Beiträge von Deuin

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 07.12. Willich

    Oh dringende Frage: hab Grade gemerkt das ich meine endlos Kette gar nicht drauf bekomme. Weiß jemand ob man sie drauf bekommt, wenn man die schwinge löst, also einmal die schwinge selber und einmal an den Schrauben wo die streben (zum höher/tieferlegen) dran sind ohne die Feder auszubauen?

    Alternative wäre, Kette zurück zu schicken und hoffen das ich eine zum selber vermieten bekomme, ohne nochmal 99€ für das benötigte Werkzeug auszugeben

    Moin Devin,

    kannst das mal genauer verraten? Beim Schmieren z.B. ist weißes Kettenfett der Tod jeder Kette ;)

    Moin Darti,

    ich habe bis jetzt fast nur: S100 Dry Lube Kettenspray 500 ml POLO Sonderedition für EUR 17.99 | POLO Motorrad
    verwendet, nie Weißes.
    Als nächstes wollte ich das hier versuchen, da ich dort auch meine Kette bestellt habe:

    Profi Dry Lube PDL Kettenspray Dry Lube 400ml | Kettenmax

    ggf wird es tasächlich mal zeit fürn Scottoiler

    Auch bei DID gibt es unterschiedliche Qualitäten. Kommt drauf an wieviel KM Du im Jahr fährs bei Dir reicht wahrscheinlich die preiswertere.

    Solltest aber dringend Deine Kettenpflege optimieren. Die KM die Du mit Deiner geschafft hast- da bräuchte ich Jahr 2 Kettensätze... Aktuell auf der Varadero 85.000 km und Transalp 43.000km. Einfach mal die Suche nutzen, habe wir schon 1 oder 2 mal diskutiert... Wenn Fragen hast fragen.

    die Preiswerteste? 2020 hat die KLE mit mir rund 10.000 Kilometer gerissen. Also ich fahre wirklich viel, und dank der mittlerweile zahlreichen "Motor-Anpassungen" ziehe ich auch immer ordentlich am Zapfhahn.

    Kettenpflege ist so ein Thema. Meine aktuelle Kette sieht saumäßig mies aus. Hat aber nach jeder langen Fahrt, also ca. 1 mal die Woche ne komplett Pflege bekommen mit abbürsten und schmieren. Denke der viele Offroadbetrieb meiner seits und die fast 10 Jahre herumstehen vom Vorbesitzer waren das übel.
    Beides habe ich bissel behoben, dank Harley als standard Fahrpartner fällt Offroad fast weg und herumstehen tut bei mir nischt!

    Hab ich meiner Punisher jetzt einfach das Beste gegönnt, was ich finden konnte. Da Ritzel neu ist und Kettenrad neu ausschaut, habe ich mich für "nur" eine Kette entschieden:
    X-Ring-Motorradkette DID 520 ZVM-X / ZVMX G&G mit 108 Gliedern (super verstärkt, | Kettenmax
    laut dem schlauen Internet hält die Kette an der 1200er Bandit um die 30.000 Kilometer. Das macht Sie an einer KLE mit nicht annährend der Leistung vermutlich unzerstörbar.

    "-Vergaser sieht nach der Saison sauberer und besserer aus als vorher!"

    Also wenn man sich im Frühjahr gerne die Vergaser von innen anschaut- dann verstehe ich das ja. :--:Hab ich aber noch nie gemacht...

    Hat sich so ergeben, habe bissel gebastelt und dabei die Vergaser in die Hand genommen :) letztes Frühjahr. Nach der Saison hatte ich sie diesen Dezember dann zur Wartung und Pflege in der Hand. Mit den Fotos verglichen ausm Saisonbeginn 2020 sahen die echt grandios aus!

    Ich warte immer bis es bei Louis Rabatt auf Ketten gibt. In der Louis Datenbank sind nach Bj sortiert die Kettenlänge/ Gliederzahl und auch die Zähnezahlen für Ritzel und Kettenrad angegeben. Wenn Du die Übersetzung im Original fährst dann kannst Du da in der Datenbank mal nachschauen. DID-Ketten sind schon gut, ich hab auch schon Regina-Ketten gefahren, die hat sogar etwas länger gehalten.

    Ich fahre auch gern Endlosketten, der Schwingenausbau ist einfach, da man ja nur einen Spalt von 2 cm braucht um die Kette durchzufädeln. Außerdem kann man dann die Achse mal fetten. Die Umlenkung vom Stoßdämpfer hatte ich nicht abgeschraubt, wenn ich mich recht erinnere.

    Gruß Micha

    Ich hatte für mein Kettensatz so 150 Euro eingeplant. Von der länge her, habe ich nen kleineres Ritzel drin (ist neu) 15er und hinten original 44. Hat mit original Kette gepasst.
    habe grade mal angefragt, was der Spaß mit nem richtig guten Kettenrad kostet.

    Moin,

    suche ein guten Kettensatz für die KLEne. Meine Glieder sind teilweise Steiff (oh klingt ein wenig falsch) und 16500 KM hat die Kette und das Kettenrad auch runter.

    Hab ihr da eine gute Empfehlung?

