Mit JB Weld oder Flüssigmetall wird das wohl nix werden, das ist beides zu pastös. Ich habe das mal mit Loctite repariert.
Löst sich Loctite nicht bei Hitze auf???
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
Mit JB Weld oder Flüssigmetall wird das wohl nix werden, das ist beides zu pastös. Ich habe das mal mit Loctite repariert.
Löst sich Loctite nicht bei Hitze auf???
Nachdem Spike ja nun fast drei Jahre ohne nennenswerte Wartungsarbeiten gelaufen ist und immer viel Spaß vermittelt hat, hab ich mir gedacht er könnt mal ein wenig Liebe und Aufmerksamkeit vertragen.....
In seinem Winterquartier darf ich schrauben und sogar die Hebebühne benutzen. Das ist echt ü55 gerecht.
Folgendes steht auf der Aufgabenliste:
- Vergaser reinigen, der sifft immer mal wieder
- Endlich den Forenkrümmer anbauen - dazu gestern noch einen GPR günstig geschossen - Danke Guan
- Neue Gabelfedern
- Neues Federbein
- Nachbesserungen am Lack an Schwinge und Gabel
- Neues Lackkleid
Daher habe ich heute mal etwas Hand angelegt und Spike etwas "zerrupft"
- Vergaser ist bereits draußen und geht morgen zu meinem Schrauber zum überprüfen
- Verkleidungsteile sind logischerweise ab, Fronfender und Maske müssen noch weg
- Auspuff ist auch ab
Die Kümmerschrauben wurden wunderbar "eingeweicht" damit auch alles flutscht. als ich dann genau hingesehen habe habe ich das gesehen:
2024-02-04 Krümmerschraube.webp
Ok, hat jemand ne andere Mutter benutzt, dachte ich... Nein leider nicht ist ne Schraube. Ok kann man auch mit leben, kann man ja wieder auf Stehbolzen um rüsten. Aber als ich die Schraube am Rausschrauben war, kam da leider Flüssigkeit raus...
2024-02-04 Fehlender Stehbolzen.webp2024-02-04 Kühlflüsigkeit.webp
Fakt ist wohl, da hat der Vorbesitzer/-Schrauber den Stehbolzen abgerissen und hat beim ausbohren etwas zu weit gebohrt......Shit.
Fakt ist aber auch, es war ja trotzdem dicht; wir werden also einen Stehbolzen einkleben. ob mit JD Welt oder mit Flüssigmetall.
Es gibt halt immer mehr zu tun als erwartet...
Am Dienstag geht es auf jeden Fall weiter mit dem Ölwannenumbau. Teile sind alle da
Mal schauen was noch alles kommt.....
Schönen Sonntag noch Euch allen....
Hy, Bruno war so nett und hat mir den richtigen Fred zugeschickt.
Tante Louise hat ein schickes Angebot wie ich finde.
Ich habe mal geordert....
--------------------------
einfach mal zur Info
Liebe Grüße Jo
Dafür gibt es eigentlich diesen Thread
ThemaInteressante Teile für unsere KLEine
Eröffne mal dieses Thema, kann man ja immer mal reinschreiben, wenn was interessantes angeboten wird.
z.B. Hinterrad für Kawasaki KLE 500 KLE500 | eBay 2. Hinterrad immer interessant, kann man eins auf Gelände, eins auf .....MikeTTR60023. Januar 2013 um 11:34 Übriges hat Lidl gerade wieder das O-Ring Sortiment im Angebot
den hab ich nicht gefunden... Sorry
Hy,
hier sind doch immer mal welche die die Seitenverkleidung suchen. Gutes Angebot:
Herzlich Willkommen hier.
Da bin ich auf die ersten Fahreindrücke von Dir gespannt..
Grüße Jo...
Hy und herzlich Willkommen.
Geile Geschichten haste da auf Lager. War klar , dass das unserm Micha gefällt...
Viel Spaß hier
Jo...
Hallo Merle,
herzlich Willkommen hier im weltbesten Forum.
Feines Maschinchen. Ich hab meine zwar etwas umgebaut und ein wenig Last weniger, dennoch ist sie für wirklichen Endurobetrieb zu schwer....Aber auf Feldwegen und ein paar Panzerhügeln macht sie schon Spaß.
Ciao Jo...
........mal gespannt wie die Lichtausbeute mit der Lampe bei Dunkelheit ist.
Das braucht nur die PoD, Bruno....
Kennst du Herkuliner?
Ist wie pulverbeschichten aus der Dose. Haält an meinem Lenker schon seit 2 Jahren und hat ne schöne Optik
Gute Entscheidung 👏🏻
Könnte eventuell diese sein.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/qbag-hec…1212001283.html
Glaub ich jetzt nicht, die ist doch viel breiter...
Hy Jens, oder soll ich Dich Glückspilz nennen????
Ne Frau, die einem zu ner KLE verhilft, ist ja schon mal TOP
ABER, das Du dann noch die Entscheidung triffst, dich hier anzumelden....
Das ist gar nicht auszuhalten.....
Und: Dem Wunsch von Klaus(ausmartinsried) schließe ich mich gerne an... Bilder wären klasse
Liebe Grüße Jo...
Moin,
ein herliches DANKESCHÖN an die edlen Spender, die dem Forenkonto etwas gutes getan haben
Lieben Gruß Frank
Reicht es denn? Ansonsten legen wir sicher noch mal nach.....
Nee die passen hab ja erst was geschickt .
Nur die wechstaben verbuchselt
Ja Ne, scho klar! erstmal motzen dann schauen.....
Ick hab Dir lieb
Spike wieso hab ich ficke Dinger äh dicke Finger?
Die Zahlen verbuchselt???
Der Reiter ist da!!! Perfekt...
Micha hat wieder dicke Finger beim Eingeben gehabt...
Jep, sind e-geprüft. Hier nochmal ein Foto - let it shine
Strahlt heller als der Weihnachtsbaum .
Wow, da bekommst ja Augenkrebs...
Da sind aber durchaus Kurven bei da bekommt manch einer mit echten 50 schon Probleme.
Was mach ich dann mit meinen bald 58??????