Beiträge von Big M

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Air-Cut Ventil heißt die Knallmembran richtig,

    Hi,
    ich kenne das unter Luftabschlussventil, es sitzt auf der Innenseite des rechten Vergasers.
    !!! Es existiert aber nicht bei allen Modellen !!!
    Da du die Vergaser sowieso trennen musst, um die O-Ringe der beiden Brücken zu ersetzen, kannst du es gleich mitmachen.
    Ich habe die Kreuzschlitzschrauben, durch Inbüsse ersetzt, weil man so,
    auch von der Seite aus drankommt, ohne die Vergaser zu trennen.

    Achte auf gut passende Schraubendreher, dass du die Köppe nicht rund machst.
    Die Schrauben der Verbindungsschienen sassen, bei mir, ganz schön fest !
    Gruß

    Kurbelwellenentlüftung

    Der Schlauchanschluss, als geschlossenes System ist ja eigentlich kontraproduktiv, für das Laufverhalten.
    Ist der Schlauch drauf, bekommt die Maschine "dreckige Luft" in den Filter.
    Ohne das geschlossene System, würden die Kurbelgehäusegase, welche ja auch schmierstoffgeladen sind ,
    die Umwelt verpesten, der ganze, mitgeführte Sabber, würde dann, wie früher einfach ausgeleitet.
    Bei manchen Guzzis gab es da Probleme, weil der Schmodder unter den Hinterreifen kam.
    Die hatten später ein Reservoir mit Abscheider eingebaut.
    Das weißt du ja selber und es beantwortet, einen Teil deine Frage, nur theoretisch.

    Aber praktisch, hatte ich den Schlauch bei der ENNE, mal ne Weile absichtlich ab, da lief sie untenrum, merklich, besser.

    mit der Firma hab ich nicht gerade die besten Erfahrungen gemacht

    Na du alte Motzknolle?
    Ich hab den Typen mal so richtig fett zurückgepöbelt,:smackbottom: um ihm aufzuzeigen,
    wie sich ein solch widerwärtiges Geschäftsgebaren anfühlt.
    Er hatte danach die Möglichkeit sich aufzuhängen oder sich zu entschuldigen...seither läufts gut !

    Ich würde mir da erstmal keine großen Gedanken machen

    Tach,
    danke, für die beruhigenden Worte !
    Nachdem ich nochmals mächtig auf den Putz gehauen habe, kam vorhin die Nachricht,
    dass der Reifen am 14. (nicht März) zugestellt werden soll.
    Eine Trackingnummer, könne man mir nicht bereitstellen.

    Momentan kann ich den eh nicht montieren,
    ...habe gestern meine zweite Astra bekommen und bin total platt .:sleeping::krank:
    Um das lästige Fieber runter zu kühlen, war ich heute, mit allen drei Möppies (nacheinander) unterwegs.
    Hat nix gebracht....als geduldiger Mensch, halte ich die Zwangspause, vielleicht, noch ein wenig aus :/
    Aber spätesten morgen, mache ich Ölwechsel und gehe danach im Baggersee schwimmen. :)
    Gruß und danke Bruno, dass ich deinen Fred, kurz mistbrauchen durfte.

    Irgendjemand muss doch Unterschrieben haben bei der Lieferung oder ?

    ...nee, wie kann etwas im März geliefert worden sein, was ich im Juni bestellt habe ?
    Im Lockdown, haben sich, hier, sämtliche Botendienste selbst ermächtig,
    eine Abstellgenehmigung zu beanspruchen, seither ist nix mehr mit Unterschrift.

    Vor drei Wochen, hat mir die DHL einen 3000€ PC, für einen Kunden, vors Tor gestellt, ohne zu klingeln.
    Natürlich hat es geregnet, wie aus Eimern.
    Die Versicherung hat es bezahlt aber da siehst du, wie die arbeiten.
    Für DHL muss ich jetzt extra eine Abstellgenehmigung unterschreiben, was ich nicht getan habe.
    00DHL, mit der Lizenz zum töten quasi :gunfire:
    Gruß

    Fragen-Fred für kurze Anekdote gekapert (Kapern;kotzen;)

    Tach, ich habe am 5.Juni 21 , bei Delticom(Reiden direkt), einen teuren Oldtimerreifen, für die CB bestellt.
    Am 8.6. kam die Nachricht, dass der Reifen via GLS versandt wurde.
    Heute kam eine Nachricht, dass der Reifen am 4.März 21 bereits zugestellt wurde,
    die Bestellung sei damit abgeschlossen.
    Auf Anfrage, was das für ein Unfug sei, hiess es, da könne man nichts mehr machen,...der Reifen sei nachweislich zugestellt, eine Reklamation sei, nach drei Monaten, nicht mehr möglich...:read:

    Wenn man bei denen also heute etwas bestellt, wird es in der Vergangenheit geliefert ...
    ...Fluxkompensator im Hirn verbaut ?

