Eins vorweg: Bitte nicht an der Batterie oder am Anlasserstromkreis rumfummeln, solange KLE in einer Benzinlache steht 
Unbedingt Planvoll vorgehen:
1) Vergaserschwimmer
Finde die Ablassschraube an der Schwimmerkammer und leere das Benzin in ein sauberes kleines Schraubglas (Olivenglas). Lass das paar Minuten stehen und guck ob sich Schwebeteilchen (Rost) und Wasser absetzen. Wenn Ja kommt man um Zerlegen des Vergasers nicht herum.
2) Benzinhahn
Wie von Darti beschrieben darf im Stand nur in Stellung "Pri" Benzin duchlaufen. In Stellung "ON" öffnet der Hahn erst, wenn am kleinen Schlauch (aus Richtung Ansaugstutzen) Unterdruck anliegt. Kann man mit einem Mytivac oder einer Ohrenspritze aus der Apotheke prüfen.
3) Anlasser Magnetschalter
Das Magnetschalter hängt ohne Sicherung direkt am Pluspol der Batterie, der Rahmen bzw. das Motorgehäuse ist der Minuspol. => Unbedingt immer erst den Minuspol von der Batterie abschrauben, bevor man mit Werkzeug an den Magnetschalter geht. Prüfen kann man nur, ob der Magnetschalter kaputt ist, im Zweifel hilft nur Austauschen.
4) Anlasserstromkreis
Zieh den Stecker vom Magnetschalter und ersetze ihn durch eine Prüflampe. Guck, ob der Anlasserknopf und der Killschalter am Lenker richtig funktioniert (und nicht festhängt). Der Anlasser Magnetschalter darf zudem nur dann schalten, wenn die Kupplung gezogen oder der Leerlauf eingelegt ist. Diese Logik wird mit Dioden und einem weiteren (kleinen) Relais realisiert das man clicken hört, wenn man Kupplung zieht oder Leerlauf einlegt. Zudem gibt es noch einen Schalter am Seitenständer, der die Zündung unterbricht.
=> Ohne Schaltplan / WHB geht es nicht
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