Moin.
Hab mich ja einige Zeit nicht mehr gemeldet.
Nun wollen wir mal neues erzählen.
Benzinhahn habe ich nun endlich wieder richtig komplettiert. Tank ist ja fertig und hat keine Durchrostungen. Zusätzlich habe ich die Vergaser geschallt und neu aufgebaut. Mittlerweile alles wieder zusammengebaut. Das war ja ein Akt den Luftfilterkasten da wieder rein zu bekommen.
Der Tank war ja am Benzinhahn noch undicht. Ich habe lange gesucht und als Fehlerteufel den Dichtgummi ausgemacht. Aus lauter Frust hab ich ne neue Dichtung aus einer Milchpackung gebaut, und siehe da er ist dicht. Also mit der 1,5 er geht's. Wahrscheinlich mit einer 3,5 er noch besser. Lol.
Ok alles zusammen nun springt die nicht mehr an.
Sprit bekommt sie, sehe ich ja im Filter.
Ich habe dann mal die zündung kontrolliert, und klar ohne funken geht da nix. Aber warum kein funken und vor allem von jetzt auf dann. Also alles kontrollieren. Zündspule hat Strom, OK. Kann also nur noch entweder am Zündsteuergerät oder am OT Sensor liegen.
Hat jemand ein Zündsteuergerät Rum liegen damit ich das mal ausprobieren kann? Und bei Bedarf auch käuflich erwerben kann?
Wäre schön da was zu finden.
Gibt es da eigentlich eine spezielle Zündkerzennuss? Ansonsten müsste ich ne 18 er Langnuss abdrehen.
So das war's erst mal wieder.
Bis zum nächsten Mal
Jürgen.