ja schon froh, dass sie danach wieder und sogar besser lief. Allerdings hatte ich erstmal eine kleine Schrecksekunde, als ich nach ca 2km vor einer Kurve das Gas wegnahm schoss sie einmal und ging aus und liess sich erst nach einem Moment und mit Choke wieder zum Leben erwecken. Danach alles OK, ich habe die Situation noch ein paarmal provoziert, aber nix passiert.

    Dann habe ich (Laie) mir gedacht, es könnte ja vielleicht mit dem abmoniterten Tank und Luft und was weiss ich zusammenhängen?

    Georg

    Grade mal 50 km Eifel unter die Räder genommen mit der Modifikation......... *jump*

    Ich weiss, es ist viel Subjektivität dabei, aber ich habe das Gefühl, dass sie viiieeel elastischer ist, das nervtötende Ruckeln wenn man ein Tempo hält (z.B. längere Strecke mit konstant 70 oder 100) weg! :) (ok, es war kalt, da ist es immer besser gewesen, aber trotzdem) Ich habe das Gefühl sie dreht flotter hoch und sie verzeiht auch niedrige Drehzahlen besser.

    Und dann ist da noch der neue Sound....

    Ich weiss ja nicht, wie es sich von aussen anhört, aber wenn man bei 5000 U/min den Hahn aufdreht, dann ist ganz schön was gebacken
    (Ich erinnere mich an einen ungenannten Treffensteilehmer, der irgendwie so eine Chokeartige Bowdenzugkonstruktion gebastelt hat um seine Airboxmodifikation bei grüner Luft zu kaschieren :) )

    *daumen*

    Wenn jetzt noch der Verbrauch sich gebessert haben sollte, dann weiss ich ja auch nicht... Irgendwo muss doch auch ein Haken sein? ;)

    Coole Sache erstmal!


    Georg

    Ich habe eine Theorie die besagt, dass die Natur, wenn sie gewollt hätte das immer alles gerade und im rechten Winkel gehalten wird, den Menschen mit einem extra Sinnesorgan ausgestattet hätte.

    Unter berücksichtigung dieser Theorie bitte ich das Folgende Foto zu betrachetn:

    Ein Fahrbericht folgt dann

    Georg

    Nochmal zum Thema Sitzbänke.de...
    Der Mann ist ein Einzelkämpfer, ich musste damals zwei , drei Monate auf einen Termin warten *ikd* um dann zu erfahren, dass wenn ich über meinen Kawamenschen gekommen wäre alles viel schneller gegangen wäre.

    Georg

    *in Richtung Germanicus schauend*
    man reiche mir ein Schlagwerkzeug! *ikd*

    Ich hab heute mal meinen Kawamenschen gefragt und der sagt, es bestünde schon das Risiko dass sie (die KLE!) zu mager wird und bei längeren Vollgasetappen die Kerzen abfackeln. Andererseits wäre bei 'ner älteren irgendwie das Risiko geringer...

    Ich denke ich probiers mal

    Georg

    Also ich kann Dir Deine Fragen nicht so fachmännisch beantworten...

    Ich habe seit ca. 9000 km die Metzeler Tourance auf meiner KLE und sie sehen eigentlich so aus, als ob sie noch ein Weilchen könnten. Um die Fahreigenschaften zu beurteilen bin ich nicht Fachmann genug, aber ich fühle mich eigentlich ganz wohl drauf.

    Leider weiss ich a) nicht wo du herkommst und b) hab ich vergessen was ich bezahlt habe, aber ich habe meine (vorher abgepolsterte) Bank höher und breiter Polstern lassen und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
    Die Webseite dazu wäre:
    http://www.motorrad-sitzbaenke.de, Slogan: "Alles für den Arsch"

    Zum Thema Fahrverhalten kann ich nix sagen, aber "schlecht" ist auch keine besonders fundierte Beschreibung eines eventuellen Mißstandes ;)

    Gruss, Georg

    Aber sie magert bestimmt auch ab, wenn man Löcher reinbohrt *lol*

    Apropos.... wie gross ist die Gefahr, dass man die KLE nach erfolgtem Umbau zu mager fährt? Gibt es ausser den Kerzen noch ein Indiz dafür?

    Georg

    *ikd*
    Du hast mir in der Tat sehr weitergeholfen...
    *lw*
    ...das war so ungefähr was ich wissen wollte.

    Jetzt frage ich mich nur noch, ob ich die Bastelei noch vor der Inspektion in Angriff nehme (und mir ggf. den Spott in der Werkstatt zuziehe) oder nich.
    *cfused*
    Na auf jeden Fall hab ich schon längst aufgehört zu *motzer* , wenn wir uns mal treffen sollten, dann können wir ja c--C__ solange keiner mit dem Bike da ist.
    *grinser*

    Georg

    Zitat

    Original von rimfire
    geKow:

    Womit begründest Du diese Deine Meinung, oder ging es Dir nur darum mal einen Spruch zu machen?

    Cheerz, Peter.

    *ikd*

    Erstensmal sehe ich nicht an welcher Stelle ich eine Meinung geäussert und somit zu rechtfertigen habe. Zweitensmal mache ich zwar schon manchmal Sprüche (auch doofe) um des Spruches willen, aber in diesem Falle ist mein Interesse ernsthafter Natur.

    Georg

    Zitat

    Original von snoopymad
    Motorad entlastet!

    Grober Unfug bei der KLE! Ich hab das auch gelesen, aber es ist falsch!!! Wenn die Kette im unbelasteten Zustand OK ist und jemand wuchtet dann 130KG auf die Maschiene, (ich kenn so Leute) dann gibts Ritzelschmirgel.

    NICHT MACHEN!

    Immer unter der normalen Belastung testen, ggf einen eingewiesenen Helfer hinzuziehen.

    Beim KLE ähhh... Twin 500 Treffen in Breyell hing die Kette einer KLE wirklich erschreckend durch und wurde von geballter Fachkompetenz gespannt.

    Dann wurde das Bike beladen mit Koffern und Taschen und Fahrerin und machte plötzlich beim Rückwärtsschieben eigenartige Geräusche. >> Die Kette war absolut straff.

    Siehe auch hier: anderer Thread

    geKow