Ich habe nie gesagt, dass das nicht vorkommt, aber halt immer nur einmal
Beiträge von Spike8
-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --
Stammtische: KawasakiS NRW 18.01. Moers
-
-
Leider nein. Das olle Teil geht leider öfters mal Kaputt, hab ich an Lotte auch...
Unten einen Blindstopfen drauf hilft schonmal gegen das Auslaufen.
Oben sollte man das Loch aber auch verschließen, sonst kann es sein das dir bei Regen Wasser in den Tank gelangt.
Thema ist ja geklärt.
Bruno wie oft war den das Röhrchen bei Dir schon kaputt, da du von "öfters" schreibst......
-
Nein Ernsthaft war nur so ein Gedanke weil hier jemand geschrieben hat das öl zu träge ist.
Manchmal fühle ich mich wie Öl.......
-
Meine XT 500 habe ich mal nackich gemacht. Selbst da war das schon aufwändig
-
Ich finde, dass die Felgen in diesem Fall ungeschwärzt gut mit dem Rahmen und dem Lenker harmonieren.
Wenn sich gleiche Farben dezent an mehreren Stellen im Mopped wiederfinden,
zwingt es den Betrachter das Objekt als Gesamtwerk wahrzunehmen.
Letztendlich ist es aber Geschmackssache.
Vor kurzem habe ich Kontakt zu einem Typen aufgenommen, der Speichenräder für 89€ das Stück
strahlt und pulverbeschichtet.
Der wohnt etwas oberhalb von Lahr, Richtung Schwanzwald.
Allerdings musst du dafür alle Lager auspressen und die Nabe entfetten, da die Felgfen ja "gebacken" werden.
Gibt es eigentlich ein Foto von Dir, wie du mit der KLE an der Ampel umkippst ?Ich glaub auch, wenn der schwarze, geherkulinerte Motorschutz noch dran ist ist das passend....
Felgen lackieren/pulvern ist glaub nicht so prickelnd bei Speichenfelgen. Und wenn die Felgen schwarz sind, dann würde ich auch den Rahmen gerne schwarz haben. Das wäre mir zu viel Aufwand
Ach so, und einfach das schwarz machen, was man sieht, fände ich nicht toll....
-
Ich finde, dass die Felgen in diesem Fall ungeschwärzt gut mit dem Rahmen und dem Lenker harmonieren.
Der Lenker ist schwarz....
-
sieht richtig fetzig aus. Stell dir vor Spike hätte noch schwarze Felgen
Wäre tatsächlich geil, jetzt wo du es sagst... Ich werd sie einfach nicht mehr putzen
-
Nice!!!
Der Motor könnte noch ne schwarze Lackierung vertragen, so mit blanken Schrauben
Kannst mir ja deinen Schicken. Du brauchst doch sicher wieder ein Winterprojekt.........
-
Hab heute mal noch die Blinker hinten wieder angeschlossen...
Und danach musst ich einfach mal alles anbauen
bis auf den Motorschutz....
-
Blau ist nicht meine Lieblingsfarbe, aber der Lack gefällt mir.
Der von der Bühne???
Gratuliere!!! Gut Holz für das Finale
Danke, kann man immer brauchen
...bring mehr du geizigen Pimmel, ich hab schon die Hälfte verkasematuckelt
Bin ja schon unterwegs, Großer...
Btw...watt ? Hömma, dat isn ollen Ostschrömmel von Güde anne Belastungsgrenze !
Da es nicht meine ist, ist mir das völlig Bums. für meine Zwecke reicht das.....
Ohne Hebebühne hätte ich das Projekt FK nicht machen wollen. Bei mir daheim im Carport auf dem Boden rumkrabbeln.....
-
Hallo,
gestern war ich fast den ganzen Tag bei Spike.
Morgens habe ich Kühlwasser nachgefüllt. Das Lebenselexier Öl in den Motor verbracht. Den Tank angebaut und auch diesen entsprechend gefüllt.
Nachdem der FK 3 ja nun dann doch passend war - nicht zuletzt durch den Sohn meines Hallenbesitzers/ er nennt sich gerne selbst
"Mr Rohr" (Er arbeitet bei der Fa. Mafi und biegt den ganzen Tag Rohre) - hab ich den Endtopf einfach aufgesetzt und nach einer letzten Kontrolle, ob auch alle Flüssigkeiten drin sind, 2min auf PRI gestellt, zwo mal am Gas gedreht, Choke gezogen und gestartet.
