Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Ich glaubs ja echt net *klatsch* *klatsch* *klatsch*
    ich bin nicht mehr alleine, bin ich froh das ich nicht der einzige Depp bin weil ich hab ab 40.000km auch immer bei ner runden Zahl 100m geschoben *ang* das schönste war der 70.000 auf Sardinien Landesinnere bei schwülen 45 Grad, das war geil *cy* und meine Frau denk ich weiß eh das sie die zweite Geige spielt :-))

    Das mit dem Gummi wußt ich schon, nur Siliconspray kenn ich erst seit 2 Monaten, hatte komischerweise nie davon gehört obwohl ich schon seit 20 Jahren schraube *cy*

    Jetzt wär mir nur wichtig zu Wissen ob das Kabel geschraubt, gelötet oder gesteckt ist ?

    Ps: auf deine Homepage ist keine mailadresse hinterlegt ;)

    Das mit dem Siliconspray hab ich mir auch schon gedacht das ich das mal anfang.
    Ich vermute eben das ich nen Riss im Kabel hab und da ich lieber vorbeuge als ankotz.....tausch ich sie gleich mit....der Meter kostet eh nur 3,95 € !!
    Wenn das Kabel wurscht ist werd ich mal nen Meter kaufen !

    Du hast auf deiner KLE 126.000 km ? *80 Dann hast du 21.000km mehr wie ich....... *cy* das kann doch net sein .....oder doch ? komm...gibs mir ...... *ang*

    Ich möchte bei meiner KLE die Zünkabel tauschen, was muß ich da beachten ?
    Der vom Louis meinte es gäbe welche die geschraubt (geklemmt) wären und welche die gelötet wären, was sind unsere ?
    Ich hab mal gehört das man irgendwelche Ohm oder so beachten muß, leider bin ich kein Elektriker *cy*

    Hintergrund ist das ich heute bei Monsun gefahren bin (100Liter/m) *ang* und dann bei meiner kleinen 1 Zyl. ausgefallen ist. Das war vor ca.4 Jahren schonmal, hab damals die Stecker getauscht und gut wars. Nun will ich aufgrund der vielen Km mal die Kabel mit tauschen.

    Wer was weiß immer her damit :-))

    Achso....und ob man von bei der länge etwas beaachten muß ?

    Holzreifen
    meintest du jetzt mich und den Krümmer meines Kumpels ? Wenn ja, vielleicht denk ich nächstes mal dran den Krümmer zu vermessen, das kann aber lange dauern ich seh den nämlich nicht allzuoft !!

    @Skar
    ich hab die Nr. mal gedruckt und werd sie Ihm mal geben, mal schauen was dabei raus kommt, danke mal einstweilen

    Also gestern meinte er zu mir er will den Auspuff auf jedenfall dran lassen, hab ihn dann darauf hingewiesen das das in diesem Fall wohl eher der TÜV oder die Bullen entscheiden *ang* weil wenn der GAs gibt ist das doch etwas außerhalb der Norm :-)) abgesehen vom fehlenden Fußraster was aus seinem Moped ja einen Einsitzer macht *brett*

    Hey die haben ihm definitiv den falschen Auspuff geschickt, schau mal hier und hier .
    Er fragte mich ob du hier mal deine E1 Nr. nennen könntest damit er vergleichen kann weil die müßten ja übereinstimmen.
    Hab ihn schon darauf hingewiesen das er wahrscheinlich ohne ABE rumfährt *ang*

    Aber geil ausschauen tut er, und ich sag euch einen klank hat das DIng da meinst die hat 1000ccm :-)) *ang*

    Ich hab ihn ja drauf angesprochen und er meinte nur "ich war halt heiß auf den Auspuff, und da hats mich gepackt" *cy*
    Da sag ich jetzt mal lieber nix dazu, nicht das er auf deiser Seite rumdümpelt *ang* nix für ungut

    Aber eins muß ich ihm auch lassen, er hatte vorher die ZZR1100 und hat sich die KLE gekauft weil ihm das Dickschiff auf den Geist ging, und seitdem er die KLE fährt ist er echt sauschnell unterwegs !! *-*

    Ob das ne A oder B ist weiß ich net, ich frag ihn mal, aber anhand von dem Foto haben die Ihm garantiert den falschen Auspuff geschickt *ang* , der hört nämlich locker 10-20 cm weiter vorne auf und geht wesentlich steiler nach oben, und mit steiler mein ich fast Senkrecht.
    Morgen seh ich ihn evtl. werd mal ne Kamera mitnehmen und ein Foto schießen, wenn ich dran denk

