Habt ihr einfach n Rohr eingeschweißt?
Beiträge von KLE Fan 1953
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Muss ich dann eigentlich den Seitenständer verlängern, oder geht sich das mim aus?
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Dankeschön
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Wie groß bist Du.
Ich hatte zunächst die 45mm Erhöhung drin. War mir bei 182 dann doch zu hoch.
Die 30 mm Erhöhung war ideal für mich.
Mit dem YSS hab ich allerdings - wie Brune oben schon beschrieben hat - wieder ausgebaut.
Ich bin 186 mit recht langen Beinchen, hab den Sitz nicht verändert (außer einem neuen Bezug) und bin 20 Jahre alt
Da könnte ich mich denke ich eventuell fast an die 6 cm wagen, oder?
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Heckhöherlegung Heckabsenkung Kawasaki KLE 500 KLE500, 24,99 €Wir bieten hier mehrere Heckhöherlegungen bzw eine Heckabsenkung für eine Kawasaki KLE 500 Zum Lieferumfang gehören nur die beiden Streben, die einfach ausgdasa-tec.de
Hat jemand Erfahrung mit denen?
Wenn würde ich gleich auf die 6cm gehen
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Wo bekomm ich die dinger idealerweise? Sprich habt ihr einen guten Händler dafür?
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Welche höherlegung nimm man denn da und wird dadurcH das "handling" nicht beeinflusst?
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Kommt drauf an wie man fahren kann, auch mit Höherlegen und Stollen muss ich den Fuß von der Raste nehmen. Darum fahren Super Moto Fahrer mit gestrecktem Bein in die Kurve.
ja gut mim drückenden Fahrstil is bei der KLE 500 eh recht zügig schluss.
Ist Normal, ich hab immer mit dem Auspuff aufgesetzt in der Kurve, habe mir jetzt ein Wilbers geleistet sau teuer aber richtig geil.
ist etwas höher und seitdem ist Ruhe.
Ach und sie liegt jetzt noch besser auf der Straße geht noch das ein oder andere Grad mehr, der Angststreifen ist weg
das heißt nach dem Fußrastenschleifen ist noch Spielraum? ich fahre mehr Sportler stil, und hab mich bis jetzt nicht getraut das auszukosten, aber theoretisch könnte ich meinen fuß auf den Ramen und nciht die Raste geben, dann könnte die einklappen.
Servus,
kommt auch auf den Zustand deines Fahrwerks an, frisches Öl in die Gabel wirkt schon mal Wunder.. die originale Gabelfedern sind auch ziemlich weich, hier würde ich progressive empfehlen.
Dein Federbein ist auch schon fast 30 Jahre alt, du könntest die Vorspannung auf die höchste Stufe stellen, aber vermutlich dürfte es ziemlich durch sein. Allernativ zu dem Wilbers von Guan, gibt es auch ein günstigeres von YSS, als ich dies verbaut habe, kam meine KLEine, ganz von alleine rund 4 cm höher.
Danke an die Vorspannung hab ich noch gar nicht gedacht (hab irgendwie nicht am Schirm gehabt, dass die KLE sowas überhaupt hat
Ein neues Federbein oder andere Investitionen ins Fahrwerk sind mir ehrlich gesagt zu kosten intensiv, da die KLE nur noch 2 Monate "sportlich" bewegt wird (dann kommt wieder eine Vollblut-Sportlerin ins Haus) und danach wieder als Reiseenduro herhalten muss.
Auf jeden Fall vielen Dank für die ganzen Antworten.
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Servus, hab mir vor kurzem die Trail Attack Reifen geholt und seitdem schleifen die Fußrasten in jeder Kurve
Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Fahrwerkserhöhungen, oder höheren Fußrasten?
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ka ob ich hier richtig bin, aber ich möchte nochmal für alle die neue Reifen für die Straße brauchen den Conti Trail atack empfehlen.
War heute damit am Kesselberg und der hat ohne weiteres mit den Sportler fahren mit gehalten
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Servus, dann stell ich mich auch einmal vor.
Die KLE ist jetzt mein 4. Motorrad. Angefangen habe ich mit 16 auf einer KTMRC125
Momentan fahre ich abwechselnd eine RC390, eine LC4 400 und jetzt seit kurzem eine blaue KLE500
Kinder hab ich Gott sei Dank noch keine (Das Studentenlebn wäre sonst glaub ich ein wenig gestresst )
Jo,
bis jetzt war ich immer der Meinung dass Butterbrot-Motorräder keinen Sinn machen, weil das Motorradfahren ja etwas zutiefst Emotionales ist, und mir so ein Alltagseisen immer zu Sinnvoll erschien.
Und außerdem gibt es ja keine reiseungeigneten Motorräder sondern nur zu wenig leidensfähige Fahrer.
(Mit einem strategisch Montierten Holzbrett und ein paar Spanngurten kann man auch so bis nach Spanien fahren)
Mein Nachbar hat mir aber aufgrund einer Neuannschaffung jetzt seine alte KLE für kleines Geld übergeben.
Da ich sowieso vor hatte den Mini-Supersportler gegen einen Gößeren auszutauschen, dieses Unterfangen jedoch aufgrund des momentanen 600er Marktes ein wenig länger dauern könnte, muss die Kawa die nächste Saison Wohl oder Übel als Straßen-Renngurke her halten.
Welche Reifen ich mir da besorgen muss und was für günstige Veränderungen das Bike kompetenter auf der Straße machen, weiß ich allerdings noch nicht.
Falls wer in dem Bereich Erfahrung hat, wäre ich für jeden Tipp dankbar
LG
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Die Mitas 09 sind bei Trockenheit und Nässe gut, verschleißen aber relativ schnell.
Die Metzeler Enduro Sahara 3 sind sagenhaft, ich möchte nichts anderes mehr fahren. Da setzt man bei Trockenheit schon mal mit den Rasten auf, bei Nässe sind sie ebenfalls gut, das Aufsetzen der Rasten habe ich nicht probiert. Der vordere hat über 10.000 km gehalten. Den hinteren hab ich erst später gewechselt, deshlab kann ich zur Haltbarkeit noch nichts sagen.
Gruß Micha
Bei mir fängt er am knie dann ein an zu rutschen, aber bis dahin kann ich dem nur zustimmen