    Herausgesucht hab ich mir DID X-Ring Kette: Kawasaki KLE500 LE500B (Bj.05-) Kettensatz mit DID 520 ZVM-X X-Ring-Kette G&G | Kettenmax

    Da weiß ich nur nicht was an Kettenrad etc dabei ist, daher hab ich mal angefragt. Auch sollte sie Endlos sein, da ich nichts zum selber nieten etc habe.

    Denke mal die Länge passt, wenn man das Model richtig auswählt.

    Moin,
    Kleiner Seitenhieb von meinerseite: Ich fahr nur 102er (Aral) wenn möglich,
    -zündfreundlich wie sau, die KLE läuft damit sauber auf einem Zylinder. Hab Zündkerzenstecker vergessen, gar kein Thema mit 102er hihi
    -Vergaser sieht nach der Saison sauberer und besserer aus als vorher!

    -Überwinterungstechnisch perfekt, kein BIO zeugs drin was Filter und Vergaser zu setzt, wenn sie länger steht.

    -Oberer Drehzahlbereich knallt ordentlich mehr.

    Ich weiß ist glaubensfrage, Finde den Unterschied von 95 zu 102 spürt man bei der KLE extrem. Bei meinem Auto merkt man dagegen einfach gar nix.
    Grüßle

    ... Ich weiß garnicht, wann ich das letzte Mal mit meiner KLEnen über 120 gefahren bin- ohne Scheibe macht das kein Spaß und selbst mit bin ich kein Fan davon....

    Uff. 120... Minimale Durchschnittsgeschwindigkeit außerorts :blush:. Bei 100 fangen hier an die Autos zu drängeln und zu schimpfen:pflaster_1:

    Läuft ja aktuell nicht zu Mager (wie geschrieben nur mit dem größeren Schnorchel, dann aber schon so mager das Sie quasi nicht läuft/fährt)


    180 laut Tacho!
    Hast noch den original Endtopf dran? Der schluckt so oder so ganz schön Leistung weil es ein Reflexionsdämpfer ist. Das drückt ganz schön gegen den Abgasstrom. Und der originale KLE Pott ist da relativ schlimm. Das merkt man Schon am Gewicht, das da gut was drinn ist.
    Die Tuningpötte sind daher fast immer Absorptionsdämpfer. Dort gibts die Problematik nicht.

    Das Tauschen des Enttopfes hat bei mir am meisten gebracht an Leistung, da Kat + Refelxionsdämpfer + ordentlich Gewicht weggefallen sind. Der Krümmer hingegen hat im Drehzahlband nur obenrum nochmal etwas nachgeholfen, da er Strömungstechnisch einfach besser ist + mehr Druchmesser hat.


    Öhm ja, die Datenbank... :blush: :blush: :blush: Könnt man mal weiterpflegen. ggf sogar in hübsch mit der neuen Forensoftware.

    Herzlich Willkommen auch von mir :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    :thumbup: bin schon mit anderen KLE-Treibern im Schlepptau gefahren.. mit 48 PS merklich schlechtere Beschleunigung und das B-Modell mit 45 PS hat beim Beschleunigen gar keine Chance.. beide mit Forenkrümmer ;)


    LG Bruno

    Jetzt wirst aber gemein, Bruno :D
    Also die 3 PS beim B Model fallen ja nur durch den Katalysator weg. GPR Entopf ran, Thema geregelt. Noch ein anderer Krümmer + 15er Ritzel und das B-Model schreit und hüpft nach vorn wie eine Wildkatze. Also ich schaffe mit meinen rund 100KG  :blush: und dem 15er Ritzel nach Tacho easy die 170 und manchmal mehr. Mit dem original 16er Ritzel schon knappe 180 aufwärts. Beschleunigung ist mit der Auspuffanlage ist schon wild. Wenn man noch den Ansaugschnorchel des alten Luftfilters ran macht und ggf anders abstimmt kommt man auch noch jenseits der 50 PS. Hab ja einen anderen schnorchel da. Mit 2x 98er Düse bekommt sie aber immernoch viel zu Mager das Gemisch und dreht nicht richtig hoch. Bei meiner waren original 92 und 95er Düse drin. Hab erstmal den kleineren Schnorchel wieder dran. Wäre eig interessant welche Düse und Nadel ich für den größeren Luffischnorchel brauche. Bis dahin mache ich wohl wieder die 95er rein oder sogar 2x92er. Rehbraun war eher sogar die 92er Düse

    Mein Vergaser ist sogar überlaufen. Denkst du im Ultraschallbad wurden sie nicht gereinigt? Wenn nein dann bestelle ich die jetzt schon vor alles zusammengebaut ist :D

    Mach. Gibt gute Reparatursets mit Dichtung, neuen o-Ringen und Schwimmernadeln.
    Die Schwimmernadeln haben innen eine Feder und eine kleine Mechanik. Das Ultraschallbad wird den Dreck der drinnen ist nicht rausbekommen. Einfach tauschen, bevor sie festgammeln

    Super das sie läuft :smoker:

    Ich würde noch die Schwimmernadeln tauschen bei dem Roststaub der da drin war. Sind von innen "fein mechanisch" und mit Roststaub in den Dingern sind sie irgendwann fest. Dann fährst mit überlaufendem Vergaser oder stehst ganz. Kosten ja auch nix die kleinen Teile.