Welchen Reparatursatz hast du denn gekauft Manuel? Ich geh mal davon aus das die China Sätze für 6€ nicht der Bringer sind.
Beiträge von MissMatch
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich
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Sehr gute Arbeit Bruno. Da war ja alles was möglich ist damit sie nicht anspringt vermurkst. Oder besser gesagt alles was im Vorfeld vermutet wurde und nicht nur eine Sache.
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Habe so langsam den Verdacht, dass mein Leistungsproblem nicht am Vergaser liegt.
Mhmm. Hast du denn die Möglichkeit die Kompression am Zylinder zu messen? Weil wenn der Stimmt würde ich zu 99% davon ausgehen das dein Leistungsverlust dem Ansaugtrakt zuzuordnen ist.
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Konnte meine Membranen gerade wieder einsetzen nachdem sie ein paar Stunden zum trocknen auslagen. Danke für den Tip Jungs!
Dann habe ich noch festgestellt das eine LLGM-Schraube ca. 2,5 Umdrehungen und die andere ca. 5 Umdrehungen rausgedreht waren. Ich habe beide mal auf 2 Umdrehungen gestellt und das patschen ist bereits wesentlich besser geworden. Damit kann ich erstmal leben. Werde aber mir auf jeden Fall neue Libranen besorgen da einer von den beiden an den Kanten verknibbelt ist. Wenn ich das angehe werden auch Repsätze und Schrauben besorgt. Aber fürs erste kann es wohl so bleiben.
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Ja son Ersatzvergaser lohnt sich wohl. Den kann man dann gemütlich revidieren.
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Habe alles gemacht, schläge auf den Kopf, anwärmen mit Heissluftfön. Schraube ja auch nicht seit gestern.
Allerdings gebe ich zu das mir ein großer ordentlicher Schraubendreher wo man ordentlich grip hat fehlt.
Der hätte sicherlich geholfen. Der geflexte Schlitz funktionierte auch dann mit ordentlich Druck.
P.S.: Habe übrigens bim Lidl das O-Ringsortiment gekauft. Das ist echt riesig, die hatten sonst kleinere Sortimente
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Jau, die waren bei mir auch festgeballert wie die Sau.. mit dem Oberkörper auf den Schraubendreher legen und dann erst drehen probieren, dann passiert der Schraube auch nichts
Habe ich genau so gemacht, die waren so fest das der Einsatz meines Bitschraubendrehers in der Schraube zerbröselt ist.
Wie gesagt ich baue Ihn heute noch mal aus und lass die Libranen mal Trocknen. Bin echt mal gespannt ob die sich so weit wieder zurückziehen.
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Die Vergaserdeckelschrauben waren gar nicht das Problem. Die Schrauben von einer der Streben die die beiden Vergaser zusammenhält waren dermaßen fest.
Ich habe bei mir trotzdem neue Libranen aufgezogen, genau das Richtige für geduldige Menschen,
wie mich ! Es geht aber.Bilder hast du nicht zufällig gemacht, oder? Das ist doch bestimmt ein ganz schönes gefummel.
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Lass sie trocknen, die sind gequollen.
Meinst du wirklich? So viel? Kann ich fast nicht vorstellen. Ich Bau die morgen noch mal aus und teste das.
wie soll ich es denn machen. Mit einem Fön oder einfach ausgebaut ins Trockene legen und warten? -
Hi Leute,
heute an meinen Vergaser rangegangen. Alter Schwede da hat einer die Schrauben von der hinteren Querstrebe so angeballert das ich n Schlitz reinflexen musste um die rauszukriegen nachdem ich die plattgedreht hatte.
Habe die Simmeringe der Vergaserbelüftung getauscht. Dann wollte ich mir die Librane ansehen. Die haben mich stutzig gemacht.
Die passen überhaupt nicht in die dazugehörige Fuge. Die scheinen nen Centimeter zu viel Umfang zu haben. Hat das schon mal jemand gehabt.
Ich vermute das gepuffe kommt daher. Habt jemand die schon mal getauscht, ich mein nur die Librane?
Ich hatte es erstmal wieder zusammengebaut wie es war, nur mit den neuen Dichtungen. Das ganze hatte aber keinen Effekt.
Ach ja, und die Knallmembran habe ich auch gewechselt, die sah aber noch Top aus die Alte, daran wird es wohl auch nicht gelegen haben.
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Du wohnst aber auch am A…. der Welt
Das merke ich auch gerade bei meiner Urlaubsplanung. Wollte ein paar Tage mit dem Moped unterwegs. Wenn du ganz oben wohnst brauchst du schon einen Tag um überhaupt in eine einigermaßen gute Ausgangsposition zu kommen. Egal ob du Richtung Osten, Tschechien, Slowenien usw. oder Richtung Frankreich ist die Anreise enorm.
Ich glaub ich mach nochn Thread auf... Sommerreisepartner oder ähnlich...
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Danke Bruno, das ist auch nicht gerade um die Ecke, mal sehen. Aber dann hat man zumindest ein Ziel.
Dann lass ich die kleine gleich da und nehm ne Versys mit nach Hause
Na ja wohl eher nicht, nach einer neuen Heizung ist die Kasse erstmal leer.
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Die Händlersuche auf der Kawasakiwebseite funktioniert bei mir nicht. Keine Ahnung wo hier der nächste Kawahändler ist.
Kann mal einer nach der PLZ 26624 suchen ?
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Sauber Big M , genau darauf habe ich gewartet
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Das du mit Gespann über 210km kommst ist ja beeindruckend. Das schaffen die meisten ohne Gespann man gerade.
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Diese Rohre neigen auch extrem zum gammeln an den Anschlussbereichen wenn die schon länger undicht sind.
Werd mir auch erstmal wieder nen Sortimentkasten organisieren. Die braucht man ja eh ständig.
Bei mir ist wohl jetzt doch ne Vergaserrevision fällig. Es patscht und pufft ganz schön und dieses Mal ist es nicht der
Belüftungsschlauch Mann, ich habe da kein Bock drauf zur Zeit...
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Jo und wenn man die tauscht bietet sich eine Ventilspielkontrolle förmlich an wenn man eh das Kühlwasser ablassen muss.
Es sei denn man hat es kürzlich erst gemacht.
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Den Magnetschalter an der Stelle
Genau Magnetschalter wollte ich auch schreiben. Manchmal hat man echt nen Klemmer im Hirn
Ist aber ein origineller Einbauort auf dem Bild. Wenn mal das Rahmendreieck CafeRacermäßig frei haben möchte kann man das machen.
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Nochmal lesen bitte
ja das ist ne Falle bei vielen Motorrädern das die Hauptsicherung mit am Anlasserrelais hängt. Bei mir im A Modell ist das Relais allerdings nicht direkt am Anlasser:
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Sorry Bild ist mal wieder Falsch rum. N bisschen Bewegung schadet aber nicht
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Hab eben per Zufall gesehen, das unten am ne einzelne Stecksicherung ist.
Du meinst am Ständerschalter? Da ist ne Sicherung? Echt? Man lernt ja nie aus hier