    Mein Spetzel hat sich für das 2005 Modell einen Auspuff gekauft der heißt "BSM Future", jetzt seh ich ihn das erste mal und da hat der doch glatt vom rechten Seitendeckel der Berkleidung ne Ecke reinschneiden müssen um den Auspuff unterzubringen *jes* und den rechten Soziusfußraster kann er auch nicht mehr anbringen (die komplette Halterung)*peinlich*, das kann doch nicht sein oder *80
    Kennt jemand von euch den Auspuff oder besser hat ihn jemand montiert ?
    Weil ich hab zu meinen Spetzel gesagt das die ihm garantiert den falschen Auspuff geschickt haben.*lolx*
    Das Rohr geht vom rechten Fahrerfußraster fast Senkrecht hoch zur Auspuffhalterung, also der Sozuis würde nen heißen Arsch bekommen *ang*

    Und das DIng hat ne ABE, da frag ich mich aber wo der Sozuis nun seinen rechten Fuß hin tut, auf den Auspuff ?*bäh*

    Bavarian
    "aus dem Kopf klappt das in meinem Alter nicht mehr "
    Vorsicht, wir sind ziemlich gleich alt ;)

    @Plastikbomber
    hab jetzt SAE 10W 20 reingetan wie im Werkstatthandbuch beschrieben

    @Skar
    100 Euro wollt ich nicht ausgeben, ist meiner Frau ihre MAschine *ang*

    Also dann erstmal danke für die Hilfe und wie Ihr bestimmt mitbekommen hab bin ich fertig.
    Bin heut um 13 Uhr von der Arbeit weg und hab mich in der GArage versteckt *-*
    War leichter als ich dachte das Öl wechseln, halbe Std. hab ich ungefähr gebraucht.
    440 ml hab ich rein, die Maschine fühlt sich, wenn man im stehen wibt, fester an, ist aber auch kein Wunder bei der braunen Soße die da raus kam *ang*
    Das Öl war 51.000 km drin.....scheinbar zu lang *80

    Jetzt muß ich nur noch schauen das ich evtl so ein günstiges Biturbo Federbein bei Ebäy bekomm, das wurde hier mal in einem Thread erwähnt, aber das hat Zeit....ist wiederum für meiner Frau ihre Maschine *ang*

    Weiß jemand das Luftpolster bei den Tauchrohren der KLE ?
    Und welches Öl wir als Standard vorgeschrieben und welches kann ich ohne Gefahr verwenden damit Sie evtl. vorne etwas härter wird.

    Vorweg, andere Federn oder so will ich nicht einbauen, nur Öl wechseln !

    Danke euch im voraus

    Oweia......also ich hatte das Ding schon mal raus....aber jetzt frag mich mal.... *cy*
    Ich weiß nur noch das ich den linken Motordeckel zum Einbau abnehmen mußte weil da irgendwas eingefädelt, oder so, werden mußte.*fire*

    Nach 5min.
    Nö....halt stop ich glaub ich weiß es wieder, raus ging er meines Wissens mit a weng ruckeln und so, aber rein nicht weil da so ein Zahnkranz innen ist in dem die Verzahnung des Anlassers rein muß, ich weiß nur noch das es ohne Seitendeckel runter machen nicht ging*grr*

    Also ich wolt ja eigentlich schreiben das ich vermute der Motor bockiert irgendwo da das Problem bei Last besteht, aber nach 1000km ....ppffff......wenn mir was einfällt schreib ichs hier rein !!! *cy*

    Also ich kannte das aus früheren 2 Takt zeiten da hatte ich das gleiche Symptom einmal was es ein Loch im Kolben und das zweite mal gerissene Kolbenringe, aber hier ........mmhh...weiß nicht ob das zutreffen kann :-((

    Das einzige was mir spontan noch einfällt, sind evtl. deine Krümmerrohre nicht fest verschraubt mit dem Zylinderkopf ? Hab mal von einem Fall gehört bei dem durch einen undichten Auslaß die Leistung weg war !!

    grüße der ratlose Robert *cy*

    2 Dinge
    1. Ich vermisse "Luftfilter gereinigt oder getauscht"
    2. Hast du mal getestet wenn du am Unterdruckschlauch für den Benzinhahn Unterdruck erzeugst (saugen mit dem Mund) ob dann auch genügend Sprit durchläuft ?

    Wenn du den gleichen Motor hast wie ich (was ich glaube) dann hast denk ich bei guter Pflege noch viele schöne Km vor dir, bei mir sind es 105.000 km *ang* *-* *kawafan* bis jetzt und sie hat mich noch nie im ;) stich gelassen
    Und ich hoffe doch den 2er auch noch davor setzen zu können c--C__