Beiträge von Aklex

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Danke Dir Steffen! Es freut mich sehr, dass die Pinke nun in Eurer Familie ist!!

    Gute Fahrt und bis zum Nächsten!


    Liebe Community hier,

    Ihr habt mich vom ersten Mal an begeistert, mit Eurem positiven Mindset, Eurer Hilfsbereitschaft und hab mich gefreut mit meiner KLEnen Teil von Euch Motorradabenteurer zu sein :)

    Mein Wunsch war es, dass wenigstens sie im Club bleibt und das habt Ihr mit Euren Anfragen gesichert!

    Ich wünsche Euch eine gute Fahrt, guten Sitz auf dem Bock und falls nötig, einen lang genugen Bremsweg :)

    Passt auf Euch auf!

    Liebe Grüße,

    Alex

    Hallo zusammen,

    ich hatte Spaß mit meiner!

    Nach neuen Stollen, hat das das Herz schlapp gemacht...

    der Motor ist hin. da sind Sachen locker... die fest sein sollten... over and out.. in Berlin / Friedrichshain.

    Vielleicht hat jemand Interesse, oder einen Motor :) Ich zieh fort und meine Gute den Winter über nicht mehr ins Haus.

    Sie hatte TüV 9/23 / Baujahr 1994

    Ausser Delle am Tank (schöne Anekdote) und einem Sturz meines Vorbesitzers (ein bisschen Kunststoff kleber rechts) sieht sie noch toll aus :)

    In gutem Schuß (ist wenig)

    - Hinterreifen (mit 1000 km Polenerfahrung)

    - Bremsscheibe vorn (mit 1500 km)

    - Batterie (war vor eineinhalb Monaten noch neu)

    - Kette (5000 km)

    - Sitzbank (pink)

    - Topcase und Seitenkoffer (von einem Seitenkoffer fehlt mir leider der Schlüssel)

    - Tank (kleine Delle, sonst sauber)

    - Rahmen (45,000 km nicht überstrapaziert)

    - USB Kabel :))

    - Höherlegungssatz (1.95m meine Größe) ohne ABE

    Total fertig

    - Stoßdämpfer

    - Starter

    Hat jemand Verwendung meiner pinken für das eigene Winterwerk an seiner?

    Eine Ablösesumme wäre toll... doch sonst bin ich eh aufgeschmissen :)

    6 Days to go.. sonst geht sie in die Presse. Arme kleine.


    Euch wünsche ich eine sichere Fahr und viel Spaß!!

    Liebe Grüße,

    Alex

    Ehrlich gesagt hatte ich sie mit dem Preis einer anderen im Kopf als ich sie posten wollte, sah dann doch die 2,000 :) und dachte mir so in meiner Welt :D ...Hier sind so viel begeisterte KLE Fahrer:innen... und dann nochmal bei 14,000 km loslegen... für unter 2 kilo.

    Die gleiche in bunt hab ich vor 6,000 km mit 30,000 km für 900 bekommen, bin jetzt bei knappen 2,000, plus Bremsscheiben, Feder und Reifen... doch so hab ich wahnsinnig viel durchs Mitschrauben gerlernt, 2,000 ist nicht gleich 2,000 :)

    Gute Fahrt!

    Dank Euch allen!

    Der Anlasser ist tatsächlich hängengeblieben. Zuerst überbrückten wir direkt von Batterie zum Anlasser und nichts. Schien tot. Ein Klopfen und er machte wieder seinen Job:)

    Wir werden ihn die Tage mal auseinandernehmen und womögliche Verschmutzungen beseitigen.

    Dass ich die Maschine an der Ampel manchmal ausmache, schuldet sich den dB, Fahrradfahrern und Autofahrern, vor denen ich rumdonnere und puste..

    Der Effekt auf einmal mitten auf der Strasse zu stehen und den Rest der Welt zu hören ist auch mal schön:)

    Bei meiner läuft der Kühlungsventilator

    nach erhitzenden langsamen Stadtfahrten nach dem "Zündschloss"ausmachen glaub ich manchmal weiter.

    Mir wurde erzählt, das die Zündspirale weiterglüht, wenn man den Motor mit dem Notfallschalter ausmacht.

    -Ist dem so? Und falls so, bei meiner Ampelruhe:) könnte sie "durchbrennen" bzw. geschädigt werden (wenn das Zündschloss an ist) ?

    Dass ich 6,500 U/min bzw 140-150 konstant fahren kann.. super :)

    Gabelöl werde ich wechseln und bei Atmosphäre dann erstmal weiter.

    -Wieviel cm lässt sich Eure Gabel vor der Fahrt zusammenstauchen? Wieviel nach einer längeren Fahrt?


