Beiträge von Aragami

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht … elektrisch alles einwandfrei. Vielleicht bilde ich es mir nur ein, daß er zu wenig anzeigt, weil das Mopped so laut. (Ev. hat einer der Vorbesitzer mitm langen Bohrer in den Auspuff hineingebohrt? Oder das mit laut bilde ich mir auch nur ein?) Egal, nun noch Gabel servieren, Bremsen checken, Tank entrosten, Vergaser synchronisieren und Pickerl machen. Und dann paar hundert km fahren und schauen wie es tut…

    Was ist eigentlich die empfohlene LL-Drehzahl beim warmen Motor? Wieviel zeigt er bei Euch an? Die Skalierung ist nicht grad der Hit…

    ... also der Stecker des Drehzahlmessers hat 3 Kabeln. Eines wird +12V und eines Masse für dessen Beleuchtung sein. Das dritte, das Schwarze (?) ist dann wohl die Drehzahl?

    Braucht die Drehzahl keine Masse oder nutzt es die eine vorhandene Masse. Wenn letzteres, dann dürfte es kein Masseproblem sein, denn dann täte auch die Beleuchtung nicht gehen.

    Meinst, Darti, das schwarze Kabel geht direkt zu einer Spule? Dann müßte ich es durchklingeln können, oder? Bzw. zum Testen parallel ein anderes Kabel legen und schauen ob es besser wird.

    Servus Spezialisten,

    mühsam geht mit meiner KLE voran. Neues Problem : Drehzahlmesser zeigt viel zu wenig Drehzahl an. Im LL gar nicht, darüber schon was, aber nach Gehör um Faktor zu wenig.

    von wo/wie bekommt er das Signal?

    kann es sein, daß es mit dem (defekten?) Polrad zusammenhängt? soll ich mir schon mal gleich ein neues Polrad bestellen? :(

    Hallo Flo, wo mißt man bitte die (60V-)Spannung der LiMa?

    Ist es AC oder DC?

    Hallo, 2) bis 4) hat sich erledigt, habe alles bei kawasakiersatzteile.de gefunden und bestellt.

    Nur noch die Frage ob TRW-Lucas Kupplungssatz was taugt?

    Und die WaPu-Antriebswelle (die Linksgewinde hat, habe auch schon rausgefunden) - lohnt es sich, jene auszubauen wenn von außen alles i.O. ausschaut? Gemäß Assembly-Zeichnung hat sie keine O-Ring-Dichtung an sich, würde also nichts bringen, sie unnötig aus- und wieder einbauen, oder?

    Hallo allerseits,

    neue Fragen (nachdem Motor bereits erfolgreich gestartet, aber Kupplung und WaPu noch revisionsbedürftig):

    Hab bei ksoh.de gestöbert

    1) "TRW-Lucas Kupplungsreparatursatz" für ca. 88€ , der mit "TRW-Lucas Kupplungsfedern : 10 % härter als die Original-Federn"

    taugt es was? Oder wird was anderes empfohlen?

    2) wo bekommt man die Kupplungsdeckeldichtung einzeln? (beim Satz ist die dabei, aber bin mir noch nicht sicher, ob ich die Kupplung selbst tausche.

    3) wo bekommt man beide (!) WaPu-Dichtungen? Bei ksoh.de ist nur die vordere geführt. Das Gehäuse ist zweiteilig und es gibt eine zweite zum Block hin.

    4) die WaPu-Antriebswelle selbst: hat sie Rechts- oder Links-Gewinde? (Nicht Flügelrad, das auf der Welle sitzt, das hat ja Linksgewinde; aber die Welle selbst, die 25 Nm braucht - was hat sie auf der hinteren Seite zum Motor hin für ein Gewinde? )

    Danke im voraus!

    Endtöpfe für die KLE gibt es auf dem Markt in ausreichender Auswahl, alle mit ABE. Theoretisch gilt die ABE vom Zubehörendtopf aber nur in Verbindung mit dem Originalkrümmer. Hat aber bisher keinen Interessiert

    wie kann es einen Zubehör-Endtopf geben, wenn die originale Abgasanlage ja ein ganzes Krümmer-Endtopf-Teil ist? Ein Zubehör-Endtopf kann ja nicht voraussetzen, daß man vorher die originale Anlage zerschneidet, oder?

    hallo allerseits. die beiden Krümmer und der Endschaldämpfer sind ein (großes) Bauteil (ungewöhnlich). Wie funktioniert es dann mit dem "Forum-Krümmer" eigentlich? Dann bräuchte man ja auch einen Forum-Endschaldämpfer, oder? Oder schneidet Ihr die originale Abgasanlage entzwei?

    Wintergrünöl zum Einlesen:

    Gummiteile mit Wintergrünöl aufbereiten? - Seite 4 - caferacer-forum.de

    jawohl, der zweite Zug vom Gasgriff, der am Vergaser tiefer unten eingehängt wird, ist nicht nur komplett unnötig, sondern kontraproduktiv:

    zus. Gewicht, zus. Wartungsbedart, potentielle Fehlerquelle, erhöht Reibung im System und macht Gasgriff schwergängiger, weniger sensibel und etwas langsamer beim Zurückschnappen, macht die Optik weniger clean und soll unbestätigten Gerüchten zufolge für den Untergang der Titanic werantwortlich sein))) . Es war halt ein Anfang der Übervorsichtigkeit, was mittlerweile in der ISO26262 ausgeartet ist)))

    Danke, werde ich so probieren. (Wobei 1 Tag im Wintergrün hat bereits Wunder gewirkt, Gummi so weich und flexibel wie neu geworden)

    P.S. Wobei, nichts für ungut, durch das ausgiebige Beschäftigen mitm Vergaser habe noch ein unnötiges Bauteil entdeckt (neben SLS, Vergaserheizung und Air cut off), was gleich rausfliegt: Rückstellbaudenzug der Drosselklappen )))

    Es sollte eigentlich egal sein, nur sollten die Kabel von der linken Spule nicht an der rechten Spule und umgekehrt angeschlossen werden.

    Danke. Rechts und links verwechseln geht allein schon aus Kabel-Länge bzw. -Anordnung im Kabelbaum schlecht.

    P.S. Wobei, ich vermute, selbst das wäre dann egal, weil es möglicherweise ein Zündsystem ist, wo in jedem OT der Funke abgesetzt wird (also 2 mal pro Zyklus).

    hallo allerseits, die Zündspulen haben je eine grüne und einen graue Klemme. Kabeln sind rot + schwarz (links) und rot + grün (rechts). An welche Klemme kommt das jeweils rote Kabel bitte? Es täte reichen wenn einer sagt, das rote Kabel ist z. B. auf beiden Spulen jeweils links (von oben gesehen) ; die farben der Zündspulenklemmen sieht man von außen schlecht, aber man sieht, wie die Kabeln zureinander liegen. Danke im voraus!