Beiträge von Robert

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Lenkerflattern.......JEIN......meiner Frau ihre ist teilweise etwas unruhig, da haben wir aber rausgefunden das dies an Ihrem Gewicht,- Körpergröße und Klamotten liegt.
    Gewicht = 65 Kg
    Größe = 164cm
    Klamotten = Coretex = Flattern = unruhiger Lenker
    Klamotten = Leder = nix Flattern = relativ ruhiger Lenker

    Am Moped liegts definitiv nicht, da, wenn Sie mit meiner KLE fährt das gleiche Spiel ist, ich aber dagegen mit beiden KLE´S sehr ruhig unterwegs bin, obwohl ich auch nur 78 kg wiege und ca.183 cm groß bin.
    Somit gehen wir wirklich davon aus das man 70 Kg nicht unterschreiten darf *ang*

    rhm
    KM........aha....doch schon *daumen*

    Zwecks Dichtung durchbrennen, dachte mir das du das meinst, aber mal ehrlich, wenn die Monde sich nach 2000km so verformen das der Krümmer undicht wird........ *cy* dann schweiß ich ihn lieber gleich an *ang*

    Nein, ich weiß nicht wieviel KM du drauf hast ? :-((

    Hab ich jetzt nen Logistikfehler, wenn die Monde wie oberes Bild montiert- und bei großer Hitze nachgeben, dann Krümmer doch locker nix Dichtung kaputt *cy*
    Ich geh jetzt schon davon aus das du mit "zurück biegen" geraderichten meinst ?
    Oder meinst du damit das sie sich noch weiter Richtung Zylinder verformen ?

    Ääähh....Hallo.......wie die Monde grade klopfen ?
    Meinst du die Halterung für den Krümmer ? Das würd ichmal schön lassen weil dann kannst sie wegschmeißen auch.
    1. sehen die Dinger eh aus als wenn es Gusseisen wäre
    2. selbst wenns kein Gusseisen ist, sind die Dinger durch das laufende heiß-kalt garantiert auch gehärtet.

    Die brechen die mir ziemlichen Wahrscheinlichkeit.
    Ich hab letzte Woche ja meinen Krümmer getauscht, meine Halterungen waren auch krumm, ich hab Sie mit der Wölbung zum Motor hin angeschraubt und alles paßt.

    Die Dichtung ist so dünn, das ist schon richtig so.
    Diese presst sich beim anschrauben zusammen wie die Ringe die an den neuen Zündkerzen dran sind.

    Mal ne blöde Frage, was sucht ihr denn für unmögliche Plätze ? *80
    Am Tacho oben links das bietet sich doch an *daumen*
    Ich hab da nicht die große Variante (Zigarrettenanzünder) sondern die kleinere Variante eingebaut, die gibt es Wasserdicht für ein paar Euro.
    Mit 10 A abgesichert und direkt am Original Kabelbaum verlegt.

    Wenn Ihr ne spezielle Variante sucht dann baut eine Überputzdose direkt am Lenker an *ang*
    oder bohrt ein Loch in den Tank dann isse gleich versenkt und Wasserdicht *ang* *daumen*

    (Späßle gmacht)

    @Windsurferswelt
    zwecks "Dort sitzt sie übrigens trockener als im Cockpit"
    ich hab meine 12V Dose vor 14 Jahren links oben neben den Tacho montiert und dort ist sie immernoch.....voll funktionsfähig ;)

    Und Pio, was macht die Bremsscheibe ?
    Bin nämlich auch grade am suchen nach einer für vorne :-))
    Gibts schon eine erste Meinung ?

    Hat jemand schon mal gehört ob es irgendwo Brembo Bremsscheiben gibt oder Lucas ? für die KLE logischerweise

    Metzeler Enduro 4
    drin hab ich
    vorne 2 bar
    hinten 2,5 bar

    empfohlen sind
    vorne 1,75 bar
    hinten 2,2 bar

    wenn ich das allerdings mache kann ich gleich mit nem Platten fahren, absolut unfahrbar

    wenn ich auflade für den Urlaub geh ich sogar auf
    vorne 2,1
    und hinten 2,7

    Bavarian
    danke für die Info
    du meinst also das ich die Schraube von meiner Tochter (weiblich 6 Jahre) festziehen lassen sollte *ang*

    Zecks Dichtung muß ich mal gucken, könnt mich nicht erinnern eine gesehen zu haben *cy* kann es evtl. sein das für den Laser ProDuro keine von nöten ist ??