Moin erst mal,
meine bessere Hälfte ist seit kurzer Zeit stolze Besitzerin einer KLE 500. Alles war gut, bis gestern.
Da fragt doch eine Freund von uns, ob er nicht auch mal fahren dürfte. Tja, und nach seiner Probefahrt sagt er "schönes Teil, aber was klackt da immer so?". Tolle Wurst!!! Seit dem macht sie beim Anfahren oder beim harten Beschleunigen in den unteren Gängen immer dieses harte, dumpfe, metallisch klingende -KLACK-. Ist so als wenn jemand mit einem Hammer auf den Rahmen kloppt. Wir haben dann noch eine kleine Tour gemacht und das vorher vereinzelt auftretende Geräusch kommt jetzt häufiger. Ein Motorlager, wie Kurbelwellen oder Pleuel kann man hoffentlich auch ausschließen, denn sonst müsste das ja auch im Leerlauf machen, oder? Meine Freundin ist nun ziemlich geknickt und hat auch nicht die Kohle für eine teure Reparatur. Bin für jeden Tip dankbar!!!
ziemlich fieses klacken
-
MK2 -
23. April 2007 um 11:31 -
Geschlossen -
Erledigt
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
-
-
Stell erstmal sicher ob das wirklich vom Motor kommt oder von einem anderen Teil ? z.B. das die Anschlagummis im Hinterrad defekt sind oder dein Lenkkopflager knackt usw.
-
Moin moin,
kann Robert zustimmen, hatte das gleiche Problem. Stellte sich als Lenkkopfspiel heraus. Das Lager vorsichtig nachsetzen, dann sollte Ruhe herrschen.
mfG...Kai *-*
-
Und zwecks Freundin geknickt, nicht gleich alles hinschmeißen, in der Regel sind es kleinere Sachen die da knacken.
Einfach mal durchchecken, das Moped mein ich *daumen* -
Ok, werde heute mal mein Glück mit dem Lenkkopflager versuchen und wieder berichten. Hoffe Ihr habt Recht!!!
Besten Dank schon mal!
Jörg -
Bevor du das Lenkkopflager aufschraubst versuch aber erstmal ob du rausfinden kannst wo das knacken ungefähr herkommt !!
-
Alles wieder gut *-* !!! Habe das Mopped gestern aufgebockt um das Lenkkopflager zu prüfen. War aber alles ok. Daraufhin bin ich noch mal ne Runde um den Block. Dabei hatte ich den Eindruck das Knacken kommt doch vom Primärantrieb. Kette, Ritzel und Kettenrad sahen aber auch noch sehr gut aus. Habe erstmal die hintere Felge ausgebaut, um die Ruckdämpfer zu prüfen und die Lager auf Spiel zu untersuchen. Da gabs aber auch keine Auffälligkeiten. Also alles wieder zusammengeschraubt, das Rad vernünftig zentriert, Kette gespannt und anständig gefettet und siehe da...
Das Knacken ist weg :-)) -
Moing Moing
siehste .....sag ich doch, oft isses gar kein soooo großes Problem etz konn dei Frau a widder ruich schloafen *ang* -
Jo, alles wieder im Lot und Freundin happy *biken*
Besten Dank an Robert und Kai *klatsch* !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!