Hab ich leider kein Bild gemacht, aber genauso wie in der Anzeige.
Beiträge von Harald
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG
Treffen: nat. Jahrestreffen 2025 03. - 05.10. Nat. Twin-Treffen 2025 (Werlte)
-
-
Guten Abend zusammen,
mein Polrad aus Spanien ist heute gekommen. Es sind 12 Magneten. Rein optisch sah es schon mal gut aus.
DSC_1532.webpDSC_1534.webpDSC_1536.webpDSC_1538.webpDSC_1540.webp
Dann habe ich alles um und einbaut. Allerdings hatte ich vergessen den Coke zu ziehen, was der KLE egal sie lief sofort an. Ich würde sagen das es bestens funktioniert hat. Für den Preis von 175,70 Euro inklusive Versand top. Ich hoffe das es hält. Das von Elektrex ist immer noch nicht unterwegs. Bei allen Shops die ich gesehen habe, kein Bestand.
-
Wenn garnix klappt dann gib mal Bescheid ich frag den dann mal hab da jetzt schon 3-4 Polräder gekauft,
wobei eins davon umgetauscht werden musste weil es das verkehrte war.
Kawasaki KLE 500 Rotor - Quad Motorrad Ersatzteile https://share.google/0Z8zwuPrzNXQVWC0p
Bei dem Händler? Meins ist leider nach nicht verschickt 🤗 Dafür soll morgen das aus Spanien eintreffen.
Die Farbe für den Motor ist heute eingetroffen.
-
über die US Bank werden noch einige stolpern 🥴
-
Happala
du hättest mal guan fragen können, der hat einen der Händler bei sich im Dorf 
Ich bin mal gespannt ob das von HPI etwas taugt, die Beschreibung auf der Seite gibt ja nicht viel her, gehört habe ich von denen noch nie etwas, daher wäre ein Erfahrungsbericht echt toll

Deine Kleberei sieht doch ganz gut aus
Dank des Magnetismus ist es ja auch nicht gerade einfach den Kleber dahin zu bekommen, wo man ihn gerne hätte 
Moin zusammen,
ich habe ja in Thüringen eins von Elektronix bestellt. 3-5 Tage Lieferzeit, die waren letzte Woche um. Außer meinem Geld, was er bekommen hat, habe ich nur eine leere Sendungsnummer bekommen.
Natürlich werde ich berichten, ob es passt und läuft.
Kleberei und Magnetismus, da schmier ich den Kleber zwischen die Magnete und denkt ganz kurz das reicht.. Im nächsten Moment kommt der Kleber von alleine wieder hoch. 😂
-
Dankeschön, soll schon Donnerstag eintrudeln.
Entfettet:
Erst mit Bremsenreiniger, dann 20 Minuten im US Bank und zum Schluss noch Mal Bremsenreiniger. Zwischendurch immer wieder mit Druckluft getrocknet.
-
Guten Abend zusammen,
meine Magneten war alle noch fest. Nur einer ist beim entfernen der alten Klebereste gespalten. Ließ sich aber hinterher, nach dem ich mit dem Drehmel kleine Rillen reingeschnitten hatte gut wieder kleben. Soweit es ging habe ich zur Sicherung noch Kleber aufgetragen.
Die Situation der Ersatz - Polrad Beschaffung ist im Übrigen eine Katastrophe. Ober RM oder Elektonix, die Läger sind offenbar leer. Ich habe zwar von QME-Racing ein DPD Tracking Nummer bekommen, nur das die nicht beliefert ist. Gestern Abend habe ich dann in Spanien von HPI einen Nachbau bestellt und heute ist er schon auf die Reise gegangen. Ich hoffe das der passt, im Fall der Fälle das der Kleber bei meiner Kleberei nicht hält

Schwungradzündung Kawasaki KLE 400 91-99 / KLE 500 91-07 HPI https://share.google/kBOp6zborY6CD4RMO
-
Vielen lieben Dank.
Eine Drehmaschine
ja das wäre es. Als Feinmechaniker ein Traum. Meiner Werkstatt ist leider so schön viel zu klein. -
Hallo Micha,
ich habe das Ganz noch nicht auseinander genommen. Heute waren wir in der Klink bei den Enkelkindern. Zwillinge, zwei Jungs, damit sind es jetzt 6 Enkel ☺️
Ich werde die Tage damit anfangen. Habe mir zwei Packungen Kleber besorgt um hinterher die Zwischenräume noch etwas auffüllen zu können. Die Magnete wollte ich beim einkleben mit Tischlerklammern fixieren. Vorher alle mit Richtung Reihenfolge beschriften.
