Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen: Jahrestreffen 2025 Int. KLE-Treffen 2025 i.V.

    Beim Bremsen verdreht sich die Gabel etwas.

    ...war bei meiner auch so, als ich sie ganz neu hatte...war mir etwas unheimlich...
    In meiner Unwissenheit, bin ich in eine Werkstatt gefahren.
    Der Meister hat den Bock, per Adlerblick vermessen, sich vor das Mopped gestellt, den Vordereifen zwischen die Knie geklemmt und den Lenker ruckweise ausgerichtet.
    Hat nix gekostet und seitdem ist Ruhe mit dem Verdrehen.
    So haben wir das doch auch, immer, mit unseren Fahrrädern gemacht, wenn wir verdient aufs Maul geflogen sind...du erinnerst dich sicher noch.......Achter rausgetreten und Lenker gerichtet... :/
    Kannst es ja mal versuchen, kost ja nix :laugh1:

    nach Innen drehen

    Je canapeeé, jetzt hats klick gemacht, du meinst verstecken, töfte Idee!
    Ich war, von der ganzen Arbeit heute, geistig so zugerammelt, dass ich vergessen hatte,
    dass die, ausgebaut, frei drehbar sind.:patsch:
    Danke, sobald die Dreckkäpple da sind werden die Holme, sunny side out, eingebaut.

    leicht mit Stahlwolle bearbeiten und nach Innen drehen

    na ja, ich vermute, die Kratzer sind etwas tiefer, als ich das gerne zugeben würde,
    es sind eher kleine Schrammen:rolleyes:

    ...war doch nochmal unten und hab den Seitendeckel montiert,...passt wie:assshaking:auf Eimer !

    Morgen kommen die Bremssättel dran,....unfassbar versypht, mir graut davor !!!!

    Gewaltig ist des Schlossers Kraft, wenn er mit der Feile schafft...hab gerade eine 10er Gewindeschraube gekürzt und mit Spachtelmasse, in den fragmentierten Hohlkörperstumpf geklebt.
    Vorher habe ich noch den Schraubenkopf mit der Feile aufs Maß gebracht.
    Der Nuppi ist nämlich leicht oval !
    Ist schon trocken, lackiert und hält bombenfest.
    Jetzt muss es nur noch passen,...probier ich morgen.

    Heute habe ich schon den Frontscheinwerfer ersetzt, (Kabelbaum auseinander gerissen) das Zündschloss ausbaut, zerlegt und den Wackler entfernt.
    Der Wiedereinbau dauerte 1,5 Std.

    Elektrik auf Vordermann gebracht, es funktioniert jetzt alles, komplett fehlerfrei

    Der Frontfender ist jetzt repariert und gespachtelt, sowie lackiert.

    Das Vorderrad ist raus und die Felge, sowie die beiden Bremsscheiben wurden gereinigt.

    Die Standrohre sind draußen, damit ich die Staubkappen aufsetzten kann.
    ....falls dieser verpennte Laden mal liefert.
    Eins hat nen leichten Kratzer, ich hoffe der TÜV meckert nicht. ...sonst...:punch:

    Ich denke, das reicht für einen Feiertag.
    Gruß

    ne XS 400 SE

    ...die hat noch nen Kickstarter, oder ?!
    Den hätte ich mir auch an der 450 gewünscht.
    Die ältere 400er hatte den auch noch und ich hab die Maschine ja auch als 400er gekauft.
    Geliefert wurde aber die 450er .


    Gruß

    Erinnert mich jetzt irgendwie an Karate Kid

    Als alter Cineast, glaube ich, der wurde sogar, in dem Baujahr gedreht 8)
    «Um Honig zu machen junge Bienen brauchen junge Blumen, nicht alte Pflaume.»
    Jetzt habe ich wenigstens einen Namen für das Mopped..."Mister Miyagi" ... in fighting red.

    gestrippet und gewienert.....ich sag jetzt lieber nix, sonst muss ich wieder zur Seife greifen :pflaster_1:

    ....wusste ich, reingefallen ! 8o

    Nee, der Kabelbaum ist ok, ...sind nur zwei Wackler !
    Das Zündschloss ist nicht ganz zuverlässig und der Blinker vorne, links, will manchmal nicht.

    Die Sache mit dem Lack funktioniert ziemlich gut, das von Micha empfohlene Zeug,
    hat bereits einen Großteil der Flecken entfernt .
    D.h., dass ich mit dem originalen Lack, zum TÜV kann.:)

    so schlecht kann der Zustand also nicht gewesen sein

    ...drei geschlagene Stunden, bis sie lief, das war schon ne Menge Arbeit.

    Da ich wegen ätzender Kopinne nicht schlafen konnte,
    habe ich heute Nacht noch die Maschine gestrippt :tits: und ein paar Stunden gewienert
    Jetzt sieht sie beinahe aus, wie ein Motorrad.
    Ich hoffe, dass ich die Flecken, um den Tankdeckel, mit Michas Zauberpaste weg bekomme !

    lack.webp

    Die Sitzbank war auch schon beim Sattler, er hat sie mir, für nen Fuffi wieder gespannt und geklebt.

    Ölwechsel will ich machen und die Bremsen müssen noch komplett überholt werden.
    Ein neuer Kettensatz wird noch verbaut und die Wackler in der Elektronik muss ich entfernen.
    Dann gehts zum TÜV

    in welchen Auspuff

    ...geh und wasch dir den Mund mit Seife !

    Ich bin mal gespannt wie sie dir gefällt.

    Man nannte sie damals auch Kinder- Bol d´Or.
    Die Maschine, kenne ich noch aus meiner Jugend, sie fährt sich genau so prima, wie damals !
    Ein Umbau kommt aber nicht in Frage, die wird und bleibt so original, wie möglich.

    Ich habe mal ne Runde ums Kaff gezogen und wurde von allen ausgelacht,...find ich prima !
    Mit der Intruder quatschen mich alte Herren an, um etwas pseudo-fach zu simpeln.
    Mit der KLE werde ich von jungen Müttern und ähnlichen Meckerfrauen beschimpft.
    Mit der EN hat man mich ignoriert.
    Mit der Virago wurde ich von jungen Damen angesprochen, wie schön die sei.


    Gruß

    fast cut XL

    ...hatte ich schon bestellt, passt schon, danke !

    du hast Stein und Bein geschworen das bei dir noch niemand verhungert ist

    ... nicht verhungert, mumifiziert, dünn waren die nicht, nur trocken...irgendwie !
    Ein paar habe ich dem oberen Nachbarn geschenkt,
    seine Frau macht sicherlich noch was leckeres daraus...mit Sojabohnenquark und so!
    Die letzte, ist dann, versehentlich, im Auspuff meines Lieblingsnachbarn gelandet.
    Big M der Forenschreck :evil: pöser Pube :smackbottom:

    Hallo Micha,
    danke für die Antwort.
    Die Bremsscheiben sind noch ungelocht und jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich, dass Honda damals, schon von Asbest auf organische Stoffe umgestiegen ist.
    Die hatten Kamelhaar, als Binder, verpresst, hätte ja sein können, dass die mit den Jahren verhärten o.ä.
    Jedenfalls werde ich auch die alten kaufen!

    Mit meinem vorhandenen Sonax-Lackreiniger wird das schon ganz gut aber um den Tankdeckel herum sind so grün-braune Stockflecken, die sich nicht entfernen lassen, schade.
    Man sieht jetzt, das die Maschine nicht rot-braun ist, sonder signalorange....witzig, habe ich noch nie vorher gesehen.
    Jedenfalls werde ich den "3M" gleich bestellen,
    Gruß, Manuel