    Hat jemand von Euch ein ausführliches Manual in pdf?

    Dank Euch!

    Liebe Grüße,

    Alex

    Hallo zusammen,

    ich habe eine hübsche 94'er A :) und heut akkumuliert ein paar Fragen :)

    zum Öl:

    Den ersten Service habe ich nach dem Kauf (bei 30.000km) gemacht, und dann mit dem synthetischen Motul 7100 10w40 statt dem Mineralöl Motul SAE 10w40 6000km gefahren. Das rote synthetische kam schwarz heraus und nun ist das richtige Öl drin. Seitdem läuft sie wie geschmiert :)

    So wollte ich fragen:

    - Hab ich durch das syntehtische Öl für mehr Verschleiss gesorgt?

    - Hätte ich nach dem Ablassen des schwarzgewordenen roten Öls, erstmal mit dem richtigen Öl "spülen" sollen, statt ihn einfach wieder zu befüllen?


    zur Feder:

    bei athmosphärischen Druck sinkt sie sehr stark ein, und beim Aufrichten vom Ständer in die Senkrechte, hört man ein kleines Pfeifen/Pfusen der "Undichtheit "? :)

    - kann ich mit künstlich überhöhten Druck im Federbein von 0.8 bar, mit dem ich seit dem Service fahre, erstmal weiterfahren? (bislang fährt sie sich gut)


    zum Anlasser:

    Heute ging sie mir nach wenigen Hundert Metern beim Anfahren an der Ampel aus. Ich wollte sie starten und hörte bei jedem Drücken nur ein "klick" und vom Anlasser nichts. Danach habe ich sie angeschoben und sie sprang wieder an.

    (Ich stelle sie an der roten Ampel öfters mal ab, wenn sie warm ist... und die letzten Male ist mir aufgefallen, dass sie etwas länger braucht)

    -bei 36.000 km ist es wohl ihr Wunsch nach einem neuen Starter, oder find ich das lockere Kabel? :)


    zu Drehzahlfreuden:

    Zuerst hatte ich Kühlflüssigkeit auf dem Schuh und war noch weit weg von zuhaus, ... das andere Mal kam die Silikondichtung zum Vorschein und es wurde schmierig und auch da weitweg.. somit hielt ich die Drehzahlen meist niedrig und bin längere Autobahnstrecken meist mit 110-120 km/h gefahren.

    Also bis auf die Kupplungsdeckeldichtung sind die meisten anderen nun gewechselt und so wollte ich fragen, bis zu welcher Drehzahl Ihr gerne aufdreht?

    -Wie hoch dreht Ihr bei kraftvollem Beschleunigen um das Alter der 94'er bewusst :) ?

    -Wie schnell fahrt Ihr längere Strecken auf der Autobahn und maximal bei Überholvorgängen?

    hinsichtlich sicherer Basis:

    Welche Muttern und Schrauben zieht Ihr der Sicherheit wegen öfter mal wieder fest?

    -alle? :D

    Vielleicht hat jemand auch einen Link zu einem pdf Manual? Hatte schon eins gefunden, doch mit einigrn weissen Seiten dazwischen :)

    Besten Dank Euch!

    Liebe Grüsse,

    Alex

    Hallöchen, ich habe das Fragezeichen erst jetzt gelesen :)

    Andreas lag doppelt richtig :) Was ich sagen wollte, ist, dass ich fast nur auf Asphalt unterwegs war und dass ich davon ausgehe, dass das Offroad Erlebnis ähnlich herausfordernd ist, wie gewolltes Ausbrechen des Rückrads bei Vollbremsungen (ohne den Teerstreifen gesehen zu haben) oder slidendes Hinterrad bei Regen (doch erstmal bin ich drauf geblieben :)

    So fang nun mal an das Hinterrad auf anderen Strassen ausbrechen zu lassen :)

    Hallo zusammen, schön Euch hier kennenzulernen!

    Auf 5000 km hab ich nun meine 94er (49PS, 35.000 km) besser kennengelernt, durfte mitschrauben, sah sie um 40mm wachsen und hab mit ihr Bõhmen und Mähren entdeckt.. super!

    Mein erstes Bike, Zufall und ganz bunt :)

    Offroad bin ich bislang wenig gefahren, doch besonders interessant. Das ist dann wohl wie Bremstraining auf Teerstreifen, Haltegründe bei Regen und das bergauf :)

    Schõn hier über Vibrierendes zu lesen :) Eure Expertise und Freude!

    Ja dann wünsch ich Euch eine sichere Fahrt und man grüßt sich!

    Alex