-
Nein ein Foto habe ich nicht gemacht. Ich wusste nicht so Recht wo ich hinsehen sollte und der Satz:"..war vom Vorbesitzer schon so und hat mich nie gestört..." hat dann für mich viel Aussagekraft.
Wenn ich ein Moped kaufen mache ich einmal eine große Inspektion mit Gabelservice und Ventile einstellen. Eventuell noch Kettensatz und Reifen. Erst dann geht es an die Optik. Zwischen 400-500 Euro hätte ich sie eventuell genommen.
Jetzt habe ich noch eine Frage zum wieder Aufarbeiten des Polrad. Wenn ich mir die Magneten ansehe ist das Orange ja der alte Kleber der runter muss. Womit am Besten, einen "Drehmel" mit Schleifpapier?
-
Also wenn er direkt um die Hälfte runtergeht ist wahrscheinlich noch mehr dran, würde ich sagen.
Wenn das über ebay oder so was war schick mal den Link dazu. Die würde ich gerne mal angucken
Hast eine PN
-
Guten Abend zusammen,
ich muss Euch jetzt doch mal mein Erlebnis von heute erzählen. Das bestätigt komplett das was Micha und Bruno schon mehrfach geschrieben hatten.
Ich habe mir heute ein 92ger KLE angesehen. Optisch bei Kleinanzeigen brauchbar und für den Zweck als Moped für den Urlaub in Spanien, völlig ausreichend. Bis wie vor Ort gewesen sind....
Die Verkleidung hatte einen langen Riss. Der Besitzer hatte sie schon warm laufen lassen, die Krümmer hatten gute 65⁰ . Der Startknopf, an dieser KLE sah aus wie ein Klingelknopf und funktioniert. Der Motor lief ohne Nebengeräusche sauber und rund. Sie hatte gerade frisch TÜV, nur leider waren beide Bremssättel an den Kolben undicht. Dann die entscheidende Frage darf ich die kleinen Deckel an der Lichtmaschine mal kurz aufschrauben, ich durfte. Der Kleber an dem ersten Magneten löste sich langsam, sieht immer so aus als wenn er aufblüht. Nur wo war denn der zweite und erst der dritte Magnet 🤔 Ich habe sie jedenfalls nicht mehr gesehen und schnell wieder zu gemacht. Ich habe ihm gesagt das er sie lieber so nicht mehr großartig laufen lassen sollte, weil irgendwo da unten sich die Magneten zerbröselt haben müssen. Er ist von 1600 auf 800 runter gegangen, wir haben sie da gelassen. In Summe zu viele Baustellen.
-
Mein Freund ist von meiner angesteckt und will sich auch eine kaufen. Wahrscheinlich werde ich die dann selber aufarbeiten. Sobald ich eine über habe melde ich mich aber sehr gerne.
-
..
Besser ist das Aftermarket von Elektrex z.B. hier: Kawasaki KLE 500 Rotor - Quad Motorrad Ersatzteile
....
Da, ich hoffe das es nächste Woche kommt 😉
-
Bei mir waren alle Magneten noch dran und sind auch nicht beim Lösen des Polrad abgefallen. Eine M18x1,5 Maschinenschraube habe ich beim Landmaschinen Handel um die Ecke bekommen mein kleiner Schlagschrauber von Bosch hat es Ruck zuck gelöst. Zweimal kurz drauf gedrückt und das Polrad war los. Nun warte ich auf das neue, die Trackingnummer habe ich schon 😊
Es hätte vielleicht noch ein paar km gehalten, sich ist sicher.
-
Vor dem Problem stehe ich auch bald. Abzieher habe ich, habe mir aber so einen auch besorgt.
-
-
Ich habe eben im Zephyr Forum ein Mitglied gefragt die sehr viel über Kawasaki .... weiß
Vielleicht hilft Dir das auch, da ist das DFI mit dabei.
-
Z1300 von 1979
https://share.google/Mxvx9E8GjqkLihX5h
Bei eBay habe ich mehrere Werkstatthandbücher gefunden
Frag mal den Micha "c-de-ville" der hatte gerade einen Bekannten der originale Werkstattbücher von Kawasaki ausmistet.
eBay
Der Anbieter hat offenbar mehr.
-
Ja super, danke Dir. Wie bei, ich möchte sagen allen KLE, zuerst auf der linken Seite am Zylinder Fuß. Wie mit dem Zündschloss eine Winter Arbeit.
Jetzt weiß ich auch warum ich das Polrad von Elektrex nicht gefunden habe. Die haben dazu die OEM Nummer vom Strator geschrieben und nicht vom Polrad.
