Beiträge von Spike8

-- WICHTIGES AN DIESER STELLE --

Stammtische: KawasakiS NRW 04. od. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details sollen noch folgen)

Treffen: int. Jahrestreffen 2024 27.-30.06.

    Fein, dass ihr mir Mut macht mit dem Serie 3 FK. Ich werde das also sicher auch hínbekommen.


    - Übrigens Manu: Das mit auf dem Boden liegen und mit allen vieren arbeiten- das hätte ich gerne gesehen.....-


    Ich habe das mit dem Flexen und evtl. verlängern eben auch irgendwie noch im Hinterkopf.


    Wie sagt man auch gerne: Versuch macht kluch....


    ich werde berichten....

    Danke Dir, Manu.


    Also mal noch ein wenig ruhen lassen und nach und nach zurechtrütteln. Bussi aufs Bauch(i)....

    Ich schon wieder. Habe gerade mal die Suche strapaziert, aber nix gefunden.


    Forenkrümmer der dritten Serie. Ich habe einen von einem guten Freund hier erstanden.


    Der Anbau ist mir soweit klar. Nur der FK der Dritten Serie hat wohl ein paar Änderungen nötig...


    Wie seid ihr das angegangen. ME ist das Flammrohr vorne rechts - in Fahrtrichtung- das Problem...


    Ich hirne da heute Nacht mal drauf rum. Vielleicht gibt es ja ein Paar Ideen von Euch dazu...


    Danke schon mal...

    Heute Nacht waren die Heinzelmännchen unterwegs:


    2024-02-18 YSS richtigrum.webp


    Als ich heute morgen in die Halle konnte war das Federbein schon gedreht. Der liebe Mensch bei dem ich mein Moped in der halle habe, hatte gestern noch Zeit und Lust und hat das gemacht. Hammer....


    2024-02-18 Vergaser und LUFi Einheit.webp

    Vergaser und Lufi sind nun auch wieder drin. Vergaser wurde von meinem Schrauber nochmal gereinigt und ein wenig verändert


    Nun geht es an den Forenkrümmer

    2024-02-18 Forenkrümmer 3. Serie.webp


    Der will noch nicht so, wie ich das will. Mal ne Nacht drüber rumhirnen....


    Das linke Rohr hat leider ne falsche Form und treibt das Mittelrohr Richtung Fahrzeugmitte, was nicht wirklich schön ist....

    Also SAG interessiert mich auch....

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    Heute konnte ich endlich wieder in die Halle.


    Also gemessen und dann den Stehbolzen eingebaut.. Das kurze Stück wird eingeschraubt. 40 MM sind ausreichend. Passt.

    Morgen mal den Forenkrümmer anpassen. Ich habe ja einen der dritten Serie, der muss wohl noch zwo Zentimeter verlängert werden.

    ( Mit Längen habe ich es heute ;) 8) )

    2024-02-17 Neuer Stehbolzen.webpSieht doch gleich ganz anders aus.


    Danach habe ich die Gabel mit den neuen Gabelfedern eingebaut. Fertig mit dem Fahrwerk habe ich gedacht.

    2024-02-17 Gabel wieder drin mit neuen Gabelfedern.webp


    Als ich dann den gesäuberten Vergaser mit Luftfilterkasten einbauen wollte, hat da irgendwas gehakt....

    Keine Chance, das einzubauen. Kein Wunder...

    2024-02-17 Federbein Falsch rum eingebaut.webp

    Das schöne YSS hat auf der eine Seite diesen blöden Nupsi... also werde ich das Morgen noch mal aus und andersrum wieder einbauen.

    Na ja, bringt Übung.


    Ich hoffe, das ich dann den Krümmer zum Verlängern geben kann.


    Und dann kommt der schöne Teil. Verkleidung schleifen und lackieren....

    Hy, beim Umbauen auf den Forenkrümmer hab ich ja bemerkt, dass ein Stehbolzen am Krümmer ab ist und durch eine Schraube ersetzt wurde.


    Nun hab ich mir den Original Stehbolzen beim Freundlichen bestellt.

    2024-02-16 Stehbolzen.webp


    Mal davon abgesehen, dass er mir tatsächlich etwas zu kurz vorkommt ( Bruno, bleib ruhig)

    Welche Seite schraube ich in den Zylinderkopf? 18 mm oder 15 mm


    ME nach die 18 mm Seite, oder? Außen kommt ja dann nur die Hutmutter drauf....

    :pclachen:


    Ist bei mir das gleiche, ich seh auf Fotos auch nicht so dick aus :mosking:


    Micha, du hast den Punkt übersehen, die 10 cm beziehen sich auf die Länge :emojiSmiley-28:

    Danke Bruno.

    Hey Jo, das ist kein Problem, vielen lieben Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast.

    Gern geschehen. Für das Forum immer...

    Die Feder ist außen? Die Hülse können, sehe ich das richtig

    Mhmm????


    Also die Feder ist zuerst drin, dann die Unterlagescheibe mit Führungsrand nach unten auf der Feder drauf, dann die Hülse, falls das die Frage war.....

    Ich habe heute Mittag die Gabelfedern gewechselt. Habe dazu aber die Gabeln komplett ausgebaut und das bei meinem Schrauber in der Werkstatt gemacht. War mir lieber, da ich ja die Gabelverlängerungen drauf habe.


    2024-02-15 gabel leerlaufen.webp2024-02-15 Gabel zubehör.webp2024-02-15 Gebelfedern Alt -Neu.webp2024-02-15 Gebelöl Plörre.webp


    Innendrin ist die Unterlagscheibe auf der Feder, darauf das Distanzstück.

    Die neuen Federn sind fast 20 MM länger. Geht aber gut vom Verschließen..

    Hy Jojo,

    ich werde die Gabel ja nicht ganz zerlegen.


    Aber Bilder mache ich, von dem was ich mache dann. Außer mein Schrauber ist schneller und macht das einfach mal.


    Wollte eigentlich heute ran, aber beim Schrauber ist der Strom abgestellt, da ist zu dunkel und er will da mit dem Schlagschrauber arbeiten....


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    Vergaser ist gereinigt und neu eingestellt. Die Dichtungen an den Schwimmerkammern waren auch porös und sind jetzt neu.