Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Odin: nicht vergessen mei Frau hat das gleiche Moped = gleicher Motor :-)) oder meintest du das sich meine Frau ärgert harr..harr..


    Aber nein ich würde meine UTE (Name meiner KLE) niemals ohne Öl fahren lassen, dafür ist sie mir viel zu treu gewesen in den letzten 12 Jahren

    Juhuuuuu.....einer meiner Beiträge hat einen KLE Fahrer glückilich gemacht.....mir bricht das Herz ... *lol*


    Der Beitrag war von mir, der mit der Zündschlüsselstellung, denn meine Frau und ich hatten genau das gleiche Problem und sind durch Zufall drauf gekommen, ich weiß aber leider nimmer in welchen Forum ich das beschrieben hatte.


    Freut mich auf jedenfall das der Tip auch mal geholfen hat, und du diesen im Hinterkopf hattest.....juhuu...mein Tag fängt gut an *-*



    Das mit dem Kontaktspray kannst die sparen, hab ich auch probiert, und es stellte sich heraus das es definitiv nur mit der Schlüsselstellung zu tun hat und nix mit dem Kontakt.
    Ich hab dann versucht die Schlüsselstellung absichtlich zu finden, nach dem 100 mal hab ichs aufgegeben, keine Chance ....das geht nur unabsichtlich :-))



    Hab das Forum gefunden, es hieß "Kann es die Zünbox sein"

    Ja dieser Vergaser arbeitet mit Unterdruck.


    Luft,-Bezingemisch läßt sich freilich einstellen da gab es auch schon ein Forum deswegen, mußt mal suchen, ich weiß jetzt nicht auswendig wo der war

    Wie meinst das jetzt mit richtig einstellen bevor du syncronisierst ?
    Was einstellen, das Luft - Benzingemisch ?
    Also eine weitere Anleitung bezüglich syncronisieren findest du hier


    Bezüglich Gemisch, gibts Probleme beim Fahren ?

    Ich habe bei meiner und meiner Frau ihrer KLE von Anfang an eine Stromdose neben dem Tacho eingebaut.
    Das war vor 12 Jahren.
    Hab diese mit einer 10A Sicherung abgesichert.
    Eben auch aus dem Grund ne 12V Lampe beim Zelten oder eine Luftpumpe anzuschließen.
    Wir waren teilweise 3 Wochen auf dem Campingplatz ohne recht viel zu fahren und die Batterie hats ausgehalten.
    Und in denen 12 Jahren ist uns nie ne Sicherung um die Ohren geflogen.
    Solltest du diese Dose noch nicht angebaut haben, empfehle ich dir auf jedenfall die Teile einzeln zu kaufen da billiger.
    Wenn ich sehe was da teilweise für komplette Einbausätze verlangt wird trifft mich der Schlag :-))

    Hallo,
    Vorsicht ist geboten, ich hatte mir auch vor langer Zeit welche gekauft und sie daheim getestet.
    Hab beide Uhren über ein Y-Stück verbunden und Unterdruck verursacht, und mußte feststellen das die Uhren um 1 Strich voneinander abgewichen sind.
    Wenn du welche kauftst prüf sie am besten vor Ort um ein hin und herfahren zu vermeiden.
    Verbinde beide Uhren vor Ort mit dem meistens beigefügten Y-Stück und erzeug mit dem Mund einen Unterdruck, dann siehst du ob sie synchron sind.
    Ich mußte damals 5 Stück probieren.
    Was mich doch sehr verwundert hat weil diese Dinger doch eigentlich geeicht sein sollten.


    Zum sychronisieren guckst du hier

    Hallo,
    willkommen im Club :-))


    Ich weiß nicht ob dies nun der Grund ist aber so wie ich das lese hast du die Vergaser Synchronisiert und danach von der Werkstatt die Ventile einstellen lassen, ist das richtig ?
    Wenn ja, die Vergaser sollte man nach dem Ventile einstellen synchronisieren weil sich durch das einstellen der Ventile der Ansaugdruck verändert !!


    Da die "Kleine" etwas nach Öl riecht, was in der Regel nicht so schlimm ist, würd ich mal zu deinem Händler fahren der die Ventile eingestellt hat und ihm das berichten.
    Nicht das die evtl. das Ventilspiel zu groß eingestellt haben oder aber irgendwas nicht richtig zusammengebaut haben.
    Hast ja Garantie auf alle Reparaturen/Kundendienste, und fragen kostet nix.


    Für Schraubertips guckst du hier

    *help*
    Wenn ich das ganze lese tränen mir die Augen.
    Als überzeugter und noch nie im stich gelassener KLE Fahrer (103.000km), denk ich mir nach diesem Schreibverkehr
    "was fahr ich da überhaupt....einen Einzylider mit 2000 Kubik oder was"


    Hab gehört es gibt Motoren die eine super Laufruhe haben....."Elektromotoren"


    Fahrt mal mit einer alten MZ Baujahr 1980 dann wißt ihr wieder was ihr habt :-))

    Hallo Mitnander,
    wenn ich michrecht erinnere hat die Nadel auf der Schwimmerseite einen kleinen Zapfen (ca.1-2 mm lang)
    und der is gefedert, sprich....wenn man die Nadel zwischen die Finger nimmt und leicht zusammendrückt müßte dieser kleine Zapfen in der Nadel verschwinden.


    Wenn ich mich also richtig erinnere und dem ist so, dann Probier das mal ob das bei dir geht, weil ich schwer die Vermutung habe das es bei dir eben nicht geht und das würde erklären das deine Nadel nicht ganz zu macht.


    grüße
    Robert aus Mittelfranken :)

    Nein...der Schlauch ist nicht geknickt, ein Teil läuft auch unten raus aber die andere Hälfte drückt es durch das Schloß selber nach oben raus ?!? ...grübel....
    Hab gestern nochmal mein Schloß mit Ihrem Schloß verglichen ob mir was auffält....aber nix ..schauen genau gleich aus

    Das komische ist, ich wirklich das Schloß bis zur letzten kleinen Feder zerlegt und nix gefunden, auch die Dichtung war OK.
    Im Schloß selber auf der unterseite ist ein kleines Loch in dem der Überdruck rausgeht, auch der Durchgang war frei und trotzdem hauts den Sprit durch.
    Sehr seltsam.
    Wenn ichs rausgefunden habe laß ichs euch Wissen und wer nen Tip hat....her damit !


    grüße aus Bayern
    Robert