    Den Laden kann ich nur wärmstens empfehlen.:finger:

    undichte , kann man auch durch Ölverlust Stop reaktivieren

    Der Simmerring hält eigentlich noch und das mit dem Ölverluststop,
    hat damals bei der EN auch gut funktioniert.
    Günter, ein Freund von mir, arbeitet bei Tante Louise und meinte neulich mal zu mir,
    dass die heutigen Gabelöle, alle Quellmittel enthalten.
    Er ist im Übrigen Gabelfetischist, anders kann man es nicht ausdrücken.

    Bis die anderen Holme kommen, habe ich etwas mehr 20er Öl reingekippt, so taucht das defekte Rohr,
    nur ganz selten, mit der Beschädigung ein.
    Diese brachiale Beschädigung habe ich auch erst entdeckt, als ich das Gabelöl gewechselt habe.
    Öl konnte man das alte kaum nennen,....Moppelgrütze und grauer Schleim, triffts eher.
    Mit dem neuen 20W haben sich der Verlust, sowie das Fahrverhalten, deutlich gebessert.

    Mein Gegenübar (Nachbar gegenüber) fährt Rennen mit dem MTB und meinte,
    das beste sei Epoxidharz, mit wenig Härter, im Verhältnis5/1 und geduldig (=O) zwei Tage härten lassen.
    So werde ich es machen, dann mit Schleifpapier angleichen und später in der Drehbank,
    mit Leinen und Öl finishen.
    Sollte ich die Geduld aufbringen, werde ich es bebildert dokumentieren.
    Gruß

    Verkaufen ist auch das Beste was man mit einem Opel machen kann

    Bei 220 000km ging schlagartig absolut alles kaputt, ..echt alles !!! :--: Opel !
    Ein schlauer Perser hat ihn dann noch für 500€ gekauft....das nix so schlimm, hauptsache Lack o.k.:D

    ...immer noch besser, als morgens Eigenurin zu trinken. :morgen:
    Gruß

    bei stärkerem Regen zickt meine Madame rum.. sobald es wieder trocken ist, ist alles Schick, ich tippe daher auf Problemen an der Stelle

    Tach !
    ich weiß nicht, ob ich das sagen darf aber bei meinem Schätzelein war das weg,
    nachdem ich die Massepunkte der Zündspulen gereinigt habe.
    Die Schrauben, sind ja mit einer Gummilaturscheibe und Hülsen, zur Schwingungsdämpfung,
    am Rahmen befestigt.
    Die Auflagefläche war etwas korrodiert, was eigentlich nicht so schlimm war.
    Die Korrosion, hat mir aber gezeigt, dass bei Regenwetter, wahrscheinlich Wasser zwischen die Verbindungen an der Masseplatte kommt
    Nach der Reinigung und gutem Festziehen, war gut, egal, bei welchem Wetter !:rainman:

    Da ich, in meiner unendlichen Geduld, natürlich schon Ersatztspulen gekauft hatte, wurden diese aufgearbeitet...geputzt und mit neuen Standardkabeln von Louise oder Polo versehen.
    Danach wurden sie, statt der alten verbaut.
    Eine ohmsche Abweichung, der Kabels, konnte ich persönlich nicht messen.
    Die Kabel werden auch nicht von Kawa angeboten,...haben keine Teilenummer.
    Wenn du die Kabel schon machst, kannst du die Massepunkte ja kontrollieren.

    Falls es die offene Peripherie nicht war, würde ich auch, erst die exponierten Stellen absuchen.
    An einer Bandit, hatte ich mal eine Undichte am Limadeckel....an der 535 waren es leicht angeraffelte Kabel, die bei Regen, Kriechströme zum Rahmen bekommen haben. (....Wasser leitet auch....)
    Meinen Opel Meriva habe ich, damals einfach verkauft :laugh1: (<---Humor)

    Da du ja Verständnis, für den Unfug hast, den ich verbreite, habe ich einfach mal geantwortet.
    Nano Nano !

    ...sag ich doch, Gourmetfrage :laugh1::happ2: (<----Humor)

    Ich hab natürlich ein (hoffentlich) ordentliches Ersatzteil bestellt aber interessiert hätte es mich schon mal,
    ob das mit Epoxi oder Sekundenkleber funzt.
    Ich werde es demnäxt mal an dem geschundenen Teil testen, sobald der Ersatz verbaut ist.
    Falls von Interesse, kann ich meine Erfahrung hierzu posten.


    Gruß Manuel

    Ich nehme dafür den Schaber um die Ceranfelder zu reinigen.

    ...nehme ich auch, liegt gut in der Hand und ist nicht so krampfig.
    Vorher, ziehe ich die Schneide noch kurz einmal über einen Abziehstein,
    damit sie nicht ins Material fährt.
    Wenn man früher, zu meiner Zeit, mit einem HSS Bohrer, sprödes oder weicheres Material,
    wie z.B. Automatenmessing bearbeitet hat, machte man das genauso.