Beiträge von Edelfranke

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 12.10. LÜNEN

    Ja das ist der Lauf der Zeit.

    Mal ne andere Frage, stünde denn eine Briefkopie mit der richtigen Leistungsangabe, und natürlich dem dementsprechendem Baujahr, zur Verfügung?

    Also hier im Forum natürlich.

    Dann hätte man ja auch den Nachweis über die Leistungangabe.

    Kein Problem ist schon gedreht.

    Evtl würde ich da von Kawasaki noch nen Stempel drauf machen lassen.

    Sieht dann etwas professioneller aus.

    Ich wollte gerade bzw heute Vormittag beim tüv anrufen um diese Sache zu klären, glaubst da geht jemand ran?

    Jawoll genau so ist es.

    Ich werde wohl eine Bestätigung von Kawasaki bzw händler brauche Chen aus der hervor geht welch Leistung die Maschine ungedrosselt hat. Hätte ich den Brief vor der Drosselung, so könnte ich es nachweisen. Leider sind aufgrund vieler Halter diese Aufzeichnungen verloren gegangen.

    Ach Spike, an der Geduld sol es nicht liegen.

    Jetzt hab ich festgestellt das die kleine ne Drossel drin hat.

    Die auszubauen ist nicht das Problem, ich muss mir aber irgend ein Gutachten besorgen in dem steht was da an normal Leistung ansteht. Ist ja nichts mehr im Brief drin.

    LG Jürgen

    Moin Bruno.

    Ok dann werde ich das mal filmen. Wobei ich das ganze jetzt etwas relativieren kann. Sooooo schlimm ist es nun auch nicht.

    Einzigen Probleme die da sind , sind der sich nicht öffnende Tankverschluss .

    Naja und weiter so kleine Sachen wie Verkostungen, Vergaser dicht, Reifen alt, Bremsen schwergängig.

    Wenn ich genau drüber nachdenke müsste man das Bike schon komplett zerlegen und wieder aufbauen.

    LG Jürgen

    Gerne berichten , Reiseberichte sind immer wieder super !

    Danke Volker

    Was das angeht ich Filme meine Touren bzw habe ich das jetzt vor.

    Genauso werde ich den Wiederaufbau der Mopeten filmen. Irgendwelche e muss man sich ja erinnern wo alles hin kommt.

    Wenn Interesse besteht kann ich ja nen link für die fertigen Filme hier rein setzen. Natürlich nur wenn das erlaubt ist.

    Gruß Jürgen

    Wieder einer, der sich die KLE aus einem bestimmten Grund gekauft hat und nicht weil er nur Motorradfahren will.
    Ich hatte sie auch „nur“ für den Winter gekauft und fahre sie fast nur noch. Bin übrigens auch Motorradreisender, ok früher mehr als heute, aber das geht mit der KLE auch hervorragend.

    Wir sind nächstes Jahr wieder in Tour.

    Unter dem Motto:

    Deutschland Tour 2025

    Entdecke deine Heimat

    Werden wir ab Uslar eine Runde um Deutschland entgegen des Uhrzeigersinns fahren.

    Ich kann ja berichten wenn ihr Interesse habt.

    Spike8

    Na da habt ihr ja schon mal zwei Stück.

    Na ich dachte mir das ihr, die ja schon länger an so einem Bike schrauben, die eine oder andere Hilfestellung leisten könnt wenn ich nicht mehr weiter weiß.

    Ich muss allerdings sagen daß sich der Beginn noch etwas verzögert, da ich noch eine Xj 600 auf der Bühne habe. Und da ich ja auch noch berufstätig bin geht das nicht so schnell.

    Gruß Jürgen

    Moin aus dem Norden.

    M. BJ 67. Gelernter kfz Mechaniker.

    Jetzt aber Lkw Fahrer.

    Hobbys sind Biken, schrauben und campen.

    Habe meine Mopeds.

    Yamaha xvz Royal Star Venture läuft,

    Yamaha Xj 600 51 j im Aufbau,

    Honda CB 450 s lief bis vor 2 Jahren muss neu gemacht werden,

    Suzuki GS 400 Restauration

    Yamaha Virago 535 Restauration,

    Und neu im Stall Kawasaki KLE 500 BJ 99 stand sehr lange wird wohl ein kompletter Neuaufbau.

    Herzliche Grüße 👋