Auf das erste mal ist Spike angesprungen und hat fröhlich vor sich hingeblubert. Herrlich
Danach haben wir den Endopf noch angepasst soweit es ging, dazu noch 2mal den Krümmer abgebaut.. Jetzt ein "Kinderspiel"
Jetzt brauche ich noch ne ordentliche Schelle um den Endtopf (also die lange) und einen Halter, die mir Mr. Rohr zurechtmacht. Dann ist das Projekt Fk3 plus GPR erst mal erledigt. Wobei Mr. Rohr meint das werden wir sicher nochmal nachjustieren müssen. Seine Verwandtschaft zu Mr. Perfekt kann nicht verleugnet werden.
Mittags musste ich dann einfach mal die Teile locker anstecken.....
2024-03-08 . Scheint fertig zu sein.webp
Mir gefällt es....
Ich geh schon mal Bier in die Kaffebud bringen
-
Und btw, wenn ich die KLE mittig zum Räderwechsel auf einem Heber aufbocke und ein Rad herausnehme, verliert sie die Balance nach vorn oder hinten oder bleibt sie auf dem Motor stehen? Ich hatte das mal bei einem Moped, einfach nach hinten runter gefallen...
Bei meinem Heber hat sich da nix bewegt
-
Bruno war ja gestern bei bestem Wetter beneidenswerter Weise schon on Tour.
Ich habe den sonnigen Tag anders genutzt, um auch bald wieder on the Road zu sein...
Am Samstag schon hat sich nun der FK3 endlich durch viel Zuwendung .- biegen und Flexen seinen Schicksal hingegeben und hat sich an die KLE angepasst. Jetzt noch den GPR Endtopf dranbasteln und dann bin ich mal gespannt....
-
Ich geb auch mal meine Senf dazu.
Irgendwer hat, meine ich, hier mal geschrieben, das Reserve und PRI das gleiche sind.
Da ich ja eh gerade alles zerlegt habe, habe ich gestern mal durch den Benzinhahn geblasen.
Das geht nur bei PRI. Auf ON oder RES ist der dicht.
Evtl. hilft das bei der Fehlerfindung.
-
-
....Schlumpsprühstuhl Metallic ????....echt jetzt ???
Die Faaabe gibbet doch schon in Original ! (726 Metallich Ocean Blue)Ich hoffe doch, dass die anders ist.....
Aber wenn es die gibt.. ich hab sie noch nirgends gesehen...
-
...kann es immer noch nicht fassen, dass der FK3 so untrerschiedlich hergestellt wurde.
Die ganzen Fehler die beschrieben wurden sind mir auch bekannt aber letztendlich hats ohne Änderungen geklappt.
Da habe ich mit meiner Engelsgeduld und etwas Glück sogar den Motorschutz mit Spiel drauf bekommenManu, ich bewundere deine Geduld und deine Fingerfertigkeit....
Hier war definitiv UBÜNGSENDE.
Aber warten wir mal ab, was draus wird......
---------------------
Heute mal das Wetter genutzt. Lackieren wollte ich auf jeden Fall, heute ging das wunderbar draußen....
2024-02-28 Lackiertes Seitenteil.webp
Ich hatte mich 2019 schon gefeiert als ich das hinbekommen habe....
Das war wunderbar
-
Mein erster Weg wenn ich ne Runde fahre ist immer zum Luftdruckmessen....
Der hinter Reifen ist relativ konstant. Am Vorderen fehlt immer etwas Druck.....
Ich dachte schon, ich bin alleine mit diesem Thema....
-
Micha, Bruno - Dankeschön.
War heute in der Halle.
Eigentlich bin ich da hin um etwas auszuprobieren, um dann mein Krümmer Projekt einfach aufzugeben, den alten Krümmer anzubauen , aufgemotzt mit dem GPR ESD.
Ich habe die beiden Krümmerrohre ohne das Mittelteil einfach mal relativ fest angeschraubt und probiert den Motorschutz anzubringen.
Das ist nicht möglich ohne weitere Änderungen. Das rechte Krümmerrohr steht einfach zu weit nach vorne heraus und verursacht dadurch auch die Drehung des Mittelrohres, so dass dieses nicht mehr um die Ölwanne herum geht.
Also Entscheidung: Das Ding wird nicht verbaut...
Dann noch ein wenig Arbeit für Bruno abgebaut... Kommt per Post ...
Genau dann kam der Sohn von meinem Hallenboss herein.
Smalltalk..... "Was das Rohr, zeig ...." "Nehm ich mit, das bekommen wir hin...."
Es ist einfach fein, die richtigen Leute zu kennen und dann auch im richtigen Moment zu treffen.....
...daher ab in die Kaffebud zu Bier und Chips
-
Ich hoffe, das klappt alles bei Dir.
Ich bin immer begeistert über euer Können! Das Forum ist echt ein Täumchen....