Servus zusammen,
wollte mich bei der Gelegenheit auch mal vorstellen.
Hier meine 94er KLE mit gerade mal 11.000 km. Ist nicht mein erstes Moped, habe auch noch eine GS650 Katana und eine auf Caferacer umgebaute GS400 aus den 70ern.
Die KLE habe ich mir als Pendlermoped und zum Erfahrungssammeln auf Schotterpisten gekauft.
Der Zustand ist soweit eigentlich sehr gut, nur wurde, wie bei 30 Jahre alten Maschinen üblich, wahrscheinlich schon mal mehr oder weniger erfolgreich daran geschraubt. Der Tank ist versiegelt und die Vergaser waren sicher schon mal zerlegt – wahrscheinlich wegen der zwischenzeitlich längeren Standzeit.
Nachdem ich den Gaszug, das Kupplungsspiel und die Ganghebelposition eingestellt, die Kette gereinigt und einen neuen Benzinfilter eingebaut habe, läuft sie schon mal recht gut. Nur ein leichtes Konstantfahrtruckeln bei ganz leicht geöffnetem Gashahn ist noch zu vermerken.
Ich werde in den kommenden Tagen den Vergaser ausbauen, reinigen, einstellen und natürlich synchronisieren. Wenn ich schon dabei bin, werde ich auch auf eine eventuell bestehende Drosselung überprüfen (Österreich 29,4-kW-Version).
Bis jetzt hat mir das Forum bereits sehr geholfen – echt super Community hier!
Falls noch jemand Vorschläge und Anregungen hat, was ich noch checken sollte, immer her damit!
Grüße, tschebberl