Kuckst Du den neuen Fred.....
Beiträge von KLEckernich
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Ich fang dann mal an.
Nachdem mich dieses vermeintliche "Geklapper" echt genervt hat,
hab ich mal überall die Verkleidung festgehalten und gedrückt.
Das infernalische Hauptgeräusch, was sich erst wie ein mechanisches
Problem im Motor angehört hat, kommt vom Scheinwerfer.
Der vibriert in der Verkleidung, obwohl er mit 4 Schrauben bestigt ist.
Die Moosgummimatte, die um den Scheinwerfer geklebt ist,
reibt an der Innenseite der Verkleidung.
Und das im Standgas und bei ziemlich genau 3000 Touren.
-
Hallo John,
Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
Also von mir auch ein herzliches
Über die Geräusche habe ich einiges rausgefunden.
Ich hatte meine 94er letzte Woche zerlegt und bin auf die Suche gegangen,
was bei 3000 Touren solche Geräusche macht.
Ich denke, das Thema ist einen neuen Thread wert.
-
Also wie ich schon sagte, mir gefällt sie auch
-
So haben wir das doch auch, immer, mit unseren Fahrrädern gemacht, wenn wir verdient aufs Maul geflogen sind...du erinnerst dich sicher noch.......Achter rausgetreten und Lenker gerichtet...Das mach ich immer noch so....
-
Der Fühler für die Lampe sitzt im Gehäuse des Kühlmittelthermostaten.
Einpolig und mit Gewinde.
Der Schalter für den Lüfter ist am Kühler befestigt.
Sind zwei separate Schaltkreise.
-
Genau
Das is aber im Taunus auch nich besser
-
Hab ihr mal grad unters Röckchen äh Fender geschaut.
Da is ja echt so'n Blechdingens drunter.
Ich muss mich wohl mal an die Zeit um 1994 zurückerinnern.
Da war das so
-
KLEckernich ist koi pälzer des iss ein tschuldige bitte jetzt huiweller
Hui Wäller..........Allemol
....knapp 200 km daneben....
Für Zugerooste un die net von hej sin:
Wäller ist der Westerwälder
-
flext= alles voll weich und biegsam
Das Problem hat die SR 500 auch.
-
Also von der Federung und Dämfung her ist sie recht straff.
Ich hatte den Vorbesitzer gefragt, ob was geändert wurde.
Is wohl alles orchinal.
Das Ferderbein ist auch bei sportlicher Fahrweise und
Hübbel in der Straß voll OK.
Natürlich hat die Gabel noch das erste Öl.
Stand ja nur rum.
Ich hab 0,5 bar in beiden Holmen.
Es flext halt alles bei strammen Wechselkurven mit 80
oder 100 Klamotten.
Vielleicht erwarte ich auch zuviel von dem Schätzchen.
Beim Bremsen verdreht sich die Gabel etwas.
Fahrwerksspielereien mit anderem Öl und Distanzstücken
kenne ich noch von der MTX80 der Scrambler und meinen Mountainbikes.
Ich hatte schon die Wilbers Federn im Warenkorb.
Nach den ersten km war ich der Überzeugung,
das bringt jetzt nix.
Bei meiner Duc Scrambler waren die Wilbers Federn
ein echter Komfortgewinn.
-
Gibt es einen Gabelstabilisator für die KLE?
Mir ist das alles zu weich.
Ich fahre mich langsam an meine kurventechnische Machbarkeit
(das Mopped kann ja meist mehr ) heran.
Das saubere Fahren von Kurvenlinien wird durch das sehr weiche
Vorderteil doch meist 'ne grobe Schätzung.
-
Bei mir zwitschert nix. Is doch keine XL 500
Vermutlich sind außer den "Standschäden" noch einige
andere Dinge aus dem Auspuff geflogen.
Hört sich eher an wie'n Eintopf.
Pöttert im Schiebebetrieb ab 2500 Touren
dass es eine Freude ist.
-
Was für ein schönes Mopped.
Ich hab die Vergaser beim Kawa Händler machen lassen.
Waren anfangs auch undicht
-
Ich hab jetzt alle Rasseln gefunden.
Gibt nix schlimmeres als bei jeder Drehzahl ein andres geschnarre.
Jetzt noch das rechte Flügelchen abdämmen. Das schlägt noch
an der Schlauchschelle vom Kühlerschlauch an.
Die Moosgummimatte, die um den Scheinwerfer geklebt ist,
ist 'ne echte Nervensäge.
Jetzt is Ruhe und ich kann das süße Säuseln
des Motors genießen. (OK, knattern trifft's eher)
Die 100km heute waren jedenfalls allerfeinst.
-
immer gerne
manchmal steht man sich selber auf den Füssen..
Dafür trage ich Sicherheitsschuhe......immer
-
...genau
Man stinkt erst richtig, wenn die Fliegen wieder abdrehen.
-
Der hintere? Schnelle kleine Modifikationen
Epoxy, 2K Bäbb, HD-Glue..... Hauptsach des Zuig bebbd
Ey, ich bin Gas Wasser Sch.....öne Bäder.
Ich bin zwar auch Klempner, hab aber keine Drehbank.
Ich kann Blech und Rohre und Löten und Schweißen, aber Drehen
Ach und kleben
-
in der schönen neuen Welt wird sowas auch gerne mal mit einem 3D Drucker gemacht
Hast du an einer anderen Stelle so einen Nupsi zum nachmessen? Dann könnte sich mal der Herr Feinmechaniker dran versuchen geduldiges Ankleben musst du aber selber machen
Welche fehlen den bei dir?
Ja, 3D Drucker is was feines.
Bei meiner ist der Pinöpel an der linken Verkleidung weg.
Die abschließbare is OK.
Ich däd dat och mit Epoxy kleben
-
...ich habe den Kickstartersound noch in meinem akkustischen Gedächtnis !
Meistens sprang sie nach dem dritten mal an.
Hat jemand einen Tipp, wie man einen abgebrochenen Haltenuppi vom Seitendeckel rekonstruieren kann ?
GrußBrauch ich auch
Eins der wenigen defekten Teile an der Bunten.